Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Vergleich Gigafish&Mantikor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergleich Gigafish&Mantikor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stephan E Stephan E ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern/Mittelfranken

Vergleich Gigafish&Mantikor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Habt Ihr erfahrungen mit Gigafish Powerline u. Mantikor Cutline.
Nicht im Preis da ist ja ein großer unterschied zwischen beiden Schnüren. Sondern zwecks Flechtung Abrieb usw. Oder sind Sie als Gleichwertig zu vergleichen.
Danke schonmal
Gruß Stephan

28.12.2009 16:13 Stephan E ist offline E-Mail an Stephan E senden Beiträge von Stephan E suchen Nehmen Sie Stephan E in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephan E am 28.12.2009 um 16:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8695.jpg

Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fische die Mantikor cut Line in 0.58, 0,65 und 0,50weiß

und...bin voll zufrieden mit den schnüren !

in sachen abriebfestigkeit wohl eine der Nummer einsen unter den schnüren !

aber zu der schnur wurde ja schon viel geschrieben...musst suchfunktion benutzen.

Gruß Geri

bis bald

28.12.2009 17:32 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 28.12.2009 um 17:32 verfassten Beitrag.
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5022.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CatfishGeri
ich fische die Mantikor cut Line in 0.58, 0,65 und 0,50weiß

und...bin voll zufrieden mit den schnüren !

in sachen abriebfestigkeit wohl eine der Nummer einsen unter den schnüren !

aber zu der schnur wurde ja schon viel geschrieben...musst suchfunktion benutzen.

Gruß Geri

bis bald

er will nen vergleich... sprich ne antwort die sich auf beide schnüre bezieht. jemand der beide mal gefischt hat!

Prost
28.12.2009 18:03 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 28.12.2009 um 18:03 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Stephan E

Hi
@Bönne genauso ist es. Und da findet man nicht all zuviel mit der " Suchfunktion"
aber vielleicht gibt es ja noch einige wo erfahrungen haben.
Augenzwinkern
Danke bis jetz

28.12.2009 18:15 Stephan E ist offline E-Mail an Stephan E senden Beiträge von Stephan E suchen Nehmen Sie Stephan E in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephan E am 28.12.2009 um 18:15 verfassten Beitrag.
Rheinfischer70
Routinier

Siehe Preisunterschiede. Ist ein Vergleich zwischen Mercedes und Dacia. Beide Autos fahren.

Fische allerdings die Gigafish und bin mäßig zufrieden. Abriebfestigkeit ist eher sehr schlecht, allerdings im hindernisfreien Wasser gut zu gebrauchen. An Baumreihen, Felswänden und Muschelbänken unbedingt eine hochwertige Schnur verwenden.
02.01.2010 14:30 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 02.01.2010 um 14:30 verfassten Beitrag.
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8233.jpg

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Ich fische nur die Mantikor Cutline in 0,50, weil diese eine hammerharte Abriebsfestigkeit hat. Die Schnur ist die Einzige, bei welcher sich das Geflecht nicht aufdrillt! Deswegen gibts für mich nur diese Schnur!!!

Ich hoffe ich hab dir im Vergleich großes Grinsen geholfen!

02.01.2010 15:11 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 02.01.2010 um 15:11 verfassten Beitrag.
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser

images/avatars/avatar-2049.jpg

was macht eine schnur wenn sie sich aufdrilltnachdenklich keine Ahnung

bei welchen marken hast du das festgestelltnachdenklich

nach welchen einsätzen bzw dauer, stehendes gewässer oder strömungnachdenklich

welche tests zur beurteilung der ultimativen abribsfestigkeit der mantikor hast du gemachtnachdenklich

gruß aus tirolitalien ösi italien

alex

www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
02.01.2010 16:43 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 02.01.2010 um 16:43 verfassten Beitrag.
Mitglied

Gutes Neues Jahr und Gesundheit euch allen noch nachträglich

Sind die unterschiede Doch so gravierend.Aber interessant die erfahrungen von euch.Bin über jede Meinung und erfahrung Dankbar.
Gruß Stephan daumenhoch

02.01.2010 17:16 Stephan E ist offline E-Mail an Stephan E senden Beiträge von Stephan E suchen Nehmen Sie Stephan E in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephan E am 02.01.2010 um 17:16 verfassten Beitrag.
Werbepartner

Zitat:
was macht eine schnur wenn sie sich aufdrillt

Wenn sich die Schnur aufdrillt und Die Fasern der Flechtung heraus schauen und dabei an was scharfkantigem und oder rauen vorbei schrammst. Dann geht die Schnur schneller zu Bruch!

Zitat:
bei welchen marken hast du das festgestellt

Bei so ziemlich allen Schnüren die ich bis jetzt in der Hand hatte. Einfach nehmen und gegn die Wicklung drehen.

Zitat:
nach welchen einsätzen bzw dauer, stehendes gewässer oder strömung

Was willst du etz da hören? Hauptsächlich schnell fließendes Wasser

Zitat:
welche tests zur beurteilung der ultimativen abribsfestigkeit der mantikor hast du gemacht

Am Stein und hartem kantigen Holz gerieben, Das dauert ziemlich lange bis die zu Bruch geht!

Ich hoffe, das ich dir weiter helfen konnte!

18.01.2010 22:03 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 18.01.2010 um 22:03 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von njlux
Zitat:
was macht eine schnur wenn sie sich aufdrillt

Wenn sich die Schnur aufdrillt und Die Fasern der Flechtung heraus schauen und dabei an was scharfkantigem und oder rauen vorbei schrammst. Dann geht die Schnur schneller zu Bruch!

Zitat:
bei welchen marken hast du das festgestellt

Bei so ziemlich allen Schnüren die ich bis jetzt in der Hand hatte. Einfach nehmen und gegn die Wicklung drehen.

Ich hoffe, das ich dir weiter helfen konnte!

Willkommen njlux

Also da komm ich nicht ganz mitnachdenklich sorry. Aber das musst du mir genauer erklären.

1. Frage: Bei welcher Schnur schauen denn Fasern bei dir raus nachdenklich
Ich Fische momentan Leitner und Climax da" Fasert" nix

2. Frage: Gegen welche "Wicklung" drehst du die Schnüre, versteh ich nicht
Meinst du die Wicklung auf der Spule keine Ahnung oder wie.
Also abspulen und andersrum wieder drauf...keine Ahnung

Sorry , aber da komm ich nicht mitkeine Ahnung

Hier mal ein interesanter Link für dich von Schnurtests , kennst du sicher schon , aber auf dem Bild mit den Vergrößerungen der einzelnen Schnüre seh ich kein "fasern" , also rausstehende Fasern??nachdenklich

Guckst du hier

19.01.2010 01:44 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 19.01.2010 um 01:44 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Mantikor oder Gigafish Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,
hast du jetzt deine Schnur gekauft?
Ich wusste am Anfang auch nicht welche Schnur ich kaufen soll und deswegen habe ich mehrere Schnüre auf Reibung getestet: die Climax weiß in Ø0,60, Mantikor antrazit in Ø0,50 und Ø0,65 und die Powerline grün in Ø0,65. Die Climax hat am schlechtesten abgeschnitten.
Zum Schluss hab mich für die Powerline von Gigafish entschieden.
Gruß,
Zocky

22.02.2010 13:05 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 22.02.2010 um 13:05 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: Vergleich Gigafish&Mantikor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stephan E
Hallo zusammen
Habt Ihr erfahrungen mit Gigafish Powerline u. Mantikor Cutline.
Nicht im Preis da ist ja ein großer unterschied zwischen beiden Schnüren. Sondern zwecks Flechtung Abrieb usw. Oder sind Sie als Gleichwertig zu vergleichen.
Danke schonmal
Gruß Stephan

Wenn die Schnüre gleichwertig wären, dann wären die Hersteller der Mantikor entweder Halsabschneider oder der Hersteller der Gigafish ein schlechter und gutmütiger Geschäftsmann!

Nein, beides trifft nicht zu, hier bekommt jeder das was er auch bezahlt!

Die Mantikor ist eine Premiumschnur mit angemessenem Preis und die Gigafish ist eine gute Schnur zu einem guten Preis!

Wie immer, nur meine Meinung!

Prost

22.02.2010 13:58 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 22.02.2010 um 13:58 verfassten Beitrag.
Werbepartner

Zitat:
Die Mantikor ist eine Premiumschnur mit angemessenem Preis und die Gigafish ist eine gute Schnur zu einem guten Preis!

Da kann ich dem Jürgen nur zustimmen !!!

22.02.2010 14:49 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 22.02.2010 um 14:49 verfassten Beitrag.
Mitglied

Servus zusammen
So da das Thema wieder hochkam.

Jepp hab mich entschieden für ne Schnur. Und die entscheidung viel für die Cut-Line.
Danke für die Antworten und die Hilfe

Gruß Stephan

22.02.2010 17:33 Stephan E ist offline E-Mail an Stephan E senden Beiträge von Stephan E suchen Nehmen Sie Stephan E in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephan E am 22.02.2010 um 17:33 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Vergleich Gigafish&Mantikor

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH