Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schnurfassung Fin-Nor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnurfassung Fin-Nor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7086.jpg

Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage..
0,60er oda 0,75er Schnur??
Ihr macht mir angst mit eueren Schnurstärken boshaft
Ich fische mit ner 0,35er die hält 51kg.
Für deutsche Gewässer,also in meinem Fall der Regen, sollte die doch ausreichend sein oder??
Ich denke, ich bin ja eher neu was das Wallerangeln angeht und mir wird ja nicht gleich ein Riese mit über 2m an die angel gehn ^^
und auch doch sollte es meine Schnur eigentlich noch halten oder?

29.05.2011 15:13 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 29.05.2011 um 15:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lemmy Lemmy ist männlich
Mitglied

Herkunft: PAF

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus wallerlotte

die Tragkraft ist eher sekundär, da du solche Zugkräfte eh nicht auf die Rute kriegst. Viel wichtiger ist dagegen die abriefestigkeit!Deswegen werden solche Schnüre gefischt und das auch zurecht! Ohne dir nahe zutreten wollen aber ich würds dir auch empfehlen und die ausrede mit neuling und kein 2m is eher schlecht. Mein erster war ein 220ger zwar nicht in D aber es war trotzdem der erste und da ohne jegliche Erfahrung.

Gruß Lemmy
29.05.2011 15:29 Lemmy ist offline E-Mail an Lemmy senden Beiträge von Lemmy suchen Nehmen Sie Lemmy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lemmy am 29.05.2011 um 15:29 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87

Zitat:
Original von WallerLotte
Mal ne Frage..
0,60er oda 0,75er Schnur??
Ihr macht mir angst mit eueren Schnurstärken boshaft
Ich fische mit ner 0,35er die hält 51kg.
Für deutsche Gewässer,also in meinem Fall der Regen, sollte die doch ausreichend sein oder??
Ich denke, ich bin ja eher neu was das Wallerangeln angeht und mir wird ja nicht gleich ein Riese mit über 2m an die angel gehn ^^
und auch doch sollte es meine Schnur eigentlich noch halten oder?

Dui kanst dir nicht aussuchen was bei dir am haken beißt Augenzwinkern unverhoft kommt offt! großes Grinsen

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

29.05.2011 17:32 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 29.05.2011 um 17:32 verfassten Beitrag.
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König

images/avatars/avatar-6077.jpg

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

nee phillipp,
es geht bei diesen hohen tragkraftwerten einzig und allein um
die abriebfestigkeit !!!
nur da drum gehts...
denk mal nach was deiner schnur- nicht nur im drill -alles zugemutet wird !
steine kanten muscheln usw.
das gilt noch viel mehr bei der vorfachschnur!
warum? weil diese im laufe des drills sehr oft über die zahnplatten gerieben wird...

CLUB SILURUS
29.05.2011 17:39 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 29.05.2011 um 17:39 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87

Zitat:
Original von RHEINDIRK
nee phillipp,
es geht bei diesen hohen tragkraftwerten einzig und allein um
die abriebfestigkeit !!!
nur da drum gehts...
denk mal nach was deiner schnur- nicht nur im drill -alles zugemutet wird !
steine kanten muscheln usw.
das gilt noch viel mehr bei der vorfachschnur!
warum? weil diese im laufe des drills sehr oft über die zahnplatten gerieben wird...

Ich weis mir ging es nur um die aussage : bei mir wird am anfang eh kein 2 m fisach beißen! oder reden wir aneinander vorbei? nachdenklich

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

29.05.2011 17:45 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 29.05.2011 um 17:45 verfassten Beitrag.
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König

images/avatars/avatar-6077.jpg

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

alles klar! Daumen hoch

CLUB SILURUS
29.05.2011 18:05 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 29.05.2011 um 18:05 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schnurfassung Fin-Nor

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH