Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » VMC Live Bait 7262 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VMC Live Bait 7262
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kneuer Kneuer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5015.jpg

Richtiger Name: Christoph Kneuer

VMC Live Bait 7262 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin auf meiner Suche nach Rutenbauzubehör quasi nebenbei über die oben genannten Haken gestoßen.
Die sehen von der Stärke her den Owner Gorillas recht ähnlich.

Aber der Preis von 0,39 - 0,42€ das Stück ist ja mehr als heiß.

Kennt bzw. fischt die jemand von euch? Wie sind die Erfahrungen gerade in Bezug auf Wallertauglichkeit und Schärfe bzw. Haltbarkeit.

Danke schonmal und beste Grüße

Christoph

20.02.2011 12:30 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 20.02.2011 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Kneuer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nachdem die anscheinend recht unbekannt sind, ich aber von VMC-Haken aus anderen Bereichen recht überzeugt bin, hab ich mal ne Testladung von 15 Stück bestellt.

Ich denke mal, selbst wenn die Haken mir nicht taugen, hab ich zu dem Preis nicht viel falsch gemacht. Außerdem musste ich ja bissl auf Wert kommen bei meiner Bestellung. Nur Lack und so Zeug zum Rutenbau zu bestellen wäre bissl arg wenig Augenzwinkern

21.02.2011 13:45 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 21.02.2011 um 13:45 verfassten Beitrag.
Milchner30 Milchner30 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7948.jpg

Richtiger Name: Denis
Herkunft: Peiting (Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wollte fragen wie du mit den VMC 7262 Haken zufrieden bist?

Sind die auch Po tauglich?

Gruß
28.12.2011 12:22 Milchner30 ist offline E-Mail an Milchner30 senden Beiträge von Milchner30 suchen Nehmen Sie Milchner30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchner30 am 28.12.2011 um 12:22 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Ich bin schon recht zufrieden mit den teilen. Ob die am Po taugen, weiß ich leider nicht, ich war noch nicht am Po. Waller konnte ich mit den Teilen auch noch keinen fangen, aber einen Zugtest durften die Haken schon mitmachen:

gebunden am Vorfach, eingehakt in ein Regalbrett und dann zerren, was das Zeug hält... Verbogen war nix am Haken, also vermut ich mal, dass er auch gut bei nem Waller hält.

28.12.2011 12:28 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 28.12.2011 um 12:28 verfassten Beitrag.
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Hey,

Und wie scharf bzw. Spitz sind die haken?
Also im Vergleich zu den owner?

bis bald
28.12.2011 12:33 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 28.12.2011 um 12:33 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Dann werd ich mal 10 St. bestellen, und im April am Po testen.

Aber ich geh mal davon aus das die Haken Po tauglich sind.

Zur Not sind ja auch noch Owner Gorillas dabei. großes Grinsen
28.12.2011 12:34 Milchner30 ist offline E-Mail an Milchner30 senden Beiträge von Milchner30 suchen Nehmen Sie Milchner30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchner30 am 28.12.2011 um 12:34 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Die Dinger habe ich letztens im VMC Katalog gesehen,

werde wohl auch ein paar im kommenden Jahr probieren, da ich bis jetzt immer mit den VMC Haken zufrieden war (fische nur VMC)

Auch der Haken sieht interesant aus: VMC Dynamic Live Bait 7360 OB

Mal sehen wie die in echt aussehen.

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
28.12.2011 13:51 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 28.12.2011 um 13:51 verfassten Beitrag.
Tripel-As

VMC hat noch ein paar geile Greifer im Programm:

Die sind wohl als Assist Hook gedacht und haben eine ähnliche Form wie die Owner Sj-51. Allerdings haben die dann kein verschweißtes Öhr und man bekommt sie derzeit nicht ganz einfach in Deutschland.

Schade eigentlich, die hätt ich auch gern mal getestet...

Die 7262 haben eine Spitze, die zwar nicht zu scharf ist, aber die Schärfe sehr gut hält. Ich vermute mal, dass das Hakverhalten ganz gut ist. Müsste aber mal genauer getestet werden... Im Mai dann in Frankreich.

28.12.2011 14:45 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 28.12.2011 um 14:45 verfassten Beitrag.
Wotan Wotan ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3356.jpg

Richtiger Name: Uli
Herkunft: Schönberg/Bayer.Wald

@Kneuer

Hast du mal nen Link wo man die VMC begutachten kann?? nachdenklich

Gruß Wotan

28.12.2011 14:55 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wotan am 28.12.2011 um 14:55 verfassten Beitrag.
Doppel-As

@Wotan:

schau mal bei Tackle24.de, da mach ich mich schlau.....
28.12.2011 15:25 Milchner30 ist offline E-Mail an Milchner30 senden Beiträge von Milchner30 suchen Nehmen Sie Milchner30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchner30 am 28.12.2011 um 15:25 verfassten Beitrag.
Wotan Wotan ist männlich
Routinier

@Milchner

Merce,da werde ich gleich mal schauen! Daumen hoch

Gruß Wotan

28.12.2011 15:28 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wotan am 28.12.2011 um 15:28 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Ansonsten schau mal auf der Seite VMCpeche.com

da sind die online-kataloge gelistet

28.12.2011 16:34 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 28.12.2011 um 16:34 verfassten Beitrag.
Wotan Wotan ist männlich
Routinier

@Kneuer

Habe ich schon gemacht,finde die Tackle24 besser.Da sieht man alles besser!!Aber trotzdem Merce! Daumen hoch
Preislich ist ja gegen Tackle24 nichts zu sagen,hat da schon jemand von euch eingekauft dort??

Gruß Wotan

28.12.2011 17:29 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wotan am 28.12.2011 um 17:29 verfassten Beitrag.
Detlef P. Detlef P. ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7969.jpg

Herkunft: NRW

Willkommen

hab schon mehrfach dort bestellt.
Lief alles schnell und problemlos.

Den VMC Haken habe ich auch schon seit geraumer Zeit im Auge.
Werde den demnächst auch testen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Detlef P.: 28.12.2011 17:48.

28.12.2011 17:44 Detlef P. ist offline E-Mail an Detlef P. senden Beiträge von Detlef P. suchen Nehmen Sie Detlef P. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Detlef P. am 28.12.2011 um 17:44 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Donnerstag um 11 Uhr vormittag bestellt, 10 Minuten später ne E-Mail gehabt, dass das Paket versandt wurde. Freitag Abend wars da...

Hab keine Bedenken bei Tackle24

28.12.2011 17:59 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 28.12.2011 um 17:59 verfassten Beitrag.
Wotan Wotan ist männlich
Routinier

cool

Na dann werde ich dort mal bestellen,und den VMC Live Bait 7262 mal testen!
Gut zu wissen,daß die so fix sind mit dem Versand! Daumen hoch

gruß Wotan

28.12.2011 18:27 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wotan am 28.12.2011 um 18:27 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

So ich hab mir jetzt auch mal verschiedene Größen zum begrapschen geordert.

Mal sehen welche mir zusagen... Augenzwinkern Werd dann mal ein schönes Größenvergleichs Foto machen...

bis bald

29.12.2011 18:58 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 29.12.2011 um 18:58 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

So ich hab heute mal das Päckchen mit den Haken ausgepackt... alles begrabscht

Und zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ich werde in der kommenden Saison wohl mal

die Dynamic Live Bait 7360 OB in 6/0
und die
Live Bait 7262 BN in 6/0

ausprobieren... Applaus

evtl auch in 7/0 oder 8/0 muss ich mir mal bei der nächsten Order je ein Muster mitbestellen, die 10/0 sind mir auf alle Fälle viel zu wuchtig und dickdrähtig.

Ansonsten werd ich weiterhin die

Sure Set 7356B in 9/0 benutzen...

Die Faultless O`Shaugnessy 9260BN 9/0 werden auch evtl mal den Weg ans Vorfach finden, aber die Live Bait Modelle gefallen mir besser....

bis bald

DaWeiß hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0607.jpg

03.01.2012 19:24 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 03.01.2012 um 19:24 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Den Sure Set in 9/0 hab ich auch als Extremhaken, ansonsten hab ich die 7262 in 6/0. Find ich echt sehr schön die Teile. Der Dynamic Live Bait scheint mir bissl zu wuchtig. Aber die Faultless sehen auch gut aus.

Bei der nächsten Bestellung hol ich mir noch den Owner SJ-41 mit. Mal schauen, was der so kann.

Leider wurde mir bei dem Betreiber des hier genannten Shops gesagt, dass die Assist-Hooks, die VMC anbietet (sehr ähnlich den Owner Sj-41) nur als Blister zu haben sind und deshalb den gleichen Preis haben, wie die Sj-41. Da der SJ-41 aber noch ein Verlötetes Öhr hat und der bessere Haken sein soll, hol ich mir den statt den VMCs.

04.01.2012 13:38 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 04.01.2012 um 13:38 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » VMC Live Bait 7262

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH