kann man zu stark spannen?? |
Muskie
Haudegen

Herkunft: Steiermark
 |
|
Also wenn ich daran denke das wir in der Fahrrinne des Pos 7 kg Steine oder schwerer versenken und mit 0.45 er Mono abspannen. Wie spannt man da eigentlich locker.Allein durch den Strömungsdruck ist die Rute voll auf Zug! Soviel mal zur Theorie
Ich selbst spanne aber auf biegen und brechen, wenn der Papa nämlich nur an meinem Köfi schnuppert, knallt ihm der Haken schon so in Maul, das net einmal ein Anschlag mehr nötig ist. Ihr Könnt ja versuchen was passiert wenn man ne 0,45er Voll abspannt Drilling dazu, Daumen davor und Mono kappen.
Am besten vorher die Rettung schon alamieren, dann dauerts net so lang!
Zur Praxis selbst. Da unterscheidet sich natürlich SEE und Fluss.
Am Po selbst
wenn das dicke OBerkarnickel vor jedem Köderfischen stehen bleiben würde so 5sek bevor er ihn frisst. Wäre er schon vor Jahren verhungert. oder wie was das mit Fluchtverhalten.
Der Köfi sagt auch net. "Oh jetzt ist der böse Walli da, der will mich sicher fressen, aber na ich schwimmt net weg. Vielleicht will er ja nur schmusen!
Aber solangsam, versteh ich wieso einige immer wieder von regelrechten Fehlbissorgien reden und schreiben.
LG
Nachsatz!
Da ich noch nicht festgestellt habe ob ihr von U-posen Montagen sprecht oder Bojenmontagen.
Bei u-posen Montagen verhält es sich so wie oben
und bei
Bojenmontagen!
Versteh ich auch nicht, was das lockere spannen soll! Der FIsch hat unter Wasser sowieso einen Radius, zumindest wenn er nicht komplett an die OBerfläche geknallt wird.
Und dadurch, würde eure Theorie stimmen hat unser Freund sowieso genug Luft um unseren Köder anzusaugen! Sobald er aber auf Spannung geht knallts wieder. Hängt die Montage durch- hat er aber etwas Zeit den Köder wieder loszuwerden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muskie: 06.01.2010 00:30.
|
|
06.01.2010 00:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 06.01.2010 um 00:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dan
Haudegen

Herkunft: Österreich
 |
|
@ Alex !
Bin ganz deiner meinung !
__________________ Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Leuten zu verschwenden, die es nicht wert sind.....
|
|
06.01.2010 11:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 06.01.2010 um 11:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
und die Attacke kommt immer von Vorn
und nie von Unten
Warum heißt das wohl Spannen?
@ Alex
Gruß Arno
|
|
06.01.2010 12:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 06.01.2010 um 12:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|