Spinnfischen im Turbinenwasser |
ebnetto
Grünschnabel

|
|
Spinnfischen im Turbinenwasser |
|
Hallo Gleichgesinnte,
immer wieder hört man von guten Wallern die unterhalb der Schleusen im Turbinenwasser gefangen werden. Ich hab mir in den letzten Jahren fast den Arm kaputt geangelt in dieser Wahnsinnsströmung und hatte noch nicht mal einen Biss. Ich fische am Main und Waller sind definitiv genügend drinne.
WAS MACHE ICH NUR FALSCH???
Habt ihr schon welche unterhalb der Schleusen im schnellen Wasser gefangen? Ich bin direkt unterhalb wo man gerade noch hin darf. Muss ich evtl doch weiter unterhalb wos wieder ruhiger wird???
Oder angel ich falsch? Zur falschen Zeit? Mit falschem Köder?
Fische nun seit 25 Jahren, aber noch kein anderer Fisch hat mich soviel Zeit und Nerven gekostet.
Wäre nett ein paar Tips zu bekommen.
Da schon mal.
Gruß Ebnetto
|
|
12.04.2011 21:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ebnetto am 12.04.2011 um 21:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Skipper
Haudegen

Richtiger Name: Heinz Herkunft: Bavaria
 |
|
Also in den beiden von dir genannten Flüssen noch nicht.
Aber an vergleichbaren im Ausland.
Ich denke dein Kunstköder ist zu leicht um die Sohle unter den Rauschen zu erreichen.
Bei natürlichen Wasserfällen oder Kaskaden, ist ebenfalls heftige Wasser-Ober-Strömung vorhanden.
Aber der Grund darunter ist auch tief ausgespült (ruhigerer Bereich), da musst Du runter.
__________________ Gruß Heinz
|
|
12.04.2011 23:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 12.04.2011 um 23:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|