Bitte einen Tipp |
Henny0710
Mitglied

Herkunft: Neustadt a. Rbge.
 |
|
Hsllo Angler.
Ich war heute zum Nachtangeln, habe aber leider nichts mit meinen U-Posenmontagen gefangen. Ich angel im Fluss (Leine) an einer Stelle wie mir gesagt wurde wo mehrfach schon beim Aalangeln mit Pose und Wurm der Wels alles abgerissen haben soll. Die Wasser tiefe beträgt ca 2,50m.
-Ist 2,50m im Sommer zu Tief für die U-Posenmontage?-
-Sollte ich es viell. mit der Posenmontage versuchen weil im Sommer die Welse doch Oberflächennah rauben oder?-
-Oder ist es besser wenn ich flache Bereiche suche?-
Mfg. Henny0710
|
|
21.07.2010 06:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henny0710 am 21.07.2010 um 06:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
vielleicht solltest du einfach etwas mehr geduld haben.an der u posen montage liegt es sich nicht.
|
|
21.07.2010 07:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 21.07.2010 um 07:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Savety_16
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Maxi Herkunft: Germering
 |
|
Ja, wie mein Vorredner schon geschrieben hat. Wenn bei einem mal angeln keiner gebissen hat, sagt das noch garnichts. Das ist nicht so wie am Forellen-Puff, wo man mit blankem Haken fische fangen kann.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nicht nur eine Angel auslegen, sondern mehrere (so viele wie halt erlaubt sind
)
Diese kannst du dann ja in unterschiedlichen Varianten Fischen (eine Pose, die andere u-Pose oder so) und vor allem kannst du auch mal eine etwas tiefer anbieten und eine im flachen usw.
__________________ wat ne geile Aktion
Gruß Maxi
|
|
21.07.2010 08:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 21.07.2010 um 08:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Henny0710
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank. Naja war ja auch mein aller erstes Mal auf Wels angeln. Ich werde euren Raat beherziegen. Ich kann leider nur mit 2 Ruten fischen weil ich als Student mich bei den Jugendlichen angemeldet habe und bei uns dürfen Jugendliche nur 2 Ruten angeln. Ich werde heute mal eine andere Stelle aufsuchen die noch vielversprechender aussah da 2 richtig große alte Bäume im Fluss dicht am Ufer liegen.
|
|
21.07.2010 12:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henny0710 am 21.07.2010 um 12:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bäda
Routinier

Richtiger Name: Peter Siedenburg Herkunft: Fürstenstein
 |
|
Servus,
Grundsätzlich bist Du bei so geringer Wassertiefe im Mittelwasser sicherlich nicht schlecht aufgehoben. Also zwei Ruten mit U-Posen, Vorfächer ca. 1,5 - 2m (Angeltiefe ca. 1,50m - 1,00m), die Tragkraft der U-Pose wählst Du in Anbetracht der Strömung und des Köders. Ich würde splitten, einmal Köfi und einmal Tauwurmbündel. Dann noch viele Nächte Zeit nehmen und irgendwann kommt der erste Biss. Nach mehreren Bissen erkennst Du evtl ein Muster - Köfi oder Tauwürmer, 60gr Auftrieb oder nur 30gr - dann kannst Du variieren und wirst effektiver. Dann klappts auch irgendwann. Aber wie gesagt: Sicher spielt die Geduld eine größere Rolle als die meißten anderen Faktoren.
Gruß Bäda
__________________ Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
|
|
21.07.2010 12:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 21.07.2010 um 12:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Penn Never Crack
Doppel-As

Richtiger Name: Alex Herkunft: Hildesheim
 |
|
Hi
Es kommt drauf an Hast du starken Strom
Ich würd sagen die tiefe spiellt keine Rolle. Ich angele auch an der Leine
Bei uns ist die Leine bis 5,00m Tief und der Strom ist extrem Stark.
Viele grüße Penn Never Crack
__________________ MFG Alex
catch more fish
rod building
|
|
21.07.2010 14:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Penn Never Crack am 21.07.2010 um 14:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Henny0710
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Bei mir ist an der Stelle wo ich den Köder präsentiert habe 2,5m tief und stark strömt die Leine an der Stelle auch nicht. Ich habe eine 40gr. U-Pose und einmal eine 60gr. U Pose benutzt. Habe mit Tauwürmern schönes Bündel mit 12 Würmern an jeder U Pose.
Liegt da viell. ein Fehler?
|
|
21.07.2010 19:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henny0710 am 21.07.2010 um 19:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Die Montage ist schon ok... Lass dir einfach Zeit, bzw stell dich drauf ein, das du ein bißchen sitzt bis zum ersten Walli...
Ich will gar net wissen wie viele Stunden ich teilweise bis zu nem Fisch verbracht hab...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
21.07.2010 21:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 21.07.2010 um 21:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Naaaschaaa
Mitglied

|
|
ja hab einfach gedult war mal in frankreich am charmes und hab da direkt an der oberfäche gefischt nach mehreren tagen keinen biss dann hab ich die pose ins mittelwasser gezogen und hab dann in 4 tagen 4 waller gefangen
aber nur zwischen 90cm und 113cm
danach war kälteeinbruch und dann ging überhaupt nix mehr.
des coole war mein kumpel hatt mit 4 ruten boilie auf karpfen gefischt und hatt nen walli mit 174cm gefangen da denkt man sich schon seinen teil
bleib am ball
__________________ Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche die Welt nicht angeschaut haben.<<
Alexander von Humboldt (1769-1859)
|
|
21.07.2010 22:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naaaschaaa am 21.07.2010 um 22:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Henny0710
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich werd wie ihr schon sagt probieren probieren probieren und viel Zeit in kauf nehmen
Heute gehts an eine andere welsverdächtige Angelstelle
|
|
22.07.2010 13:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henny0710 am 22.07.2010 um 13:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|