Wie,wo,was und wann? |
PopSuey
Jungspund

Herkunft: Crailsheim
 |
|
Hi,
ich versuche seit einem Jahr in unserem kleinen Fluss auf Waller zu fischen,habe auch schon kleinere bis 50 cm erwischt aber drüber geht nix...es ist ein sehr guter Wallerbestand vorhanden zumindest von den kleinen,der größte von dem ich in unserem Verein in den letzten 10 Jahren gehört und ein Bild gesehen habe war 1,40m...
In unserem Verein fischt keiner auf Waller und von daher müssten meine Chancen ja schonmal ganz gut stehen...
Jetzt zum Gewässer: Der Fluss ist ca. 10-12m breit und im Schnitt zwischen 2 und 3m tief, es gibt viele Kurven aber ansonsten keine Besonderheiten bzw. Auffälligkeiten im Flussverlauf...
In zwei Kurven fällt die Tiefe auf 4m ab...Diese Löcher sind ca. 7-10m lang und 2m breit...
Fischen vom Boot genauso wie Echolot verboten,hab mir alles mit der Lotrute erarbeitet...
Jetzt wollte ich fragen:
Sind diese Löcher groß genug und sollte ich es vorallem dort weiter versuchen?
Wenn ja,mit welcher Montage
Fische bis jetzt mit U-Pose)
Mit welchem Köder...Wurmbündel oder KöFi(in welcher Größe)?
Nur nachts fischen oder lohnt sich hier zu Lande auch ein Ansitz tagsüber?
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe und eure Tipps!
MfG,
Pop Suey
|
|
27.08.2008 11:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von PopSuey am 27.08.2008 um 11:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
So ne Rinne is top!
Probiers seitlich an der Rinne,unterhalb und oberhalb der Rinne,kurz gesagt,um die ganze Rinne rundherum!
Welche Montagen,nun,alles was Du willst.Posenmontage,U-Pose,Grundmontage,das funzt alles.Köder,auch egal,wenn einer die Rinne entlang kommt und Deinen Köder wahrnimmt,dann packt der den auch!!!
Nicht verzagen,immer weiterprobieren!!!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
27.08.2008 17:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 27.08.2008 um 17:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
PopSuey
Jungspund

Herkunft: Crailsheim
Themenstarter
 |
|
Danke...schonmal...werd es so weiterversuchen!
Falls irgendjemand noch mehr Tipps haben sollte,wäre ich dankbar dafür!
|
|
30.08.2008 18:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von PopSuey am 30.08.2008 um 18:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|