Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » erster Wallerurlaub an der Rohne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erster Wallerurlaub an der Rohne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seven
Grünschnabel

Zunge raus! erster Wallerurlaub an der Rohne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallergemeinde,

ich heiße Stefan Klein und habe mich ja schon unter den Neulingen vorgestellt!

Mein vorhaben am 1 September also in knapp zwei Wochen runter an die Rohne zu fahren und einfach mal auf Waller zu fischen gestaltet sich von Tag zu Tag schwieriger!

Ich hab mich jetzt echt nochmal richtig ausgerüstet eigentlich nachgerüstet Boot und el. Motor ist jetzt auch vorhanden!

Einen schönen Platz per Google-Maps ausgesucht
direckt neben dem kleinen Örtchen (Le Prénet, Saint-Germain-sur-Rhône, France)
ist eine kleine ausbuchtung die mir sehr gut gefallen hat und für mich vielversprechend aussieht!
Normaler weise verrät man ja seine Stellen nicht doch wenn man auf Hilfe angewiesen ist muss man ja woll in den sauren Apfel beissen!

Nun von Tag zu Tag finde ich immer mehr negative Sachen über das angeln in Frankreich herraus wie:
-Nachtangel klar verboten (aktzeptiert)
-Schirmzelt erlaubt doch drin schlafen verboten!!??
-Lebender Köderfisch erlaubt in manchen Seiten steht nur in bestimmten Zeiten und Stellen?
-bei leichten verstößen schon koplettes Tackle eingezogen wären bei mir mittlerweile fast 3000 Euro das würde mich zerstören!

Also ich habe mich jetzt echt im Internet auch hier im Forum stundenlang mit dem Thema beschäftigt nur ist es echt sehr oft wiedersprüchlich!

Langsam denke ich, ach keine Ahnung
Vieleicht könnt ihr mir helfen, euch vieleicht die Stelle anschauen und eure meinung dazu abgeben!!

Also im vorraus schon mal vielen Dank

Mfg Stefan Klein
21.08.2011 21:10 seven ist offline E-Mail an seven senden Beiträge von seven suchen Nehmen Sie seven in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seven am 21.08.2011 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äheäm, was wolltest Du jetzt eigentlich wissen?

22.08.2011 06:37 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 22.08.2011 um 06:37 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suchfunktion Rhone eingeben dann kannste lesen bis du blau anläufst und sollten dann noch Fragen offen sein zögere nicht zu fragen Augenzwinkern

http://www.wallerforum.com/waller/search.php?searchid=639566
22.08.2011 06:46 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 22.08.2011 um 06:46 verfassten Beitrag.
Mattias   Zeige Mattias auf Karte Mattias ist männlich
Jungspund

Herkunft: Braunschweig

Hallo,

wenn Du dich an das Nachtangelverbot hälst sollten die anderen Sachen kein Problem sein (und sind soviel ich weiß auch erlaubt). Dein Angelplatz erscheint mir ein paar hundert Kilometer zu weit stromauf - vielleicht schreibt jemand was der schon mal so weit oben gefischt hat (falls das jemand getan hatt). Stellen würd ich zumindest mehr als eine raussuchen! wenn Du da bist sihts dann oft doch nen bißchen anders aus als in Google maps...

Grüße
22.08.2011 07:59 Mattias ist offline E-Mail an Mattias senden Beiträge von Mattias suchen Nehmen Sie Mattias in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mattias am 22.08.2011 um 07:59 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » erster Wallerurlaub an der Rohne

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH