Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie Klopfe ich in der Oder!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie Klopfe ich in der Oder!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tigerpython
Wo ich in Polen an die oder fahre ist egal! ..... und wo ich mein Boot ins Wasser lasse interressirt auch keine sau wenn ich der meinung bin mitten durch den Busch zum wasser zu fahren ist das auch kein Problen...

Bist Du so naiv oder tust Du nur so ??

Mit dieser Einstellung hast Du dort schneller platte Reifen, als Du in der Oder einen Wallerbiß kassierst.

Diese Platz-da-jetzt-komm-ich Mentalität, wird Dir früher oder später das Genick brechen.

Sicher hast Du auch Kenntniß davon, wie aktuell polnische Eidgenossen, auf deutsche Oderangelturis zu sprechen sind...

...ich denke eher nicht!

04.07.2011 00:09 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 04.07.2011 um 00:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fisherman   Zeige Fisherman auf Karte Fisherman ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-692.jpg

Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich gehöre seit je her zu denjenigen, die ein solch rücksichtsloses verhalten laut anprangern,
rofl

Unglaublich, wie naiv manche mit dem Thema Oderangeln umgehen! lol
Getreu nach dem Motto: "Bahnfrei hier komme ich" wirst du beiderseits des Baches schnell neue Freunde finden!!!
So einfach wie du dir das vorstellt ist die Welt leider nicht, aber jeder muss seine Erfahrungen machen.

Fakt ist, dass es auch auf poln. Seite Naturschutzgebiete/Sperrzonen mit Betretungs bzw. Befahrungsverbot gibt. Mit dem Auto fahren viele Polen direkt ans Wasser- aber das sind Einheimische, die mit Sicherheit anders von den Behörden behandelt werden als wir!

Zitat:
und wo ich mein Boot ins Wasser lasse interressiert auch keine sau
lol
Zitat:
wenn kein schild steht das es Verboten ist ist auf der Polnischen seite wohl alles erlaubt!
lol

Zitat:
ob mein boot verankert ist oder nicht interressiert nur die Deutschen!
- falsch! poln. Grenzschutz und Fischereiaufsicht sind sehr aktiv

Fakt ist, dass du nicht der Erste bist, der auf die "glorreiche" Idee gekommen ist, mit ner polnischen Karte zu fischen.
Erwarte nicht zu viel, da waren schon viele Kochtopfangler vor dir und haben den Bach ausgeräumt.
Aber da du dich ja im Nachbarland so gut auskennst-wirst du sicher ganz groß rauskommen!

bis bald Micha
04.07.2011 12:20 Fisherman ist offline E-Mail an Fisherman senden Beiträge von Fisherman suchen Nehmen Sie Fisherman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisherman am 04.07.2011 um 12:20 verfassten Beitrag.
tigerpython tigerpython ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von tigerpython

Naja wenn ihr meint bin gerage zurück aus polen und habe mir die sache mal mit einem Polen angeschaut der mir gezeigt hat wo ich gut rann komme und das Boot gut ins Wasser bringen kann es standen genügend Deutsche Autos da!! Und ich hatte die Gelegenheit mich mit einem Rentner zu unterhalten der nur in Polen angelt der sagte das es in polen unkompliziert ist zu angeln da es genügend möglichkeiten gibt mit dem auto GANZ LEGAL ans wasser zu fahren das man nur vorsichtig seien muss das man gesperrt schilder nicht übersieht sonst wird es teuer! Man sollte sich auch nicht wie die Axt im Wald benehmen!
Das ich es nicht übertreiben kann ist mir auch klar aber wenn ich die möglichkeit habe 20Km von mir entfernt ein Boot ins wasser zu lassen das auto vernünftig zu parken und noch weniger bezahle als in Deutschland würdet ihr natürlich in Deutschland angeln! lol
Und zerstochene Reifen??? Ja nee is klar polen sind ja ALLE so!
Ich habe viel mit Polnischen Firmen zu tun und ich kann mich nicht beschweren! Wenn ich sehe was wir Deutschen für dreckschweine (teilweise)
am wasser sind wie die angelplätze teilweise aussehen nur müll und dreck da mach ich mir über meine Reifen keine gedanken!
04.07.2011 14:13 tigerpython ist offline E-Mail an tigerpython senden Beiträge von tigerpython suchen Nehmen Sie tigerpython in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tigerpython am 04.07.2011 um 14:13 verfassten Beitrag.
oomille   Zeige oomille auf Karte oomille ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Sdt

Wie Klopfe ich in der Oder!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ick angle gern auf Waller in der Oder,auch mit dem Boot. Aber wat da abgeht is sehr traurig. Der deutsche Angler ist das wenigste, unsere lieben Nachbar aus polen scheren sich ein Dreck um der Oder. sie legen netze bis bei uns rüber, und das sind nicht immer Fischer aus Polen auch die pl angler.Und unser Fischer findet fremde netze bei uns. Und schleppt die zurpolizei und macht Anzeige gegen unbekannt.alles richtig aber traurig das sich der deutsche nicht wehrt. das soll nicht auslländer feindlich sein ist aner die wahrweit an der oder zum kotzen einfach ..
04.07.2011 19:22 oomille ist offline E-Mail an oomille senden Beiträge von oomille suchen Nehmen Sie oomille in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oomille am 04.07.2011 um 19:22 verfassten Beitrag.
Mitglied

Ja da gebe ich dir recht aber auch wir haben ein grosses Problem mit der Sauberkeit es ist traurig wie unsere Gewässer besonders die Oder aussieht! Ich wurde von meinem Opa so erzogen das alles was ich mit zum gewässer mehme nehme ich auch mit zurück aber leider haben wir hier auch viele berliner sonntagsangler! Letztes we habe ich mit Opi einen ganzen Gelben Sack nur an unserer angelstelle zusammengeräumt was mich am meisten ärgert sind die die dann Sagen ist doch nicht mein Müll oder da liegt schon was da fällt meins nicht mehr auf!
04.07.2011 19:35 tigerpython ist offline E-Mail an tigerpython senden Beiträge von tigerpython suchen Nehmen Sie tigerpython in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tigerpython am 04.07.2011 um 19:35 verfassten Beitrag.
oomille   Zeige oomille auf Karte oomille ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Sdt

Jo dat is bei uns auch so. Aber keiner kümmert sich drum voll shit, ick weiss garnicht wer sowat kontrolliert noch niemanden gesehen.
04.07.2011 19:42 oomille ist offline E-Mail an oomille senden Beiträge von oomille suchen Nehmen Sie oomille in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oomille am 04.07.2011 um 19:42 verfassten Beitrag.
sancezz sancezz ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2765.gif

Herkunft: Frankfurt/Oder

Willkommen

Da gebe ich euch beiden vollkommen recht.

Es ist sehr schade,und müßte erheblich Geahndet werden.

MfG.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sancezz: 04.07.2011 19:51.

04.07.2011 19:50 sancezz ist offline E-Mail an sancezz senden Beiträge von sancezz suchen Nehmen Sie sancezz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 04.07.2011 um 19:50 verfassten Beitrag.
Mitglied

Die Naturschutzbehörde ist dafür zuständig aber es fehlen Leute die das kontrolieren! ich habe da eine etwas böse Meinung! Es gibt genügend Harz 4 empfänger die der meinung sind warum arbeiten Vater Staat gibt mir ja genug all diese leute würde ich zum arbeiten zwingen diese leute könnten unsere seen, gewässer und Strassen reinigen wer das nicht will dem würde ich alles streichen! Deutschland könnte so schön Sauber sein aber warum soll man denn was für das geld tun was man in den a. geschoben bekommt schade um das schöne geld was das finanzamt von mir haben will und leider auch bekommt!
04.07.2011 19:56 tigerpython ist offline E-Mail an tigerpython senden Beiträge von tigerpython suchen Nehmen Sie tigerpython in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tigerpython am 04.07.2011 um 19:56 verfassten Beitrag.
silures   Zeige silures auf Karte silures ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5481.jpg

Herkunft: Deutschland

rauchen rauchen rauchen

Geh doch einfach angeln ........ die ODER hat die Umweltverschmutzung, die Fischer, die Angler und die hunderte Kormorane überlebt, ...... da wird sie dich auch noch vertragen können! Egal ob von Polen oder Deutschland aus, wen interessiert das schon.

05.07.2011 01:49 silures ist offline E-Mail an silures senden Beiträge von silures suchen Nehmen Sie silures in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von silures am 05.07.2011 um 01:49 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie Klopfe ich in der Oder!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH