Gute Kombi zum Spinnfischen |
MOTHER
Haudegen

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Dillingen
Themenstarter
 |
|
Hab verschiedenen Combos in der Hand gehabt.
Black Cat
DAM
Leitner
Balzer
Jenzi
Penn
Fin Nor
Black Cat
Und die Combo hat sich für mich am besten angefühlt
|
|
11.12.2011 10:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 11.12.2011 um 10:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan_M
Routinier

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt
 |
|
Moin!
Sind die Jenzi's nicht Ansitzruten? Oder liege ich da total falsch?
Grüße, Stefan
__________________ "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
|
|
11.12.2011 10:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 11.12.2011 um 10:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MOTHER
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Die Baitmaster ist zum Spinnfischen.
Die anderen zwei Modelle von Jenzi kann ich dir nicht sagen ........
|
|
11.12.2011 11:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 11.12.2011 um 11:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
|
11.12.2011 12:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 11.12.2011 um 12:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Also ich nutze die Fast Cast 305 um Ansitzangeln, und finde sie dafür super. Allerdings nich zum Spannen, wir fischen sie mit Freilauf und U-pose.
|
|
11.12.2011 12:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 11.12.2011 um 12:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michl88
Routinier

|
|
Auch meine Spinnkombo wurde gestern in Passau fixiert.
Seiht jetzt so aus:
Matinakor Amarid Spin 275
Ryobi Applause 8000
30er Power Line
Denke, das ist eine ganz brauchbare Kombo
PS.: Ich wollte eigentlich eine Shimano Speros draufhaben,..... Aber nachdem Herrieden beim kauf von 2 Speros nicht einen Euro nachgeben wollte, sinds hald die Ryobis geworden... Is wenigstens eine Ersatzspule dabei!
|
|
11.12.2011 15:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl88 am 11.12.2011 um 15:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MOTHER
Haudegen

Themenstarter
 |
|
So komm gerade von der Donau.
Ein Paar würfe gemacht.
Also mir macht das ganze eine guten Eindruck !!
Aber wie schon geschrieben wurde ,jeder hat seinen eigenen Geschmack.
|
|
11.12.2011 16:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 11.12.2011 um 16:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Zitat: |
Original von MOTHER
Ein Paar würfe gemacht.
Aber wie schon geschrieben wurde ,jeder hat seinen eigenen Geschmack.
|
|
Hallo,
bin gespannt wie du darüber denkst wenn du mal ein paar Stunden Spinfischen mit dem Gerät hinter dir hast. Lass es uns wissen.
Ich denke das kann richtig Muskelkater geben
Gruß Mike
|
|
11.12.2011 16:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 11.12.2011 um 16:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Original von MOTHER
Ein Paar würfe gemacht.
Aber wie schon geschrieben wurde ,jeder hat seinen eigenen Geschmack. |
|
Genau so ist es. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, der eine spinnt lieber mit sauschweren Ruten, der andere mit leichten.
Mir persönlich wäre deine Combo zu schwer und die Wicklung der Rolle zu schlecht, sowie deren Übersetzung zu hoch, aber das muss jeder selbst entscheiden!
Wenn man auf die Erfahrungen anderer User und deren Ratschläge pfeift, frage ich mich halt warum man überhaupt hier nach Empfehlungen fragt.
Naja, egal - viel Spaß mit der neuen Combo!
@ Michl88 - gute Combo!
Damit machst du nix falsch.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
11.12.2011 18:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.12.2011 um 18:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MOTHER
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Ratschläge anhören und geben ist ja super !!!
Aber entscheiden muss man doch einfach für sich selber.
Das sollte doch jetzt hier keiner persönlich nehmen !!!!
|
|
11.12.2011 20:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 11.12.2011 um 20:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Original von MOTHER
Ratschläge anhören und geben ist ja super !!!
Aber entscheiden muss man doch einfach für sich selber.
Das sollte doch jetzt hier keiner persönlich nehmen !!!! |
|
Persönlich nimmt das sicher niemand, jedoch werden sich viele zweimal überlegen noch auf deine Fragen zu antworten und Zeit zu investieren weil man dir helfen möchte..... und dann war es ja im Endeffekt doch für die Katz.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
11.12.2011 20:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.12.2011 um 20:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Robert K
Grünschnabel

Herkunft: Großköllnbach / Niederbayern
 |
|
Servus,
Ich habe jetzt mal die Beiträge verfolgt die hier geschrieben wurden. Will mir auch eine Spinncombo zulegen.
Was haltet Ihr davon?
Mantikor Aramid Spin
Penn Slammer 460
Wiplash 0,28
Gruß Robert
__________________ Gruß und Petri
Robert
|
|
13.12.2011 18:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robert K am 13.12.2011 um 18:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
jojo-1985
Doppel-As

|
|
Hallo Robert,
Die Rute ist super
Die Rolle ist robust, hat aber eine bescheidene Wicklung, wass zum Spinnfischen nicht so toll ist. Hier würd ich dir ( im selben Preissegment) zu einer Spro Blue Arc 755 (750) oder ner Ryobi Applaus 8000 (6000)raten. auch sehr robust und eine gute Schnurverlegung. Bei der Applause hab ich jetzt allerdings die Kurbel getauscht, da das Klappgelenk sehr gewackkelt hat.
Was die schnur angeht:
Über die Wipflash kann mann sich ja streiten, aber zum Spinnfischen ist sie garantiert nichts. Kann dir ne Spiderwire Code red in 0,35mm empfehlen, die ist sogar dünner. gibs bei ebay 10m-weise und für nen guten Preis.
Habe selbst die Rute, und habe auch die Rollen (Spro und Ryobi) und bin damit sehr zufrieden.
Die Slammer hatte ich auch zum Spinnfischen, nehm sie aberwegen der Wicklung jetzt zum als Vertikal-Rolle.
Gruß Johannes
|
|
13.12.2011 19:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojo-1985 am 13.12.2011 um 19:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|