Spanien oder Italien |
erwin1
König

Herkunft: kärnten
 |
|
willst du raubwaller fangen, dann fahr nach italien... in einem kurzen satz is alles schon gesagt...
__________________ ...... lg erwin :bad:
|
|
05.07.2011 21:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 05.07.2011 um 21:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bike44

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Aulendorf
 |
|
Servus,
meine erste Wallertour führte mich vor ein paar Jahren an den Ebro. Vorbereitet hatte ich mich über die einschlägigen Foren. Gelandet bin ich in einem Camp, dass ich inzwischen zweimal im Jahr besuche. Für mich fehlt dort einfach nichts.
Die Möglichkeiten am Ebro und seinen Zuflüssen sind unglaublich vielfältig und die Chancen auf einen guten Fisch permanent vorhanden.
Kontrolliert wurde ich übrigens auch schon. Aber wer im Camp zuhört und sich an die Ratschläge hält, kann auch diese Situation gut meistern.
Ich wünsche dir eine glückliche Hand bei der Wahl deines Urlaubszieles und Raubwaller gibt es nicht nur in Italien.
Grüße Thomas
__________________ VG Thomas
|
|
05.07.2011 22:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bike44 am 05.07.2011 um 22:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
Original von erwin1
willst du raubwaller fangen, dann fahr nach italien... in einem kurzen satz is alles schon gesagt... |
|
Um diese Aussage zu belegen, reicht dieser kurze Satz für mich leider nicht aus.
Wie bike44 schon angemerkt hat, Raubwaller gibst auch wo anders als in Italien, ich habe schon einige dieser nach deiner Aussage nur in Italien vorkommenden Spezies gefangen.
und Servus
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
06.07.2011 09:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 06.07.2011 um 09:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Maggus
Mitglied

Herkunft: Schwandorf / Bayern
 |
|
Man soll niemals nie sagen zum Thema Italien , aber für mich kommt nur Spanien mit dem Flieger in Frage und ich schlepp auch kein Gerödel mehr mit , leih ich mir das zeug einfach aus und fertig .
06.07.2011 13:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maggus am 06.07.2011 um 13:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Foxtaenzer
Doppel-As

Herkunft: 35606 Solms
 |
|
In Italien erlebst Du Männerurlaub und ständig wechselnde Situationen, in Spanien ist das Ganze wesentlich entspannter...
In Italien hast Du halt einfach mehr Narrenfreiheit.
Grüße
C.
__________________ asv-wetzlar.de
|
|
06.07.2011 14:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Foxtaenzer am 06.07.2011 um 14:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Jau, das mit dem Männerurlaub hört sich gut an. Hab auch keine grosse Lust mit mehreren Anglern dicht an dicht zu sitzen, ich glaube also das Italien dann für mich die bessere Wahl ist. Danke
|
|
07.07.2011 23:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von keinenfischfangpaule am 07.07.2011 um 23:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wolfgangart
Routinier

Richtiger Name: Wolfgang Art Herkunft: österreich
 |
|
Hallo keinenfischfangpaule,
da hast du irgendetwas falsch verstanden mit Spanien.
Der obere Stausee ist vom Einlauf bis zur Mauer 110 km lang,
da siehst du den ganzen Tag keinen anderen Angler wenn du das so willst. Du darfst nicht davon ausgehen dass es überall so ist wie auf der Promenade in Mequinenza (wo sie Schulter an Schulter sitzen).
Lass dir von der Italienfraktion im Forum Spanien nicht madig reden, schon gar nicht von denen die Spanien nur vom Hörensagen kennen.
Schau dir beides an und mach dir dein eigenes Bild.
Ich war schon 7 Mal in Spanien und 5 Mal in Italien und das nächste Mal wirds sicher wieder Spanien, weils mir persönlich einfach besser gefällt.
So long
Wolfgang
|
|
08.07.2011 10:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wolfgangart am 08.07.2011 um 10:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
ich bin von der anderen Seite, ich bin einer der Anbieter für Guidingtours in Italien.
Ich war jedoch früher über 15 Jahre lang in beiden Gewässern mehrmal im Jahr unterwegs.
Und um zu sagen in Italien ist alles besser und in Spanien alles schlechter müsste ich schandlos lügen, was ich hier nicht tuen werde.
Schau Dir diese Postings hier sehr genau an, vor allem auch die die Spanien bevorzugen. Auch in diesen Aussagen steckt sehr viel Wahrheit. Das mit den Raubwallern z. B. ist ganz großer Mist, die gibt es in Spanien genauso. Solche Aussagen stammen von Leuten die noch nie in Spanien waren und alles über den Pelletskamm scheren. Ich liebe noch immer auch das Wallerfischen in Spanien, habe aber im Moment und auch in absehbarer Zeit nicht mehr die Zeit dafür. Schade!!!
Und wenn Du Dich wirklich für Italien entschedest und Du nicht alleine bist, dann schau Dir ruhig auch mal meine Last Minute Guidingtour Angebote hier an und beachte die darin enthaltenen Leistungen:
Freie Guidingtourstermine bei W-K im Herbst 2011
Grüße Waller- Kalle
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
08.07.2011 17:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 08.07.2011 um 17:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ANDY7899
Tripel-As

Richtiger Name: Andy Herkunft: Augsburg
 |
|
die ganzen Meinungen teilen sich hier und daß ist ja auch gut so, dafür haben wir ja Gott sei Dank diese Platform hier.
will hier keinen persönlich angreifen, aber einige schreiben hier halt einfach mal daß halt geschriében ist!!!
aber ganz ehrlich mir ist es wichtig daß ich am Wasser bin, eine absolut Geile Zeit erlebe und wenn einfach nur die Vögel zwitschern.
Klar bin ich dann auch noch über Glücklich wenn einer unserer Freunde einsteigt.
trotzdem bin ich schon befriedigt wenn ich am Wasser bin und die Eisen scharf sind
Also ob nun der Spanier oder der Italiano oder sogar
eine Geile Zeit kann mann überall haben.
Muß einfach jeder für sich selber entscheiden.
Meine Meinung und dazu stehe ich auch.
Nur die nasse Schnur bringt uns zum Erfolg!!!!!
Auf die nächste GEILE Aktion.
|
|
09.07.2011 00:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ANDY7899 am 09.07.2011 um 00:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mike
Routinier

|
|
Sind hier nur Bayern unterwegs?
Das Argument mit der Entfernung zieht nur im südlichen Teil Deutschlands. Wer oberhalb Mitteldeutschlands wohnt (dort wohnt die Hälfte der Bevölkerung), hat es nach Spanien nicht so extrem viel weiter.
Von uns aus ist der Po Mittellauf 1200km und Spanien 1700km entfernt. Angesichts der stauärmeren Mautstrecken in Frankreich tut sich zeitlich nicht viel. (12 Stunden nach Italien und 15-16 Stunden nach Spanien).
|
|
09.07.2011 11:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike am 09.07.2011 um 11:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|