Light Tackle für Wels |
_Sebi_
Routinier

Herkunft: Mautern Wien
 |
|
Ein 3,75lbs Karpfenstecken, hat ein WG von ca. 105g
Wäre das nicht eine leichte Spinne auf Wels, mit den 3,6m federt die auch einiges ab, oder?!
|
|
16.12.2011 20:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 16.12.2011 um 20:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
markus81
Tripel-As

|
|
Ist nicht dein Ernst, oder?
|
|
16.12.2011 21:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 16.12.2011 um 21:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
_Sebi_
Routinier

|
|
112cm hab ich beim Karpfenfischen schon rausgeholt. Mir ist eh klar das man bei 2m+ mit so nem Steckerl überfordert ist. Wenn ich auf Wels fische gibts keine Kompromisse, da kommt nur ernsthaftes Wallerzeug zum Einsatz
Trotzdem in kleinen Seen wo nur kleinere sein sollten, kann man auch damit ausrücken!
|
|
16.12.2011 21:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 16.12.2011 um 21:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
eine 360cm lange Karpfen Rute zum Spinnfischen
viel Spaß damit
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
16.12.2011 21:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 16.12.2011 um 21:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
faust 5
Tripel-As

Herkunft: sachsen anhalt
 |
|
gugg dir mal die dynakev monster spin an geile rute bei 310g
__________________ http://www.myvideo.de/watch/4909457/koi
Hast Du Scheiße in der Lampenschale bringts gedämpftes Licht im Saale :lol:
|
|
16.12.2011 21:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 16.12.2011 um 21:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
_Sebi_
Routinier

|
|
Leute, ich spinne nicht auf Waller, ich meine ja nur das es grundsätzlich möglich ist nen Walli damit zu halten. Das einem der Arm abfällt ist ja was ganz anderes.
|
|
16.12.2011 21:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 16.12.2011 um 21:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Laß Dir eine aufbauen,dann haste was fürs Leben.Kannst Dir die Rute so zimmern lassen,wie Du sie haben willst.
Und wenn Du dann noch die von Dir selbst erwähnte CTS LRS 120 nimmst,dann paßts voll und ganz!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
17.12.2011 14:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.12.2011 um 14:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Sebi
So ne Rute zum Wallerfischen zu verwenden ist käse,um nicht zu sagen,fahrlässig.
Karpfentackle zum Karpfenfischen,Wallertackle zum Wallerfischen,alles andere ist Bullshit!
Meine Meinung!!
Servus
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
17.12.2011 14:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.12.2011 um 14:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
THE CATFISH FIGHTER
Tripel-As

Richtiger Name: Pascal Herkunft: Krefeld NRW
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Albinowaller
Laß Dir eine aufbauen,dann haste was fürs Leben.Kannst Dir die Rute so zimmern lassen,wie Du sie haben willst.
Und wenn Du dann noch die von Dir selbst erwähnte CTS LRS 120 nimmst,dann paßts voll und ganz!!
|
|
Ich glaube auch das ist die besste idee
aber wie lasse ich mir so eine Rute wie ich sie haben will zimmern ... ?
kann man das so über Internet bestellen und meine wünsche einbringen wie Farbe Rollenhalter Ringe usw .. ? oder meint ihr ich kann mir selber meine Rute bauen mit Hilfe ausem internet ??? und wie sieht es preislich aus wenn ich sie mir bauen lasse oder selber baue ?
grüße Pascal
__________________ Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?” “Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half.” =)
|
|
17.12.2011 15:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 17.12.2011 um 15:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matten
Kaiser

Herkunft: Vienenburg
 |
|
Hi Pascal.
Der Selbstbau einer Angelrute ist für JEDEN der über ein einigermaßen mittelmäßiges handwerkliches Geschick verfügt durchaus machbar!!!
Wenn man über das nötige Grundwissen verfügt, dann ist das alles keine Hexerei. Kannst dich ja mal im Rutenbauforum anmelden, da bekommst Du alle Tipps und auch die Grundkenntnisse vermittelt.
Ob ich allerdings gleich mit einer teuren Rute anfangen würde weiß ich nicht. Bei der ersten macht man eventuell noch den ein der anderen Fehler, ich würde daher nen billigen 1b-Blank nehmen und mit günstigen Komponenten aufbauen. Wenn das geklappt hat steht der CTS doch nichts mehr im Wege.
Wer meint mit einem Selbstbau Geld zu sparen, der irrt ganz gewaltig!! Was aber zählt: Du kannst dir die Komponenten nach deinem Geschmack und Geldbeutel aussuchen!! Im Endeffekt läuft das meist auf die besten Teile hinaus die man bekomen kan, deshalb kann der Preis durchaus "explodieren", muss er aber nicht.
Und eine selbstgebaute Rute fische ich lieber als eine von der Stange!!
Wenn Du Bock drauf hast es mal auszuprobieren, dann mach es!! Es macht irre Spaß wenn man mit der ersten selbstgebauten den ersten Fisch fängt!!!!
Und wenn Du es nicht selbst machen willst, dann lass sie dir bauen. Ich hab mir mal welche von CMW bauen lassen. Du gibst die entsprechenden Maße an (Grifflänge, usw.), suchst dir die Komponenten aus, kannst dir die Bindungsfarbe aussuchen, usw. Danach wird die Rute nach deinen Vorgaben gebaut. So einfach ist das....
Aber Selbstbau ist doch schöner......
Gruß,
Matten
|
|
17.12.2011 15:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 17.12.2011 um 15:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Original von _Sebi_
.............. ich meine ja nur das es grundsätzlich möglich ist................... |
|
Grundsätzlich möglich ist vieles, nur das meiste davon ist unsinnig!
Grundsätzlich möglich ist es auch mit einer Wallerrute Köderfische zu Stippen, nur völliger Unsinn
Also nicht immer diese Diskussionen, ..."Grundsätzlich möglich" usw.........
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
17.12.2011 17:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 17.12.2011 um 17:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wois Fish
Routinier

Herkunft: Unterfranken
 |
|
Original von THE CATFISH FIGHTER
Was ist den mit den CTS LRS 275 / 150 g für 155 euro
ist das nur der Blank oder die komplette Rute und kann man sie als Light Tackle für Wels nehmen oder ist sie eher auch ein Harter künpel ... ?
grüße Pascal |
|
Ist der Preis nur für den Blank, fertig aufgebaut kannste nochma 150-xxx€ mehr rechnen.
Mfg
Marco
|
|
17.12.2011 19:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 17.12.2011 um 19:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|