Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Sportex Team Waller Fun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sportex Team Waller Fun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toni, die ruten sind voll okay, die kraftreserven liegen halt nicht soo hoch und ICH hätte die etwas kräftigeren genommen. bruchfestigkeit wird dich auch bei der neckar nicht enttäuschen. aber bei einem big fish im fluss wirst du dir eventuell etwas mehr dampf wünschen wenn es so weit ist..

schon klar, man fängt nicht jeden tag einen riesen, aber meterfische sind auch nicht dein ziel und deine herausforderung. deswegen finde ich argumente wie "drillspaß haben" offen gesagt daneben. ein meterwaller an der leitner donau freut mich, auch wenn sich die rute nicht im halbkreis biegt. um drillsüaß bei kleinen fischen geht es MIR bei der wallerangelei absolut nicht. wer drillspaß will soll stippen gehen boshaft

denkfehler nummer 2 - "ich fische daheim und da gibt es nur leine fische bis 120cm". da haben schon viele ein böses erwachen erlebt. aber die neckar steckt schon was weg, vorausgesetzt natürlich auch rolle und zubehör sind genauso belastbar..

hau rein mit deinen neuen ruten Prost

@cat catcher:

Zitat:
Original von cat-catcher
ich fische die Daiwa Striceforce die keine Sau fischt und habe bei meinem 1,2m Walller schon fun gehabt
sie hat natürlich noch ernorme Reserven so viel ich weis

du empfiehst einem po-fahrer eine rute nur weil du sie gekauft hast, das ist als argument doch ein bisschen dünn, oder? keine Ahnung
14.11.2009 22:36 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.11.2009 um 22:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
toni!)(§ toni!)(§ ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3794.jpg

Herkunft: Österreich/ Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen heavytoolz
Bin noch jung Bj. 83 Augenzwinkern kann mir immer noch was zulegen falls es mir in Italien so gut gefehlt das ich sag ich möchte jedes Jahr nach Italien fischen gehen. Für den Bodensee reichen die Rute

Hoffe noch im sommer das ein paar Waller mir dabei hilft die Rute auszutesten Prost bis bald
15.11.2009 15:03 toni!)(§ ist offline E-Mail an toni!)(§ senden Beiträge von toni!)(§ suchen Nehmen Sie toni!)(§ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 15.11.2009 um 15:03 verfassten Beitrag.
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen

Herkunft: mosbach

heavy: sorry habe des mim Po überlesen Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand , ich war mit dieser Rute noch net am Po und kann net sagen ob sie Potauglich ist( mit 300g WG vileicht für manche zu fein , die fühlt sich aber wie eine 400g Rute an)
wahrscheinlich geht des schon aber des will ich mal net behaupten

15.11.2009 15:19 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 15.11.2009 um 15:19 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

toni, 1. gibts auch im bodensee große waller und 2. wenn dich das wallerfieber hat, gibts kein zurück.

aber mach dir keinen kopf, 2 leitner ruten sind mal ein guter start Daumen hoch
15.11.2009 22:32 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.11.2009 um 22:32 verfassten Beitrag.
toni!)(§ toni!)(§ ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3794.jpg

Herkunft: Österreich/ Vorarlberg

Willkommen heavytoolz
klar gibt es in Bodensee auch grosse Waller sie können nirgendwo hin „ Strömung und Hindernisse gibt es keine“ da kann ruhig einer mit 230 cm anbeißen würde mich sehhhhhr darüber frohen "träume schon wieder" großes Grinsen Denke auch das die rute für denn anfang gut sind
16.11.2009 17:36 toni!)(§ ist offline E-Mail an toni!)(§ senden Beiträge von toni!)(§ suchen Nehmen Sie toni!)(§ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 16.11.2009 um 17:36 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

keine bootsstege, keine krautfelder, keine versunkenen bäume, keine steil abfallenden kanten welche die schnur durchscheuern, muschelbänke, etc ..? nachdenklich

du wirst überrascht sein wie sehr man die kraft eines fisches unterschätzen kann. ich wars auch, aber das gehört dazu..

hau rein Prost
16.11.2009 22:19 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 16.11.2009 um 22:19 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Sportex Team Waller Fun

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH