Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnrute für Wels Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spinnrute für Wels Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
jan, denk mal was für blanks man in übersee oder fernost für 130 euro bekommt und was die ruten dann bei uns kosten. ich denke, 500 euro klasse kommt schon hin
bis bald

Michl, Ich glaube du hast nicht verstanden......

DIE RUTE KOSTET FERTIG AUFGEBAUT IN ASIEN ca. 140 Euro inkl. Versand und Zoll nach Deutschland!!

Hier ein Link zu der 8 Fuß Version..... die 10 Fuß hat er gerade nicht drin.

Ist der Ebay Seller MINSTORTACKLE.

Da gibt es auch die einteiligen Blanks für wenig Kohle.

Einiger Nachteil: Keine Gewährleistung auf die Teile.

PS: Ne Handbuilt Rute kommt bei nem Blankpreis von ca. 120 Euro auf ca. 300 Euro fertig aufgebaut durch nen Rutenbauer.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
13.02.2009 21:37 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 13.02.2009 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mäx Mäx ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2841.jpg

Herkunft: Saal an der Donau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jan

Zitat Räuber-Jan:

DIE RUTE KOSTET FERTIG AUFGEBAUT IN ASIEN ca. 140 Euro inkl. Versand und Zoll nach Deutschland!!

PS: Ne Handbuilt Rute kommt bei nem Blankpreis von ca. 120 Euro auf ca. 300 Euro fertig aufgebaut durch nen Rutenbauer.

so schauts aus. Daumen hoch

bis bald

Lang Markus

www.predator-fishing-tours.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mäx: 13.02.2009 22:09.

13.02.2009 22:08 Mäx ist offline E-Mail an Mäx senden Homepage von Mäx Beiträge von Mäx suchen Nehmen Sie Mäx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mäx am 13.02.2009 um 22:08 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von Räuber-Jan

oh man ja, da habe ich was missverstanden. bei meinem kurzen zauberstöckchen kostet der nackige blank so viel.
aber selbst als aufgebaute rute müsste mann sie bei uns in die klasse der doppelt so teuren einreihen, die eben auch in asien 1/2 kosten.

bis bald
13.02.2009 23:22 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 13.02.2009 um 23:22 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Willkommen

jau Michl.

Wenn die Rute hier für unter 200 Euro auf den Tisch kommt, ist das noch ok.

Aber wie gesagt - die Xzogas (2 teilig) müssen sich auch erstmal beweisen, Zauberruten sind sie sicherlich auch nicht.......

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
14.02.2009 11:09 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 14.02.2009 um 11:09 verfassten Beitrag.
Fuzzy Fuzzy ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4257.jpg

Herkunft: Hessen / Laufdorf

Hallo Leute,

ich denke mal das die meisten Antworten Doc nicht weiterhelfen.

Daher mein Tip an Doc:

Suche Dir einen Dealer der Dir die Beastmaster (die andere kennst Du ja schon) mal für ein paar Würfe ausleiht und entscheide dann selbst ob sie Dir gefällt oder nicht.

Ich habe zum Glück so einen netten Dealer, sonst wäre ich jetzt vielleicht auch im Besitz der Beastmaster und würde mich ärgern. Denn mir persönlich ist die Spitze nach Tests mit verschiedenen Ködern (davon hat mein Kumpel Marina schon mal geschrieben) auch zu weich.

Die Garbolino die Marina und ich fischen, ist wahrscheinlich auch nicht jedem sein Ding.

Ist halt Geschmacksache!

Und ich habe bestimmt nichts gegen Beastmaster-Ruten, denn beim Fischen vom Ufer aus benutze ich Super-Cat's!
bis bald

Fuzzy
14.02.2009 13:18 Fuzzy ist offline Beiträge von Fuzzy suchen Nehmen Sie Fuzzy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fuzzy am 14.02.2009 um 13:18 verfassten Beitrag.
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen

Herkunft: mosbach

kann man die Beastmaster mit ner Multi fischen?
würde mich mal sehr interessieren nachdenklich

14.02.2009 14:32 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 14.02.2009 um 14:32 verfassten Beitrag.
Wallerflüsterer Wallerflüsterer ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3446.jpg

Herkunft: Driedorf

Die Beastmster läßt sich nicht mit einer Multi fischen. Dazu ist der Ringabstand zu weit auseinander.
War auch nicht so gedacht, sonst hätte sie einen Trigger-Griff...

Andy
15.02.2009 00:09 Wallerflüsterer ist offline E-Mail an Wallerflüsterer senden Beiträge von Wallerflüsterer suchen Nehmen Sie Wallerflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerflüsterer am 15.02.2009 um 00:09 verfassten Beitrag.
Dr.Angel Dr.Angel ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3451.jpg

Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Angel

Zitat:
Original von Fuzzy
Hallo Leute,

ich denke mal das die meisten Antworten Doc nicht weiterhelfen.

Daher mein Tip an Doc:

Suche Dir einen Dealer der Dir die Beastmaster (die andere kennst Du ja schon) mal für ein paar Würfe ausleiht und entscheide dann selbst ob sie Dir gefällt oder nicht.

Ich habe zum Glück so einen netten Dealer, sonst wäre ich jetzt vielleicht auch im Besitz der Beastmaster und würde mich ärgern. Denn mir persönlich ist die Spitze nach Tests mit verschiedenen Ködern (davon hat mein Kumpel Marina schon mal geschrieben) auch zu weich.

Hi fuzzy,

und da wird das problem liegen. mein dealer führt kein shimano. andere, mit nur bekannte dealer, werden mir wohl keine rute zum probewerfen- oder fischen leihen. ich habe gesehen, das askari die beastmaster im programm hat. so kann ich zumindest den trockentest in der hand mal durchführen.

welche garbolino fischt ihr denn?

kennt ihr vielleicht jemanden im raus essen (ruhrgebiet), der die beastmaster sonst noch im programm hat?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Angel: 15.02.2009 11:14.

15.02.2009 11:11 Dr.Angel ist offline E-Mail an Dr.Angel senden Beiträge von Dr.Angel suchen Nehmen Sie Dr.Angel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dr.Angel am 15.02.2009 um 11:11 verfassten Beitrag.
Fuzzy Fuzzy ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4257.jpg

Herkunft: Hessen / Laufdorf

Willkommen Doc,

wir fischen die "Specimen Trotting, Medium/Heavy".

Wird normalerweise zum Speed-Jigging eingesetzt.
Thomas Flauger hat mal diese Rute mal zum Testen mitgebracht und Marina und anschl. auch ich waren gleich begeistert.

Habe aber keine Ahnung ob man die hier so häufig bekommt. Marina hat gleich die von Thomas genommen und Achim Flauger hat meine aus Frankreich schicken lassen.

bis bald

Fuzzy
15.02.2009 13:04 Fuzzy ist offline Beiträge von Fuzzy suchen Nehmen Sie Fuzzy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fuzzy am 15.02.2009 um 13:04 verfassten Beitrag.
Dr.Angel Dr.Angel ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3451.jpg

Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Angel

bei google findet man zwar was, aber emin schul-französisch gibt dann doch den geist auf... nachdenklich

15.02.2009 13:22 Dr.Angel ist offline E-Mail an Dr.Angel senden Beiträge von Dr.Angel suchen Nehmen Sie Dr.Angel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dr.Angel am 15.02.2009 um 13:22 verfassten Beitrag.
Captain
Grünschnabel

Unterscheidet sich die Beastmaster AX Silurus Spining in der Aktion (Weiche Spitze) von der Speedmaster Silurus? Oder sind die in etwa gleich?
Wie ist die Spitzenaktion der Ehmanns Urian Spin?
Ich freue mich über hilfreiche Antworten - vielen Dank!
06.07.2012 14:09 Captain ist offline E-Mail an Captain senden Beiträge von Captain suchen Nehmen Sie Captain in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Captain am 06.07.2012 um 14:09 verfassten Beitrag.
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

Ich hab die Silurus Spinning seit nun gut 5 Jahren und bin wie am ersten Tag sehr zufrieden damit! Gerage die weiche Spitze finde ich bei der Köderführung als sehr hilfreich, da man die Vibrationen des Blinkers oder Gufis besser spürt! Ist aber nur meine persönliche Meinung! Jedem das seine!
Liegt aber auch daran, dass ich generell bei so gut wie jeder Angelart weichere Ruten vorziehe! Ist halt mein persönlicher Geschmack!

Willkommen Andi
das einzige was mich bis heute am der Rute stört, ist die Platzierung des Verlängerungsteils! Da dieses beringt ist, muss man jedes mal die Montage zerlegen, wenn man de Rute verkürzen oder verlängern will! Echt nervig!
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Verlängerung mir einer zusätzlichen Zapfenverbindung direkt über dem Griff ohne einen Ring zu platzieren? Ihr hättet dafür lediglich das Handteil etwas verkürzen müssen und schon hätte es gepasst!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von angler_passau84: 07.07.2012 23:45.

07.07.2012 23:39 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 07.07.2012 um 23:39 verfassten Beitrag.
Captain
Grünschnabel

Zitat:
Original von angler_passau84
Ich hab die Silurus Spinning seit nun gut 5 Jahren und bin wie am ersten Tag sehr zufrieden damit! Gerage die weiche Spitze finde ich bei der Köderführung als sehr hilfreich, da man die Vibrationen des Blinkers oder Gufis besser spürt! Ist aber nur meine persönliche Meinung! Jedem das seine!
Liegt aber auch daran, dass ich generell bei so gut wie jeder Angelart weichere Ruten vorziehe! Ist halt mein persönlicher Geschmack!

Willkommen Andi
das einzige was mich bis heute am der Rute stört, ist die Platzierung des Verlängerungsteils! Da dieses beringt ist, muss man jedes mal die Montage zerlegen, wenn man de Rute verkürzen oder verlängern will! Echt nervig!
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Verlängerung mir einer zusätzlichen Zapfenverbindung direkt über dem Griff ohne einen Ring zu platzieren? Ihr hättet dafür lediglich das Handteil etwas verkürzen müssen und schon hätte es gepasst!

Danke für die Antwort! Das mit dem Verlängerungsteil war mir auch schon aufgefallen. Hat denn jemand auch mal die Speedmaster Silurus in der Hand gehabt? Mich würde interessieren, ob sich diese beiden Shimanoruten in der Aktion (z.B. weiche Spitze) unterscheiden oder gleich sind! Und dann wäre eine Verlgleich zu der Urian Spin noch interessant - also ob diese Rute ähnlich weich ist oder härter. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der schon diese Ruten in der Hand hatte.
08.07.2012 15:28 Captain ist offline E-Mail an Captain senden Beiträge von Captain suchen Nehmen Sie Captain in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Captain am 08.07.2012 um 15:28 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnrute für Wels Teil 2

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH