Tackle für Anfänger |
siasal
Jungspund

Herkunft: Deggendorf
 |
|
Wollte mal nachfragen was ihr so empfehlen würdet für den Anfang zum Wallerfischen in einem Weiher (200 x 300m)
Praktisch, welche Rute, Rolle und Schnur
Preisklasse so um die 100 bis 150 Euro
|
|
28.12.2009 19:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siasal am 28.12.2009 um 19:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der_max
Tripel-As

Richtiger Name: Max Herkunft: Erlangen bzw. Berlin
 |
|
Kann dir nur denn Tip geben nich den gleichen Fehler wie ich zu machen. Kauf dir gleich was gscheits. Auch wenns vllt für den Weiher etwas überdimensioniert wirkt aber früher oder später wirst du auch an anderen Gewässern fischen wollen.
Kauf dir zb die Penn Spinfischer 950ssm. Kostet nur noch um die 100 Euro und du bist für so ziemlich alles gerüstet..
Gruß Max
|
|
28.12.2009 20:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 28.12.2009 um 20:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
,
ich an deiner Stelle würde mir eine Penn Spinnfisher 950 SSM kaufen,
als Rute evtl. eine Ultimate Hardcore Catfisch 2,80m oder Ultimate Hardcore Big Catfisch 2,80m, die bekommst du wenn du suchst schon für ca. 50,-€! Sie ist aber in der Preisklasse eine gute Rute mit einem Spitzen-Blank.
Als günstige und gute Schnur, würde ich dir die Gigafish Powerline in 0,65mm Durchmesser empfehlen!
Das ist meiner Meinung nach für kleines Geld eine annehmbare Alternative!
Es gibt sicher auch andere günstige und gute Ruten, nur die genannten Artikel hatte ich selbst auch schon und ich fand sie O.K.!
Evtl. findest du aber auch hier was in den Kleinanzeigen:
bitte anklicken
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
28.12.2009 20:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 28.12.2009 um 20:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Benny86
Eroberer

Richtiger Name: Benny Fehr Herkunft: Bad Kissingen
 |
|
Tipp von mir kauf dir was gescheites, hab früher auch mit billigen Gerät geangelt und nur Probleme gehabt meist wegen schlechte Qaulität. Es gibt nichts ärgerlicheres wenn am Wasser was in arsch geht. Hab jetzt mehrere Sportexruten und bin sehr zufrieden mit denen. Außerdem willst du früher oder später mal ins Ausland zum angeln fahren und bei 1oder 2 Woche Urlaub am Po oder Ebro sollte ma was vernümpftiges dabei haben. Außerdem einmal mehr Geld ausgeben ist billiger wie jedes Jahr was neues anschaffen.
__________________ Benny
|
|
28.12.2009 21:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benny86 am 28.12.2009 um 21:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rs2_rgbg
Routinier

Herkunft: Regensburg
 |
|
Zitat: |
Original von Benny86
Tipp von mir kauf dir was gescheites, hab früher auch mit billigen Gerät geangelt und nur Probleme gehabt meist wegen schlechte Qaulität. Es gibt nichts ärgerlicheres wenn am Wasser was in arsch geht. Hab jetzt mehrere Sportexruten und bin sehr zufrieden mit denen. Außerdem willst du früher oder später mal ins Ausland zum angeln fahren und bei 1oder 2 Woche Urlaub am Po oder Ebro sollte ma was vernümpftiges dabei haben. Außerdem einmal mehr Geld ausgeben ist billiger wie jedes Jahr was neues anschaffen.
|
|
Das stimmt, habe auch schon mal am falschen Ende gespart und doppelt inverstiert. Es muss nicht immer das teuerste sein, aber die Qualität und Haltbarkeit ist wichtig.
Meine Vorredner haben viele gute und günstige Sachen genannt
Grüsse
__________________ www.siluri.de
|
|
28.12.2009 22:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 28.12.2009 um 22:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kai
Foren Gott

Richtiger Name: Kai Häffner Herkunft: Wilhelmsfeld
 |
|
Die neue Black Cat Passion Serie ist da auch nicht verkehrt!
Wurde in Passau ordentlich gezogen, teilweise mit der Ambition sie zu killen.
Die Ruten haben gehalten und sind auch optisch gelungen!
__________________ Grüße,
Kai
www.tackle-import.com
[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
|
|
29.12.2009 08:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 29.12.2009 um 08:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|