Wallerfischen Umkreis Ravensburg |
Steef120
Grünschnabel

|
|
Wallerfischen Umkreis Ravensburg |
|
Hallo Leute,
Bin ein Neuling was das Wallerfischen angeht. Bis jetzt habe ich mich eigentlich hauptsächlich auf Karpfen, Hecht und Zander beschränkt.
Hat meiner einen Tipp bezüglich eines Gewässers in der Nähe von Ravensburg.
Also ich würd mal sagen...so 50km Umkreis, evtl. auch 100km.
Ausrüstung fürs Uferangeln ist vorhanden. Ein Boot habe ich/wir nicht.
Vielen Dank schon mal
|
|
31.07.2011 12:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steef120 am 31.07.2011 um 12:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
31.07.2011 13:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 31.07.2011 um 13:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steef120
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
ich dank dir.
über den federsee hab ich auch schon einiges gehört. Leider dürfen nach meinem Kenntnisstand nur Jahreskartenfischer dort fischen.
Den Illmensee kenne ich. Schöner Weiher, der zum Teil verdammt tief ist.
Dort brauchst halt ein Boot. Aber mal sehen, vielleicht lässt sich da was machen.
|
|
03.08.2011 15:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steef120 am 03.08.2011 um 15:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dani_ka
Foren As

|
|
Die Argen sicher nicht. Es ist ein reiner Forellen und Barbenfluss. Es gibt praktisch keine Stellen die tiefer sind als 1,5m (glasklar). Mein Vater besitzt selber dort eine Karte zwischen Wangen und Tettnang (nahe der Mündung).
Der Bodensee selbst ist ein Versuch wert. An der Österreichischen Grenze (Rheinzufluss) werden wohl jedes Jahr ordentlich Welse gefangen (liegt ja auch noch im Umkreis von knapp 50km).
Degersee und Schleinsee, sind zwar relativ klein, aber es wurden auch schon Welse über 2m gefangen.
Ansonsten fällt mir auch noch der bereits erwähnte Illmensee ein.
Grüße Dani
|
|
03.08.2011 16:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dani_ka am 03.08.2011 um 16:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|