Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Der Waller meines Lebens? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Waller meines Lebens?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Spydereier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heavytoolz
aber ein etwas detaillierterer bericht tät uns alle freuen, die wir uns hier mit dir freuen, spyderman Prost

Nun denn!

Der Waller meins Lebens ?

Es ist der zweite Abend am Ufer des Po, alle Ruten sind scharf.
Die Sandbank die Stefan ausgesucht hat sieht gut aus und hat eine markante Besonderheit indem sie nicht direkt am Ufer anschließt, sondern von einem Graben des Po wie eine Insel umspült wird.
Wir (Stefan, Kubi und Ich) sitzen gemütlich zusammen und plaudern über Gott und die Welt und über einen Biss den wir gegen 17:00 hatten aber nicht verwährten konnten.
So gegen 22:00 legten sich Stefan und Kubi in die Kojen, ich blieb noch sitzen um den Rest Rotwein auszutrinken und die abendliche Stimmung am Po zu genießen.
Immer noch in Gedanken mit dem ersten Biss „ plötzlich ein heulender Bissanzeiger und eine Rute die sich stark verneigte.
Ich weis nicht wie aber auf einmal stand ich vor der Rute die mir gerade entgegen schnellte ich packte die Rute neigte sie auf neun Uhr, halbe Kurbelumdrehung Anhieb, noch Einen und einen dritten den ich mir hätte sparen können, der zweite war der härteste und ging gegen den abziehenden Fisch.
Jetzt war der Waller an der Reihe, die erste Flucht war so heftig das ich nur mit einem Schritt nach vorne die Bauchlandung verhindern konnte ich stemmte meinen Fuß in den Sand und schaute mich nach Stefan um.
Er war mit Boot zur Stelle und rief „ los komm ins Boot“ was ich trotz zittriger Beine auch schaffte.
Die ersten Sekunden im Boot waren easy, wohl weil Stefan in Richtung des Wallers fuhr und ich somit nur einkurbeln musste.
Der Waller zog und pumpte so hart, dass ich den Griff der Rute unter meinen Eiern arretieren musste nur so konnte ich halbwegs den Fisch halten und ab und an ein paar Meter Schnur zurück zu gewinnen.
Dazwischen hörte ich Stefan sagen: „Du machst das gut, nur halten nicht kurbeln, gut nur halten“.
Ein oder zwei Mal ging ich sogar in die Knie um meinen Rücken zu entlasten, dazwischen wieder ein paar Kurbelumdrehungen und Versuche mit starkem Druck den Waller hochzukriegen.
Der Waller kam hoch und schlängelte sich an der Oberfläche, so was Ähnliches wie „Ach du Scheiße“ kam wohl über meine Lippen als ich ihn sah.
Stefan zog den Waller ins Boot, wie er das allein schaffte, keine Ahnung.
Was dann vor uns lag verschlug mir die Sprache ich war einfach nur baff.
Mit einem Handschlag bedankte ich mich bei Stefan.

Bei der Rückfahrt ins Lager konnte ich mir den Waller genau anschauen und ich genoss jeden Zentimeter dieses Giganten.
Die ganze Zeit während des Drills wusste ich nicht wo wir waren, in welche Richtung der Po fließt oder wie Stefan das Boot manövrierte, ich hörte keinen Motor brummen. Ich fühlte nur das starke Ziehen, die dumpfen Schläge in der Rute und dazwischen den gleichmäßigen Druck des Wallers, ein Gefühl das ich unbedingt wieder erleben möchte.
Ich war ungeheuer Angespannt das Einzige was ich hörte war, „du machst das gut nur halten nicht kurbeln“

Der Waller wurde versorgt und wir tranken natürlich noch Einen.
Mit einer wunderbar mild schmeckenden Havanna die ich extra für so einen Anlass mitgebracht hatte und einem weiteren Glas Rotwein lies ich diesen Abend genussvoll ausklingen.

lg Marijan

01.04.2009 21:43 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 01.04.2009 um 21:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Spyder,

das hört sich sehr gut an, da wäre ich gerne dabei gewesen! cool Applaus Daumen hoch

Ich bin im September auch mit Stefan unterwegs, und hoffe ebenfalls so etwas zu erleben. Augenzwinkern

01.04.2009 21:54 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.04.2009 um 21:54 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Willkommen

Marijan (schreibt man deinen Namen so?).

Ohhhh, das ist doch mal ein schöner Bericht.
Danke dir, hab ihn mit Genuss gelesen.

LG
Jürgen

rauchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 01.04.2009 21:58.

01.04.2009 21:57 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 01.04.2009 um 21:57 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Spyder,

das hört sich sehr gut an, da wäre ich gerne dabei gewesen! cool Applaus Daumen hoch

Ich bin im September auch mit Stefan unterwegs, und hoffe ebenfalls so etwas zu erleben. Augenzwinkern

Sigi, ich wünsch es dir. Prost
Erleben wirst du mit Sicherheit was,das ist Garantiert. bis bald

01.04.2009 21:59 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 01.04.2009 um 21:59 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

danke, klasse bericht Prost
01.04.2009 22:11 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 01.04.2009 um 22:11 verfassten Beitrag.
Dirk S.   Zeige Dirk S. auf Karte Dirk S. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5640.jpg

Herkunft: Nordstemmen

cool er Bericht und geiler Fisch Daumen hoch

gruß
dirk

01.04.2009 22:23 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 01.04.2009 um 22:23 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Zitat:
Original von Jürgen68
Willkommen

Marijan (schreibt man deinen Namen so?).

rauchen

korrekt Daumen hoch

01.04.2009 22:29 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 01.04.2009 um 22:29 verfassten Beitrag.
Michael1 Michael1 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4113.jpg

Herkunft: Heidelberg

Willkommen spydereier

Super Bericht und geiler Fisch cool cool
Gibts was schöneres

bis bald Michael

02.04.2009 09:18 Michael1 ist offline E-Mail an Michael1 senden Beiträge von Michael1 suchen Nehmen Sie Michael1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael1 am 02.04.2009 um 09:18 verfassten Beitrag.
uwinator   Zeige uwinator auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-4865.jpg

Klasse Fisch und der Bericht ist auch erste Sahne. cool Da kann man es kaum erwarten wieder ans Wasser zu kommen Augenzwinkern bis bald

02.04.2009 10:00 uwinator ist offline E-Mail an uwinator senden Beiträge von uwinator suchen Nehmen Sie uwinator in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von uwinator anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 02.04.2009 um 10:00 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Gelungener Bericht, und tolles Erlebnis.
02.04.2009 18:46 rms ist online E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 02.04.2009 um 18:46 verfassten Beitrag.
Christian.H Christian.H ist männlich
König

images/avatars/avatar-5626.gif

Herkunft: Borken

Hi

Ich kann nur sagen echt geiler Fisch und super Bericht mach weiter so.
Gruss Christian

02.04.2009 20:17 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 02.04.2009 um 20:17 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Der Waller meines Lebens?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH