Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Shimano Thunnus oder Slammer Live Liner ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shimano Thunnus oder Slammer Live Liner ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stefan-Steff,
danke, da hab ich im Blinker schon mal was gelesen. Da haben sie dann aus Versehen einen echten Alligator gedrillt.Toller Bericht.
Dann gibt es noch ein Buch. Weiß aber den Titel nicht mehr.Wenn ich mich richtig erinnere gings da auch um Kirkland. Das war in Texas.

@bonebreaker,
Freilauf überflüssig oder fehl am Platz?
Überhaupt nicht!
Wenn man natürlich nur spannt, dann sicherlich.
Aber es kommt immer noch auf die Methode an. Meine meisten Waller habe ich zum Beispiel immer noch in kleinerern bis mittleren Fließgewässern mit werfbaren Grundmontagen (mit und ohne Auftrieb) gefangen. Da gibt es nichts Praktischeres wie den Freilauf, der bei der US-Baitrunner super zu hören ist. Für mich ist es ein tolles Erlebnis wenn dann irgendwann in der Nacht drei Freilauf durchgeht. Gänsehaut pur!
03.06.2009 08:30 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 03.06.2009 um 08:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rms
...

@bonebreaker,
Freilauf überflüssig oder fehl am Platz?
Überhaupt nicht!
Wenn man natürlich nur spannt, dann sicherlich.
Aber es kommt immer noch auf die Methode an. Meine meisten Waller habe ich zum Beispiel immer noch in kleinerern bis mittleren Fließgewässern mit werfbaren Grundmontagen (mit und ohne Auftrieb) gefangen. Da gibt es nichts Praktischeres wie den Freilauf, der bei der US-Baitrunner super zu hören ist. Für mich ist es ein tolles Erlebnis wenn dann irgendwann in der Nacht drei Freilauf durchgeht. Gänsehaut pur!


@RMS
wenn du ablaufende schnur haben willst, drehst du halt die bremse los..

dem gegenueber stehen viel zu viele nachteile der freilaufrollen, wie z.b. zu geringe schnurfassung, viel zu viele filigrane und anfaellige bauteile der freilaufmechanik, defekte durch freilaufumschaltung unter last, etc. etc.

manchmal ist weniger eben mehr und noch zuverlaessiger!

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bone: 03.06.2009 10:46.

03.06.2009 10:45 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 03.06.2009 um 10:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.459
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!

Hab 3 Stk. 16000Thunnus und auch 3 Stk. 950ssm. Je nach Fischerei setze ich beide Rollen ein. Fürs Stellfischen ist die 950ssm absolut top. Beim Driftfischen ist ein Freilauf von grossem Vorteil.
Hatte bis heute mit meinen Thunnus noch keinen Grossfischkontakt aber die Fische die damit gedrillt wurden hat die Rolle problemlos gedrillt.

Das Lösen der Bremse ist für den Anschlag unter Adrenalin oft sehr hinderlich..... großes Grinsen großes Grinsen lol lol Ich sag nur schöne Perücke..... Prost Prost

__________________
Gruss Andi

03.06.2009 11:02 Andi ist online E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7543.jpeg

Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 473
Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Themenstarter Thema begonnen von Gerald K.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi hat schon richtig geschrieben !
schöööne Perücke oh man

@ Bonebreaker:
da ich auch oft am see fische, und mit kran,Knochen (bisher immer fest) fische ... bin ich auf etwas gekommen ...
vorher hatte ich meine ruten immer Aufgestellt bremse zu, und glocke rauf ...
vor allem,weil beim kran wenn die rute aufgstellt is eh net spannen kannst, weil sich der kran sonst senkrecht aufstellt ...beim Knochen geht das aber super ...nunja zurück zum eigentlichen ..

Hatte in Letzer zeit toal viele Bisse, Rute ins wasser gekrümmt, angeschlagen..immer ins leere ...
anscheinend hebt der waller das blei immer mit an,und merkt da was, oder er nimmt den köderfisch nie ganz,das kann natürlich auch sein.

jetz möcht ichs (wie es an dem see eigentlich fast alle tun) mal mit freilauf und Kran(freilaufend) probieren !
rute ins pod gelegt,freilauf rein,und passt.
dann kann der waller auch schnur nehmen,und ich kann ihn auch ziehen lassen ohne dass er gleich den ganzen wiederstand merkt.

und wie andi schon sagte,wennst die bremse da aufdrehst z.B. bei der Crypton Big Pit,dann kannst ewig drehen und schraufen, bis die Bremse zu ist !
und es könnte ja sein,dass man in der hektik sogar drauf vergisst,die bremse zuzumachen .. naja was dann passiert ---> schöööne Perücke

__________________
Fuck The World, Catch a Catfish
03.06.2009 15:58 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 03.06.2009 um 15:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Freilauf hat für spezielle Techniken sicherlich seine Berechtigung , z.b. Driften und Schleifen , wobei eine Multi mit Schiebebremse auch eine Freilaufrolle ist . Augenzwinkern Die Thunnus ist sicherlich robust genug , ich hatte mit denen einige Fische bis 2,21m . Sicherlich ist aber eine Penn Spinfisher 950 SSM oder Fin Nor noch robuster und hat zudem mehr Schnurfassungsvermögen .

__________________
Gruss Tom
03.06.2009 17:06 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 03.06.2009 um 17:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Es gibt wohl eine weitere Alternative mit Freilauf . Die Tage kommt die neue Baitrunner D (Nachfolgemodell der US-BTR 6500 B) zu den Händlern . Vorabinfos und Meinungen befreundeter Händler , die die Rolle schon gegutachtet haben , klingen vielversprechend . Werde sie wohl in Kürze begutachten können großes Grinsen

__________________
Gruss Tom
27.09.2009 11:48 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 27.09.2009 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die neue Baitrunner im Laden angesehen. Sicherlich eine gute Rolle, aber so richtig überzeugt hat sie mich auch nicht.
Im Grunde ist es die alte US-Baitrunner, nur mit besserer Schnurwicklung. Dafür um 30% teurer.
Ob es das wirklich bringt?

Vielleicht täusche ich mich auch.
27.09.2009 12:02 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 27.09.2009 um 12:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
christian73 christian73 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4066.gif

Dabei seit: 28.06.2009
Beiträge: 222
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Gehört zwar nicht zum Thema,wollte aber nicht extra ein neues aufmachen.Frage: Fischt einer von euch die Slammer liveliner,wenn ja,könnt ihr mir sagen,wie sich die Kurbel klappen lässt?Wollte mir zwei zulegen. bis bald

__________________
Lieber angeln im regen,als arbeiten in der Sonne großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian73: 27.09.2009 15:09.

27.09.2009 15:08 christian73 ist offline E-Mail an christian73 senden Beiträge von christian73 suchen Nehmen Sie christian73 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian73 am 27.09.2009 um 15:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7543.jpeg

Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 473
Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Themenstarter Thema begonnen von Gerald K.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich fische 2 760er slammer Live liner

find sie echt toal super

klappen lässt sich da garnix ... du musst die kurbel festdrehen bzw. losedrehen ..so wie bei der SSM 950 oder der Medalist Big Fish

gruß Geri

bis bald

__________________
Fuck The World, Catch a Catfish
27.09.2009 16:20 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 27.09.2009 um 16:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rms
Ich hab mir die neue Baitrunner im Laden angesehen. Sicherlich eine gute Rolle, aber so richtig überzeugt hat sie mich auch nicht.
Im Grunde ist es die alte US-Baitrunner, nur mit besserer Schnurwicklung. Dafür um 30% teurer.
Ob es das wirklich bringt?

Vielleicht täusche ich mich auch.


genau das selbe dachte ich auch, als ich die neue baitrunner vorletzte woche in der hand hatte.. die kurbel lässt das ganze teil mächtig aussehen, aber irgendwie wirkt der rest nicht so grundsolide wie die alten...

mal sehen was die zeit bringt wenn sie mal eine weile auf dem markt ist ob sie was taugt oder nicht, ich werde sie mir nicht kaufen Augenzwinkern

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
27.09.2009 17:56 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 27.09.2009 um 17:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerflüsterer Wallerflüsterer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3446.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Beiträge: 436
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rms
Ich hab mir die neue Baitrunner im Laden angesehen. Sicherlich eine gute Rolle, aber so richtig überzeugt hat sie mich auch nicht.
Im Grunde ist es die alte US-Baitrunner, nur mit besserer Schnurwicklung. Dafür um 30% teurer.
Ob es das wirklich bringt?

Vielleicht täusche ich mich auch.


Hi RMS,

Du täuschst Dich, und zwar ganz gewaltig !!! Augenzwinkern


Die Baitrunner D ist eine komplette Neuentwicklung, die speziell zum Freeline Fischen mit Livebait auf Tarpon entwickelt wurde.
Wer die Kampfkraft dieser Fische kennt, weiß das diese Rolle dann mit jedem Wels klarkommen sollte.

Erhältlich in den Größen 4000, 6000, 8000 und 12000, wobei nur die beiden "Großen" zum Welsfischen eingesetzt werden.

Viele Grüße

Andy
27.09.2009 22:05 Wallerflüsterer ist offline E-Mail an Wallerflüsterer senden Beiträge von Wallerflüsterer suchen Nehmen Sie Wallerflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerflüsterer am 27.09.2009 um 22:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was sagt mir das über die technischen Verbesserungen, bzw. Fortschritte?.
Etwas mehr Präzision bitteschön!
27.09.2009 22:38 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 27.09.2009 um 22:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Shimano Thunnus oder Slammer Live Liner ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH