Foto und Filmbearbeitung |
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Leute,
ich machs kurz!
Ich hab mir einen Camcorder und eine Camera gekauft und jetzt brauch ich um Diashows oder Filme zuzuschneiden und mit Musik zu versehen ein Programm, das, dass idiotensicherste, einfachste auch für Schimpansen zu bedienendste Programm ist! Also für mich!
Danke schon mal für eure Hilfe.
__________________ Gruss Jürgen
|
|
02.03.2010 15:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 02.03.2010 um 15:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Microsoft Movie Maker (müsste bei Windoof dabei sein)
ansonsten
Magix Video Deluxe
oder wenns etwas besser sein soll:
Adobe Premiere Pro CS4
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
02.03.2010 15:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 02.03.2010 um 15:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cappy
Eroberer

Richtiger Name: Matze Herkunft: Aus dem Osten
 |
|
Hi,
kannst ja mal Fotos auf CD und DVD von Magix testen. Mit dem Programm hab ich selber schon ne Foto-Show von einer Po-Tour gemacht und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Video Deluxe von Magix ist etwas teurer udn bietet ein paar mehr Funktionen.
Hier ein Link:
http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/
Mit Adobe Premiere kannst du natürlich viel mehr machen. Aber die Bedienung ist hier sehr "schwierig". Für die Uni habe ich mit diesem Programm ein Film geschnitten. Für einen Laien ist es etwas umständlich ;-)
Viele Grüße
Cappy
__________________ Wer nicht angeln geht, der kann keine großen Fische fangen!!!
|
|
02.03.2010 15:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cappy am 02.03.2010 um 15:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bassey
Routinier

Herkunft: 48739
 |
|
Ich würde auch sagen, der Microsoft Movie Maker ist Schimpansensicher!!!
ABER EINEN TIPP HABE ICH!!!
Mit dem WMM fing auch ich an, Videos zu schneiden, bemerkte beim Rendering jedoch, dass der Ton oft versetzt und an den falschen Stellen war wenn ich ein Lied eingebunden hatte.
Dieses Problem löst sich ganz einfach; Du musst für Musik in der Tonspur WAVE Dateien benutzen und nicht solche im MP3 Format. Ich weiß nicht was der WMM für ein Problem mit MP3 Dateien hat, jedoch starten sie in einem erstellten versetzt zu dem ursprünglichen Punkt an dem du sie gesetzt hast... Wie gesagt, Wave Dateien nehmen und gut ist...
|
|
02.03.2010 15:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 02.03.2010 um 15:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
Hallo Jürgen !
Ich werfe mal Pinnacle in die Schlacht, zumindest dodlsicher jedoch für Extras ist grosser Geldbeutel notwendig.
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
02.03.2010 15:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 02.03.2010 um 15:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Ich machs auch kurz....Pinnacle
__________________ Gruss Roland

|
|
02.03.2010 16:42 |
|
|
Bressen
Mitglied

Richtiger Name: Markus Herkunft: Süd-Allgäu
 |
|
:Jürgen;dass idiotensicherste, einfachste auch für Schimpansen zu !bedienendste Programm ist! Also für mich
Dann würde "NERO 7" oder 8 oder 9 nehmen.
Sau einfach und dann auch noch Gut dazu.
Müßte es im Internet als Update für fast gar nix geben.
Sonst Techno oder Media.
Soll ja so sein wie Deine Anfrage.
Sonst würde ich SONY-Vegas-Movie-nehmen(Für die Leute die Spaß auch am Ton haben,5.1 und 7.1 Ton,Kino-like)Kann jede Tonspur so belegen wie Du meinst,wenn Du Irgentwelche Leute beim schauen mit Kinoton schocken willst.Wenn plötzlich aus dem nichts beim schauen ein Schrei von z.B.links-hinten kommt
.Das ist halt einen kleine spielerei.
Ich würde sagen für Primaten:
GUT-EINFACH-Billig=NERO 7 usw.
|
|
02.03.2010 17:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bressen am 02.03.2010 um 17:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
|
02.03.2010 17:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 02.03.2010 um 17:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsflüsterer
Routinier

Herkunft: Remseck bei Stuttgart
 |
|
Hi,
hab auch keine Lust mir irgendwelche Bücher durchzulesen und bastel lieber drauf los. Hab mir das Magix geholt (Fotos auf CD und DVD 8 Deluxe- weil ich auch HD-Video Material hab) und da braucht man sich nicht groß einlesen und kann sofort losbasteln.
|
02.03.2010 17:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsflüsterer am 02.03.2010 um 17:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan_xn6
Kaiser

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz
 |
|
RE: Foto und Filmbearbeitung |
|
Jürgen,
dann sind wir in der "Horde" schon zwei...
Stefan
__________________ 1. Gebot: Catch and Release.
2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
|
|
02.03.2010 17:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 02.03.2010 um 17:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
RE: Foto und Filmbearbeitung |
|
Zitat: |
Original von stefan_xn6
Jürgen,
dann sind wir in der "Horde" schon zwei...
Stefan |
|
neeeeee >drei
|
|
02.03.2010 17:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 02.03.2010 um 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bressen
Mitglied

|
|
Jürgen.
Jetzt frage ich Dich mal.
Was hast Du für nen Camcorder und Foto gekauft
Und was hast DU für einen Rechner(Prozessor und Festplattengröße)
Und hoffentlich als Betriebssystem kein Vista.Dann wirds schwierig.
Dann werden Wir für dich schon was finden.
bis bald
|
|
02.03.2010 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bressen am 02.03.2010 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
Sony HDR-CX520VE
Sony Cybershot DSC-HX1
Dual Core Processor 4200 .....
240 GB
XP
__________________ Gruss Jürgen
|
|
02.03.2010 19:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 02.03.2010 um 19:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alberto
Foren Gott

Herkunft: Steiermark/Austria
 |
|
hab das "corel video studio prox2 ultimate" - für anfänger geeignet
ciao alberto
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
|
|
02.03.2010 19:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 02.03.2010 um 19:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bressen
Mitglied

|
|
Servus.Kamera o.K.Da fehlt sich nichts.(Persönlich hätte ich Dir ne Canon Powershot angeraten,egal.)
Camcorder ist Super,klein Handlich kann sauviel.
So,ich gehe mal davon aus,wenn man sich schon einen HD-Camcorder kauft,das Du das ganze auch HD sehen und Brennen willst.
Jetzt schwächtelt aber Dein PC ab.An den Rechner denken viele nicht.Fürs
Fotomaterial reichts.
Die HD-Material ist schon etwas aufwändiger zu Bearbeiten,die meisten Programme wollen mindesten 2GB-Arbeitsspeicher für HD-Bearbeitung.
O.K.machen wirs so,1GB Minimum(Sonst brauchst Du nicht anfangen)
Dann besorge Dir aber noch einen Externe Festplatte (1TB(1000GB)kostet
nicht mal mehr 100Euro.Die brauchst Du,da Dein Rechner nur 240GB hat,und Du bestimmt noch andere Dinge drauf hast.Auf die Externe dann nur Fotos und Filmmaterial drauf,zu Deiner Sicherheit,falls der Rechner mal abkackt.
Jetzt hast Du 2 mal was von Sony-gekauft,Du mußt ja dann 2XBetriebssoftware installieren.Jetzt bist Du ganz klar im vorteil wenn Du das SONY-Vegas-Movie-Bearbeitungsprogramm kaufst.Das Programm erkennt Automatisch das,dass Material von einem Sonygerät stammt,es hielft Dir sofort
bei Problemen und hast immer gleich die neuesten Updates für Foto und Co. zuverfügung.Problemfreier gehts nicht,weil alles aus einem Haus.Sonst für HD alternativ nur das Magix.Bleib aber gleich bei Sony,um reinzukommen dauert es eigentlich bei jedem Programm gleich lange.
Ev.falls es Dir dann alles so taugt wie Du dir das vorstellst,dann ev.mal über nen neuen Rechner nachdenken.Für den Foto auf jeden Fall eine Sonnenblende und wenns gibt nen Polfilter(Bei Bridgecameras weiß ichs nicht,Sonnenfilter gibts) kaufen.Sonst gibts Verspiegelungen bei Sonne am Wasser.
Hoffentlich war das jetzt nicht zuviel Roman und konnte Dir wenigstens nen Tipp geben.
Mfg Bressen(Brachsmen aus Süddeutschland)
|
|
02.03.2010 19:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bressen am 02.03.2010 um 19:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|