Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wie sieht eure U-Posen-Montage aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sieht eure U-Posen-Montage aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Claus

ja klar kannste die auch mit totem Köfi verwenden..... bis bald

06.08.2009 18:42 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 06.08.2009 um 18:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
phipsi252 phipsi252 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3639.gif

Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hab mal eine Frage entweder denke ich total falsch oder ich versteh was nciht!

Ich hab mich immer schon gefragt wie im Stillwasser (See,Teich,..) eine U-Pose funtzen soll?

Das sieht doch dann so aus oder?

Wenn die U-Pose im stehenden Wasser nach oben steigt hängt der Köfi doch unmittelbar neben dem Vorfach senkrecht nach unten oder steinigt ihr mich jetzt oh man

phipsi252 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
U-Pose.gif

16.08.2009 14:35 phipsi252 ist offline E-Mail an phipsi252 senden Beiträge von phipsi252 suchen Nehmen Sie phipsi252 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von phipsi252 am 16.08.2009 um 14:35 verfassten Beitrag.
uwinator   Zeige uwinator auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-4865.jpg

Zitat:
Original von phipsi252
Willkommen

Ich hab mal eine Frage entweder denke ich total falsch oder ich versteh was nciht!

Ich hab mich immer schon gefragt wie im Stillwasser (See,Teich,..) eine U-Pose funtzen soll?

Das sieht doch dann so aus oder?

Wenn die U-Pose im stehenden Wasser nach oben steigt hängt der Köfi doch unmittelbar neben dem Vorfach senkrecht nach unten oder steinigt ihr mich jetzt oh man

Willkommen ,
Genau so sehe ich das auch. Daher vertreten einige aus meinem Bekanntenkreis auch vehement die Meinung, dass die U-Pose im Stillwasser, mit totem Köfi, nicht zu gebrauchen ist. Leuchtet mir auch irgendwie ein.

Wer sieht das anders???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uwinator: 16.08.2009 15:46.

16.08.2009 15:44 uwinator ist offline E-Mail an uwinator senden Beiträge von uwinator suchen Nehmen Sie uwinator in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von uwinator anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 16.08.2009 um 15:44 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Darüber wurde doch schon mal ausgiebig drüber diskutiert...
Wenn die U-Pose unmittelbar von den Haken ist, verwickelt sich da gar nix...kann ich nur bestätigen, selbst im Frühjahr mit Tauwurmbündel praktiziert.

16.08.2009 16:01 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 16.08.2009 um 16:01 verfassten Beitrag.
maddl
Grünschnabel

Hallo zusammen!

Bin nicht so der große Wallerfreak, lese mich trotzdem gerne mal durch die Beiträge und wundere mich, warum nicht öfters das "Polyball Rig" von Bob Baldock verwandt wird. Ich habe es zu Zeiten des lebendigen Köderfisches sehr oft und mit gutem Erfolg im Still- und Fließwasser beim Hechtangeln genommen. Es gab praktisch nie Verwicklungen und eine sehr gute Bissausbeute. Der auf dem Köder abgestimmte Auftriebskörper wird dabei an einer relativ dünnen monofielen Schnur mit einem Abstand von 20 - 30 cm im Öhr des vorderen Hakens eingebunden. Da hängt nichts schlaff runter, man muß aber die Rute flach ablegen, wenn man nah vor den eigenen Füßen fischt. Sonst ist es wie gesagt eine sichere Sache und ich wüsste keinen Grund, warum es zum Wels angeln nicht klappen sollte.

Bis dann,

maddl
24.08.2009 14:20 maddl ist offline Beiträge von maddl suchen Nehmen Sie maddl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maddl am 24.08.2009 um 14:20 verfassten Beitrag.
schuh-28 schuh-28 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-5703.jpg

Richtiger Name: Dirk
Herkunft: Hohnstein

Hallo zusammen
Fischt ihr die U-Posen Montage im Fluss an Steinen als feste Abrissmontage oder als Durchlaufmontage? Wenn ihr eine Durchlaufmontage verwendet, lasst ihr den Fisch bei einem Biss erst mit Freilauf ein wenig wiederstandfrei Schnur abziehen oder Fischt ihr geschlossene Bremsen und setzt sofort den Anhieb? mfg Schuh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schuh-28: 16.10.2014 09:32.

16.10.2014 09:07 schuh-28 ist offline E-Mail an schuh-28 senden Beiträge von schuh-28 suchen Nehmen Sie schuh-28 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schuh-28 am 16.10.2014 um 09:07 verfassten Beitrag.
auli auli ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7178.jpg

Richtiger Name: Niklas Auer
Herkunft: Riedau Österreich

Hallo Schuh-28 Willkommen

Ich fische die U-Posen Montage im Fluß mit einem Stein an der Reißleine ohne Durchlauf.

lg
16.10.2014 10:07 auli ist offline E-Mail an auli senden Beiträge von auli suchen Nehmen Sie auli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von auli am 16.10.2014 um 10:07 verfassten Beitrag.
dorbillo dorbillo ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sachsen

Hallo Dirk,

ich angle immer mit Stein und als Festmontage!

Nur benutze ich keine Reisleine sondern Sprengringe (seit 3 Jahren)
habe durch den Einsatz dieser, die Fehlbissrate quasi auf null setzen können.

Hatte dieses Jahr nur einen Fehlbiss, wenn mal ein Fehlbiss kommt dann ist es ein kleiner gewesen (ca.60cm)

grüße Jens
17.10.2014 12:15 dorbillo ist offline E-Mail an dorbillo senden Beiträge von dorbillo suchen Nehmen Sie dorbillo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dorbillo am 17.10.2014 um 12:15 verfassten Beitrag.
m_kaiser76   Zeige m_kaiser76 auf Karte m_kaiser76 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Seligenstadt

Hallo Jens

wie sieht denn da deine Montage aus wenn du Sprengringe benutzt? Du mußt doch irgendwie die Schnur vom Stein bekommen. Dafür ist ja dann die Reißleine da. Ansonsten ziehst du doch den Stein mit. Oder sehe ich das falsch?

Matze

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von m_kaiser76: 17.10.2014 13:30.

17.10.2014 13:30 m_kaiser76 ist offline E-Mail an m_kaiser76 senden Beiträge von m_kaiser76 suchen Nehmen Sie m_kaiser76 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von m_kaiser76 am 17.10.2014 um 13:30 verfassten Beitrag.
christian H   Zeige christian H auf Karte christian H ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3933.jpg

Herkunft: Regensburg

manchmal wenn ich hier lese wie manche Standardmontage scheinbar unbekannt zu sein scheinen, frage ich mich wie ich das damals geschafft hab Waller zu fangen keine Ahnung als das ganze hier noch ein .de am Ende hatte und es noch kaum Kommerzvideos vom "Zwerg" und "Seuss" und co. gab...da hat man noch mit Gittarrensaiten gefischt und sich echte Gedanken gemacht...da gabs kaum Leute denen man was entlocken konnte...keine Foren wo alles schon haarklein beschrieben stand...
Es gibt viele die noch viel früher als ich auf Waller spezialisiert waren aber die Zeit damals hatte schon was... boshaft

Jezt muß man nur ein wenig lesen, Videos ansehen und verstehen können um mal einen zu fangen...ok für die Dicken braucht man schon mehr Grips Augenzwinkern aber das ist auch gut so Augenzwinkern

nur mal so am Rande Prost
17.10.2014 13:36 christian H ist offline E-Mail an christian H senden Beiträge von christian H suchen Nehmen Sie christian H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian H am 17.10.2014 um 13:36 verfassten Beitrag.
dorbillo dorbillo ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sachsen

Zitat:
Original von christian H
manchmal wenn ich hier lese wie manche Standardmontage scheinbar unbekannt zu sein scheinen, frage ich mich wie ich das damals geschafft hab Waller zu fangen keine Ahnung Prost

hallo christian,
aller Anfang ist nunmal schwer, es ist nun mal so dass keiner die 100m gleich in 10,6 sek schafft (im übrigen du auch nicht! geht schon biologisch nicht,ich auch nicht Augenzwinkern ) oder einen 2-Meter-Fisch nach dem anderen rauspumbt! (ich bin jetzt schon wieder nicht dabei) rofl
finde es aber gut wenn Wallerneulinge seitenweise über einer stinknormalen Montage fachsimbeln und sich Gedanken machen wie ich einst..
also nix für ungut!!

hallo keiser,
du ersetzt die Reisleine die den Stein mit deiner Montage verbindet mit einen Sprengring! der löst je nach deiner Wahl welche du benutzt in der Gewichtsklasse aus und hast den gleichen Effekt...

grüsse Jens

ps: werde jetzt mal die Videos von den besagten Herren anschauen... lol
17.10.2014 16:49 dorbillo ist offline E-Mail an dorbillo senden Beiträge von dorbillo suchen Nehmen Sie dorbillo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dorbillo am 17.10.2014 um 16:49 verfassten Beitrag.
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

ich würd nen 1mm kevlarvorfach nehmen, einzelhaken und am ende driulling. upose ca. 15-20cm maximal vom köder weg

11.01.2015 13:09 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.01.2015 um 13:09 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wie sieht eure U-Posen-Montage aus?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH