Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » elmaricon aus Paraguay grüßt euch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen elmaricon aus Paraguay grüßt euch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elmaricon elmaricon ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-5518.jpg

elmaricon aus Paraguay grüßt euch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Freunde,

Mein Name ist Mike, Ich bin 20 Und Lebe seit 5 Jahren in Südamerika / Paraguay.

Bin vor 5 Jahren aus Deutschland *geflüchtet* weil ich mir im Leben noch was anderes Vorstelle außer arbeiten,heimkommen und Schlafen gehen.

Mittlerweile betreibe ich ein kleines Bistro und lebe mein Leben.

Ich angle seit ich denken kann. Damals in Deutschland bevorzugt auf Karpfen.

Seit ca. 2 Wochen bin ich wieder vom Angelfieber Infiziert.

Da es hier ziemlich mau mit Karpfen aussieht suche ich mir nun einen neuen Zielfisch.

Welse sollen hier ganz gut gehen aber bisher habe ich garkeine erfolge erzielen könne. Auch nach einigen Sessions.

Nungut, das wars erstmal von mir.

Viele Grüße,
Mike Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elmaricon: 24.11.2011 17:49.

24.11.2011 16:43 elmaricon ist offline E-Mail an elmaricon senden Beiträge von elmaricon suchen Nehmen Sie elmaricon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elmaricon am 24.11.2011 um 16:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6048.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und viel spass hier. Willkommen Willkommen
mfG bernhard
ps. interessante story, was für gewässer gibts den in paraguay bzw. wo fischt du?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von llcatlfishll: 24.11.2011 17:23.

24.11.2011 17:19 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 24.11.2011 um 17:19 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mike

Willkommen und viel Spaß

Gruß Peter

24.11.2011 17:35 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 24.11.2011 um 17:35 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von elmaricon

Hallo,

Ich danke euch 2 für den Willkommensgruß.

Ich möchte einen Nebenfluss des Río Paranás befischen.

Mehr dazu: http://www.wallerforum.com/waller/thread...2924#post382924

MfG,
Mike

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von elmaricon: 24.11.2011 17:49.

24.11.2011 17:42 elmaricon ist offline E-Mail an elmaricon senden Beiträge von elmaricon suchen Nehmen Sie elmaricon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elmaricon am 24.11.2011 um 17:42 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Daumen hoch

... das sind ja mal ganz neue Perspektiven!

Prost

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

24.11.2011 17:57 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 24.11.2011 um 17:57 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Willkommen

Tom, Du bleibst hier rofl rofl rofl

Gruß Peter

24.11.2011 17:59 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 24.11.2011 um 17:59 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum !!

Willkommen

Steffen Cornelsen

24.11.2011 18:49 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 24.11.2011 um 18:49 verfassten Beitrag.
Snakesfreak Snakesfreak ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5499.jpg

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Münster

Wallerforum around the World!!!

Willkommen im Forum!!!!

Gruß Tobi

24.11.2011 19:18 Snakesfreak ist offline E-Mail an Snakesfreak senden Beiträge von Snakesfreak suchen Nehmen Sie Snakesfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 24.11.2011 um 19:18 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

RE: elmaricon aus Paraguay grüßt euch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elmaricon
Bin vor 5 Jahren aus Deutschland *geflüchtet* Prost

Paraguay liefert nicht aus lol Willkommen im Forum Prost

Die Rechtslage und Rechtssicherheit für
Ausländer in Paraguay
Das paraguayische Rechtssystem wurde nach der Diktatur von Stroessner durch deutschen Spezialisten neu geformt. Aber wie in Deutschland auch, sind Theorie und Praxis zwei paar Stiefel - besonders in Paraguay.
Man sollte sich keine allzu großen Illusionen hingeben, dass man als Ausländer in Paraguay zu seinem Recht kommt.

Jedenfalls nicht unter normalen Voraussetzungen.

Sollten Sie einmal in einen Rechtsstreit verwickelt werden, dann benötigen Sie sehr gute Nerven, viel Geduld, einen fähigen Anwalt und Geld. Wenn Sie noch dazu der Meinung sind, dass Sie auch ohne Bestechung zu Ihrem Recht kommen, dann begraben Sie diese Vorstellung. In nur sehr wenigen Fällen ist dies der Fall und dabei handelte es meistens um Nichtigkeiten.
Bei einem Streitfall mit einem Paraguayer oder sogar einer Behörde, stehen die Chancen diesen zu gewinnen eher schlecht.
Im Falle eines Rechts- oder Zivilstreites sollten Sie auch sehr genau darauf achten, welchen Anwalt Sie hinzuziehen. Es gibt einige paraguayische Anwälte die auch deutsch sprechen. Leider ist die Zahl der Anwälte sehr groß, deren einziges Interesse Ihr Geld ist.
Die andere Seite Paraguays ist die, dass Sie mit Bestechung fasst alles erreichen können. Wenn man den richtigen Anwalt hat, der genau weiß welche Knöpfe zu drücken sind und man über das nötige Kleingeld verfügt, dann kann man unter Umständen sogar mit Mord davonkommen.
Hat es alles schon gegeben.

Nach einer Schätzung sollen im Gefängnis von Asunción "Tacumbu" über 80% inhaftierte sitzen (Paraguayer), die seit Jahren auf einen Prozess warten und somit Untersuchungsgefangene sind.
Sogar nach paraguayischem Recht ist dies rechtswidrig.
Wer sich keinen Anwalt leisten kann, bleibt hier zwangsläufig auf der Strecke.
Beziehungen und Geld sind das A und O im Land der Sonne.

Oder wie ein Freund von mir immer sagt: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.

Überlegen Sie es sich also sehr genau, ob Sie in Paraguay einen Rechtstreit anfangen wollen.
Paraguayer können nachtragend sein und Ihnen ihr Leben zur Hölle machen.

Seien Sie also vorsichtig und überlegen Sie genau, ob Sie bereit sind solche Risiken einzugehen.
24.11.2011 19:20 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 24.11.2011 um 19:20 verfassten Beitrag.
UniCat 74 UniCat 74 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5605.jpg

Richtiger Name: robert
Herkunft: Wien

Willkommen Welcome!!!

Gruß,
Bob ösi

24.11.2011 19:26 UniCat 74 ist offline E-Mail an UniCat 74 senden Beiträge von UniCat 74 suchen Nehmen Sie UniCat 74 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 24.11.2011 um 19:26 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von elmaricon

Hallo,

@ Rico: Schöner Auszug aber ich habe mir nie etwas zu Schulden lassen und hatte es auch nicht in nächster Zeit vor.

@ Den Rest: Ich danke euch boshaft

MfG
bis bald
24.11.2011 19:54 elmaricon ist offline E-Mail an elmaricon senden Beiträge von elmaricon suchen Nehmen Sie elmaricon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elmaricon am 24.11.2011 um 19:54 verfassten Beitrag.
Hermann Hermann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Hermann
Herkunft: NÖ

Willkommen im Forum !!

24.11.2011 20:11 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 24.11.2011 um 20:11 verfassten Beitrag.
Harry   Zeige Harry auf Karte Harry ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-619.jpg

Richtiger Name: Harald Albert Stadlhuber
Herkunft: Bayern

Willkommen mike,

wilkommen im WF.

Was habt ihr den da für heimische Fische im Río Paranás.

Wenn du nicht genau weist was da drinn ist, soltest du dich erkundigen.

Am besten gehst du mal auf einen Fischmarkt und schaust was da so an

heimischen Fischen verkauft wird. Erkundige dich mal bei den

einheimischen Fischern.

Bei solchen Abenteuern sollte man Augen und Ohren

weit offen hanben und dann mit gesundem Menschenverstand an die Sache

ran gehen. Hier im Forum kannst du sicher einiges am Technik und Takle

herausfinden.

Tom nimst mich mit?

War auch mein Erster Gedanke rauchen

Harry

Harald Albert Stadlhuber  Willkommen  

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry: 24.11.2011 20:27.

24.11.2011 20:27 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harry am 24.11.2011 um 20:27 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » elmaricon aus Paraguay grüßt euch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH