Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schlauchboote registrieren Ja / Nein ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlauchboote registrieren Ja / Nein ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neuling1908 Neuling1908 ist männlich
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

so wie Du es schreibst werde ich es machen. Werde mir erst mal ein 5 PS Motor kaufen.

Danke an alle für Eure Infos..

@ Christopher ich brauche es nur für das Montagen auslegen.

@ Christian, natürlich werde ich diesen Schein machen. Dauert aber noch.

Prost
13.11.2011 18:27 Neuling1908 ist offline E-Mail an Neuling1908 senden Beiträge von Neuling1908 suchen Nehmen Sie Neuling1908 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Neuling1908 am 13.11.2011 um 18:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,

gibt es für 2012 neue Bestimmungen? nachdenklich

Da ich beim nächsten Italien Aufenthalt mein neues Schlauchboot mit schleppe will ich das alles passt.

Versicherung für Boot und Motor wird natürlich bei Roland abgschlossen wenn es so weit ist, da darf kein anderer ran. großes Grinsen

Es ist beim WSA angemeldet und hat somit die von Harry angesprochene Kennungsnummer.

Reicht ein kleiner Feuerlöscher wie beim Auto, oder braucht man da wieder was anderes?

Sind Rettungsring, 100N Schwimmweste, und 30 m Seil wie von Johannes angesprochen unbedingt Notwendig, nachdenklich bei 2,70 m hat man eh nicht zu viel Platz. oh man

16.01.2012 23:12 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 16.01.2012 um 23:12 verfassten Beitrag.
RobertH. RobertH. ist männlich

images/avatars/avatar-6271.jpg

Was ich gehört habe :
Die Ruten die mitgeführt werden.... müssen Gelb sein .. Augenzwinkern
Spass !!!
Würde mich auch interesieren ..habe auch zwei gekauft :-) einen 270 cm und werde sie auch zulassen .. Augenzwinkern
16.01.2012 23:29 RobertH. ist offline Beiträge von RobertH. suchen Nehmen Sie RobertH. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 16.01.2012 um 23:29 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Zitat:
Original von WallerR
Was ich gehört habe :
Die Ruten die mitgeführt werden.... müssen Gelb sein .. Augenzwinkern
Spass !!!
Würde mich auch interesieren ..habe auch zwei gekauft :-) einen 270 cm und werde sie auch zulassen .. Augenzwinkern

Willkommen Robert,

dann haben wir ja schon eine Auflage erfüllt. großes Grinsen Augenzwinkern

16.01.2012 23:33 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 16.01.2012 um 23:33 verfassten Beitrag.
RobertH. RobertH. ist männlich

images/avatars/avatar-6271.jpg

Ich noch nicht Prost ..wird vielleicht doch nicht aber mal abwarten ..
Nehme an zwei Messen noch Teil.. Augenzwinkern

GRuß

..und jetzt mal abwarten was noch wichtig ist für die zulassung .. Prost
16.01.2012 23:37 RobertH. ist offline Beiträge von RobertH. suchen Nehmen Sie RobertH. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 16.01.2012 um 23:37 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

Prost
gibt es für austria auch bootsversicherer im lande?
17.01.2012 08:01
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 17.01.2012 um 08:01 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Jungs,

um dem ganzen einen Abschluss zu geben, kann ich davon ausgehen wenn folgende Punkte beachtet werden das alle Auflagen erfüllt sind, oder weiß noch jemand was dazu. nachdenklich

Sollten wir hier alle Bestimmungen zusammen haben, wäre es für viele vielleicht hilfreich wenn es unter dem Thema Booten eine Seite mit Richtlinien geben würde, was meint ihr dazu. Augenzwinkern

Bekannte Bestimmungen:

1. Schlauchboot und Motor muss beim WSA angemeldet sein, und eine Kennungsnummer haben.

2. Boot und Motor müssen versichert sein, und die Papiere auf Italienisch mitgeführt werden.

3. Ein Feuerlöscher ist mitzuführen.

4. Ein Rettungsring muss vorhanden sein.

5. Eine 100 N Schwimmweste muss vorhanden sein.

6. Es müssen 30 m Seil vorhanden sein.

18.01.2012 18:55 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.01.2012 um 18:55 verfassten Beitrag.
Manfred Manfred ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7067.jpg

Herkunft: Steiermark

Wie sieht es aus, wenn ich im Camp ein Boot miete und ich mein Schlauchtoot von zuhause mitnehme.
Schlauchboot ohne jeglichen Motor, nur zum Rudern fürs Montagenausbringen im beruhigtem Bereich.

Muß ich da etwas beachten? Brauch ich da für das Schlauchboot auch eine Sicherheitsausrüstung - zumindest laut Gesetz?

Lg

Ein Sammelthema mit allen Bestimmungen finde ich auch gut.
18.01.2012 19:39 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manfred am 18.01.2012 um 19:39 verfassten Beitrag.
captain silurus captain silurus ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-5279.jpg

Herkunft: Österreich

Die Frage vom Manfred würde mich auch sehr interessieren!

Schwimmwest, Rettungsring, und Seil wären ohne Motorisierung noch vielleicht logisch, aber Feuerlöscher eher nicht mehr, oder fällt diese Ausrüstung eher weg, wobei ne Schwimmweste immer von Vorteil ist...

19.01.2012 10:46 captain silurus ist offline E-Mail an captain silurus senden Beiträge von captain silurus suchen Nehmen Sie captain silurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von captain silurus am 19.01.2012 um 10:46 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schlauchboote registrieren Ja / Nein ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH