Sportex Team Waller Fun |
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
toni, die ruten sind voll okay, die kraftreserven liegen halt nicht soo hoch und ICH hätte die etwas kräftigeren genommen. bruchfestigkeit wird dich auch bei der neckar nicht enttäuschen. aber bei einem big fish im fluss wirst du dir eventuell etwas mehr dampf wünschen wenn es so weit ist..
schon klar, man fängt nicht jeden tag einen riesen, aber meterfische sind auch nicht dein ziel und deine herausforderung. deswegen finde ich argumente wie "drillspaß haben" offen gesagt daneben. ein meterwaller an der leitner donau freut mich, auch wenn sich die rute nicht im halbkreis biegt. um drillsüaß bei kleinen fischen geht es MIR bei der wallerangelei absolut nicht. wer drillspaß will soll stippen gehen
denkfehler nummer 2 - "ich fische daheim und da gibt es nur leine fische bis 120cm". da haben schon viele ein böses erwachen erlebt. aber die neckar steckt schon was weg, vorausgesetzt natürlich auch rolle und zubehör sind genauso belastbar..
hau rein mit deinen neuen ruten
@cat catcher:
Zitat: |
Original von cat-catcher
ich fische die Daiwa Striceforce die keine Sau fischt und habe bei meinem 1,2m Walller schon fun gehabt
sie hat natürlich noch ernorme Reserven so viel ich weis |
|
du empfiehst einem po-fahrer eine rute nur weil du sie gekauft hast, das ist als argument doch ein bisschen dünn, oder?
|
|
14.11.2009 22:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.11.2009 um 22:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
toni!)(§
Mitglied

Herkunft: Österreich/ Vorarlberg
 |
|
heavytoolz
Bin noch jung Bj. 83
kann mir immer noch was zulegen falls es mir in Italien so gut gefehlt das ich sag ich möchte jedes Jahr nach Italien fischen gehen. Für den Bodensee reichen die Rute
Hoffe noch im sommer das ein paar Waller mir dabei hilft die Rute auszutesten
|
|
15.11.2009 15:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 15.11.2009 um 15:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Herkunft: mosbach
 |
|
heavy: sorry habe des mim Po überlesen
, ich war mit dieser Rute noch net am Po und kann net sagen ob sie Potauglich ist( mit 300g WG vileicht für manche zu fein , die fühlt sich aber wie eine 400g Rute an)
wahrscheinlich geht des schon aber des will ich mal net behaupten
__________________ born to catch
|
|
15.11.2009 15:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 15.11.2009 um 15:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
toni, 1. gibts auch im bodensee große waller und 2. wenn dich das wallerfieber hat, gibts kein zurück.
aber mach dir keinen kopf, 2 leitner ruten sind mal ein guter start
|
|
15.11.2009 22:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 15.11.2009 um 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
toni!)(§
Mitglied

Herkunft: Österreich/ Vorarlberg
 |
|
heavytoolz
klar gibt es in Bodensee auch grosse Waller sie können nirgendwo hin „ Strömung und Hindernisse gibt es keine“ da kann ruhig einer mit 230 cm anbeißen würde mich sehhhhhr darüber frohen "träume schon wieder"
Denke auch das die rute für denn anfang gut sind
|
|
16.11.2009 17:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 16.11.2009 um 17:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
keine bootsstege, keine krautfelder, keine versunkenen bäume, keine steil abfallenden kanten welche die schnur durchscheuern, muschelbänke, etc ..?
du wirst überrascht sein wie sehr man die kraft eines fisches unterschätzen kann. ich wars auch, aber das gehört dazu..
hau rein
|
|
16.11.2009 22:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 16.11.2009 um 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|