Rutenständer Eigenbau endlich fertig |
More
Tripel-As

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern
 |
|
|
23.09.2010 19:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 23.09.2010 um 19:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Cat....
Nun passt es doch
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
23.09.2010 21:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 23.09.2010 um 21:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Herkunft: BW-Stuttgart
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Waage
Cat....
Nun passt es doch
|
|
werde heute noch ans wasser gehen und n bisschen probieren ,,aber ohne Biss bringts auch nix ,,,seit jetzt 1,1/2 Wochen hat keiner mehr was gefangen ,,,,---komisch ,,kein Walli kein zander gar nix ,,,,,,und das in der besten Zeit
Gruss Steve
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
|
|
24.09.2010 08:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 24.09.2010 um 08:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerjunky
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Steve,
Wie hast Du denn Spitze unten gefertigt, sprich ich meine wie bekommst Du die in den Boden ? angespitzt/abgeschrägt ?
Denke es könnte schwer werden die Teile überall in den Boden zu bekommen (Steine etc.), da bei herkömmlichen meist nur ein 90 Grad Winkeleisen verwendet wird.
Ich meine damit, das Du unten herum viel "Angriffsfläche" hast.
Aber schon mal Respekt für das gute Umsetzen, deiner Idee mit vorhandenen Materialien.
__________________ Gruß der Wallerjunky (Jörg)
|
|
24.09.2010 09:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 24.09.2010 um 09:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von wallerjunky
Steve,
Wie hast Du denn Spitze unten gefertigt, sprich ich meine wie bekommst Du die in den Boden ? angespitzt/abgeschrägt ?
Denke es könnte schwer werden die Teile überall in den Boden zu bekommen (Steine etc.), da bei herkömmlichen meist nur ein 90 Grad Winkeleisen verwendet wird.
Ich meine damit, das Du unten herum viel "Angriffsfläche" hast.
Aber schon mal Respekt für das gute Umsetzen, deiner Idee mit vorhandenen Materialien.
|
|
Hi auf dem einen Foto sieht man das ich auf jeder Seite je 1 Stahlstange befestigt habe,,,,14mm stark und ca 35cm lang ,,davon gehen ca 25cm in Boden ,,,ist aber noch ausbaufähig ,,,,bin noch am tüffteln ,,,,mit Holz kann ich alles machen nur Metall ist norm nicht so mein Ding. Die Stütze unten dient auch gleich als Tritt zum einstechen des Ständers ,,,da sie unten ist ,ist die Kraftübertragung besser als wie bei Ständern die diese Hilfe in der Mitte haben. Für Tipps bin ich immer dankbar --brauche immer Input
Gruss Steve
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
|
|
24.09.2010 09:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 24.09.2010 um 09:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
sancezz
Tripel-As

Herkunft: Frankfurt/Oder
 |
|
Hi Catworrior,
wie hast du nachträglich die untere Stütze befestigt??
Foto's währen geil!!
Sehr schöner Hund !!
MfG.Robschi
__________________ Catch & Release
|
|
24.09.2010 09:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 24.09.2010 um 09:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von sancezz
Hi Catworrior,
wie hast du nachträglich die untere Stütze befestigt??
Foto's währen geil!!
Sehr schöner Hund !!
MfG.Robschi |
|
Die untere Stütze ist wie folgt befestigt ----orginal Fotos kann ich jetzt nicht machen Akku leer
.
Ich habe dann in das Werkstück einen Zugang für die Hammerschraube gebohrt mit einem Zugsystem wie bei Schränken verwendet wird das heisst ich habe jetzt eine Imbusschraube auf der oberseite die die Hammerschraube im Profil feststellen wie lösen kann ,,Drag ,,mit einer 4tel Drehung auf oder zu ,,,hällt bombenfest ,,kein Spiel,,kannste nen ausgewachsenen Mann dran hängen
Catworrior hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
24.09.2010 10:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 24.09.2010 um 10:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerWenne
Grünschnabel

Richtiger Name: Tobias Herkunft: Brachbach
 |
|
Hallo ,
zunächst einmal respect vor den den ganzen Baufreaks hier.
Nun ich Arbeite im Maschinenbau und hätte tatsächlich die Möglichkeit ALLES selber zu Bauen was geht!
Aber ich habe leider keine Wirkliche Ahnung was so ein Rutenhalter haben muss und was er haben sollte!
Hat jemand evtl. Zeichnungen oder Maßangaben ,dann würde ich welche Bauen!
LG
Tobias
__________________ Fällt der Frosch von seiner Leiter, macht der Angler trotzdem weiter
|
|
24.09.2010 10:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerWenne am 24.09.2010 um 10:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von WallerWenne
Hallo ,
zunächst einmal respect vor den den ganzen Baufreaks hier.
Nun ich Arbeite im Maschinenbau und hätte tatsächlich die Möglichkeit ALLES selber zu Bauen was geht!
Aber ich habe leider keine Wirkliche Ahnung was so ein Rutenhalter haben muss und was er haben sollte!
Hat jemand evtl. Zeichnungen oder Maßangaben ,dann würde ich welche Bauen!
LG
Tobias
|
|
Bin nach dem Bau von dem Teil nicht untätig ,,hab da was skiziert was so auf dem Markt nicht existiert. Ist immer so ne sache mit neuen Sachen,,,,,wenn man hier Skizzen reinstellen würde was glaubste wie lange es braucht bis das einer nachbaut und verkauft ,,,,,,wenn ich den nächsten "neuen" gebaut habe lass ich mir den vorsichtshalber patentieren. Hab da jemand der da arbeitet^^. Muss mich aber noch schlau machen.
Gruss Steve
|
|
24.09.2010 10:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 24.09.2010 um 10:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RobertH.

|
|
Patentieren ist sehr sehr teuer !!!
|
|
24.09.2010 16:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 24.09.2010 um 16:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
darum wirds immer weltverbesserer geben,,,, upps abkupferer
|
|
24.09.2010 16:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 24.09.2010 um 16:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
Hi Franz
sorry wie überall "GELD REGIERT DIE WELD" da wird sich auch bei uns nix ändern.
Deshalb sind halt auch einige User vorsichtig mit dem komp. einstellen.
Da haste eine voll geile Idee und TOLL einer der GROßEN, lässt sich geschwind Patentieren. Danke......
@ Schlammrutscher
nicht direkt FALSCH verstehen, das Ding geht nicht gegen Dich. Wie gesagt, die Großen Vertreiber.
Ihr glaubt doch, das die auf jedem Board vertreten sind, egal wie sie heißen.......
In diesem Sinne
Gruß Peter und Sabine
__________________ Gruß Peter
|
|
24.09.2010 17:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 24.09.2010 um 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Themenstarter
 |
|
Wie schwer sind eure Rutenständer? ,,,Hab jetzt mal alle Stützen ausgebohrt um Gewicht zu reduzieren. War gestern am Wasser ,,,,,Dauerregen und kein einziger Zupfer ,,,,,,4 Stunden für ein Rotauge hab dann nur noch mit Tauwurm und Fetzen gefischt. Aber nen Biss zum testen vom Rutenständer ,,,,fehlanzeige ,,,und selbst wenn bräuchte ich erst mal nen brachialen Biss um zu wissen hält es oder nicht.
|
|
25.09.2010 09:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 25.09.2010 um 09:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|