Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fehlbisse Vorsichtige Waller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlbisse Vorsichtige Waller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bodensee bodensee ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5386.jpg

Richtiger Name: coco
Herkunft: nordpool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

amen bruder, AMEN...

lassed mich enden mit den worten....

wenn sie nicht gestorben sind dann HACKEN sie noch heute.

in diesem sinn, ich gebs auf und ziehe mich bis auf weiteres in den zuscherraum zurück...

Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.
30.10.2011 18:35 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 30.10.2011 um 18:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Coco,

das war eine freundliche Frage!

Ich kann mir einfach ohne einem Foto von deinen Haken nicht vorstellen, wie das aussehen soll, und welschen Vorteil, das Zurückbiegen der Spitze hat.

Vielleicht stehe ich aber auch als Einziger auf dem Schlauch. nachdenklich

30.10.2011 20:56 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 30.10.2011 um 20:56 verfassten Beitrag.
mais
Jungspund

Hallöchen,
Ich als geständiger Walleranfänger^^ habe ja in etwa ein Bild von dem Haken von Bodensee vor Augen.
Diesen "übers Brett zieh Test" kennt man ja in etwa von den Karpfenanglern, nur die nehmen die eigene Hand.^^
Das ganze "drehen" des Hakens, funktioniert bei denen aber auch nur weil der Haken komplett frei vom Köder gefischt wird, eben am Haar.

In diesem Fall hier denke ich ja, dass der gebogene Haken im Köderfisch irgendwo verankert ist, somit sollte sich ein "eindrehen" des Hakens eigentlich erledigt haben, oder?

"auf solch eine idee muss man mal kommen, haken rumbiegen ????? is ja ähnlich, als würdest deine hauptschnur zur hälfte aufreiben....
schwachsinn meiner meinung nach..."

Haken wurde ja schon früher "passend" gebogen, ich meine die ersten Benthooks" waren auch selbstgebogene Haken und sind bei sachgemäßer Behandlung auch nicht gebrochen o.ä.
Durch Leute die Schwachsinn einfach mal probiert haben, sind ne menge guter Dinge entstanden.
Die ersten Welsangler die mit Holzlatten o.ä. zum "locken" auf das Wasser eingeschlagen haben, haben bestimmt auch nicht sofort den Ruf als Superspezies inne gehabt. ^^

Greetz Andy
30.10.2011 21:27 mais ist offline E-Mail an mais senden Beiträge von mais suchen Nehmen Sie mais in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mais am 30.10.2011 um 21:27 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fehlbisse Vorsichtige Waller

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH