Überfütterung |
Arty83
Mitglied

Richtiger Name: Artur Herkunft: Heilbronn
 |
|
Hi Leutz !!
Fals es einen solchen traid schon gibt sagt bescheid hab nichts gefunden!!
Hab mal bischen rumgestöbert da ich ja neu hier bin , und habe fetgestellt das es vielen weiteren so ging wie mir und die fangergebnissse recht lau waren !! Nun ja ich habe mir gedacht das es vielleicht daran liegt das fast jeder viel zu viel futter in die gewässer pulvert !! Die fische haben ja durch natürliche weise schon genug zum essen und wier schmeisen noch tonnen von futter dazu um anzufüttern das sie dan überfressen sind ist kein wunder !!
Weis jemand ob es eine studie b.z.w eine Mengenliste gibt wieviel Angelfutter verkauft wird pro Jahr ????
Binn gespannt auf eure Antworten !!
__________________ no risk no fun / more risk more fun
|
|
01.02.2012 22:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 01.02.2012 um 22:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hasi85
Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
keine ahnung. Willst du auf Waller anfüttern oder wie???
|
|
01.02.2012 22:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hasi85 am 01.02.2012 um 22:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Nö binn ja ein wallerneuling !! Aber es interesiert mich halt weil es wohl hier im Forum vielen genau so ging hab paar sachen gelesen !! Hab 7 Jahre nicht gefischt aus Zeitgründen und letztes jahr wieder angefangen und war erschrocken wie wenig ich gefangen habe!! Habe mir schon meine gedanken gemacht ging aber fast allen so in meiner umgebung !! Will es jetzt mal mit wallerangeln ausprobieren !!
|
|
01.02.2012 23:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 01.02.2012 um 23:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Köfi 91
Tripel-As

Richtiger Name: Alex Herkunft: Nürnberg
 |
|
Also ich Brauch ca 10-15kg Feederfutter und die dienen hauptsächlich auch nur zur Köfibeschaffung
Wüsste sonst eig nicht was du sonst meinst
__________________ Fische sind Freunde kein Futter
|
|
02.02.2012 06:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Köfi 91 am 02.02.2012 um 06:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Arty 83
Also ein Fließgewässer wirst du so schnell nicht überfüttern können.
Bei stehenden Gewässern siehts durch manche Karpfen/ Friedfischanglern leider anders aus, wobei bei der Überfütterung eher die Wasserwerte durch vergammeltes Futter und den erhöhten Ausscheidungen der Fische vor allem in kleinen Gewässern das Problem darstellen.Aber wie überall alles mit Bedacht und Maß durchgeführt schadet " Anfüttern der Köderfische" sicher nicht.Außerdem Wallerangeln ist halt nicht " Carpen" manchmal liegen der fehlende Fangerfolg an ganz "anderen " Gründen. Z. B. Bestandsdichte im beangelten Gewässern.
Also nicht so leicht aufgeben und zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle heißt das Motto.
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
02.02.2012 10:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 02.02.2012 um 10:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von sergey
Arty 83
Also ein Fließgewässer wirst du so schnell nicht überfüttern können.
Bei stehenden Gewässern siehts durch manche Karpfen/ Friedfischanglern leider anders aus, wobei bei der Überfütterung eher die Wasserwerte durch vergammeltes Futter und den erhöhten Ausscheidungen der Fische vor allem in kleinen Gewässern das Problem darstellen.Aber wie überall alles mit Bedacht und Maß durchgeführt schadet " Anfüttern der Köderfische" sicher nicht.Außerdem Wallerangeln ist halt nicht " Carpen" manchmal liegen der fehlende Fangerfolg an ganz "anderen " Gründen. Z. B. Bestandsdichte im beangelten Gewässern.
Also nicht so leicht aufgeben und zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle heißt das Motto.
|
|
Ja stimmt schon was du sagst !!! Aber es ist halt komisch das es sehr sehr vielen in meinem Abschnitt so ging !! Nun der bestand stimm wohl auch nicht wie ich mitbekommen habe !! Na ja neues jahr neues glück !! Mal schauen ob ich nen walli fange !!
|
|
02.02.2012 17:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 02.02.2012 um 17:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallers
Foren As

Richtiger Name: Walter Fleischer Herkunft: Bayern
 |
|
Du kommst aus Heilbronn also denke Ich fischt du am Neckar.
Du schreibst das du 7 Jahre lang nicht gefischt hast, in dieser Zeit hat sich auch der Fisch bestand am Neckar leider deutlich zum schlechteren gewendet!
|
|
02.02.2012 18:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallers am 02.02.2012 um 18:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Wallers
Du kommst aus Heilbronn also denke Ich fischt du am Neckar.
Du schreibst das du 7 Jahre lang nicht gefischt hast, in dieser Zeit hat sich auch der Fisch bestand am Neckar leider deutlich zum schlechteren gewendet! |
|
Ja das habe ich leider von sehr vielen gehört !! Mal schauen will dieses jahr mal nen anderen abschnitt ausprobieren!!
|
|
02.02.2012 18:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 02.02.2012 um 18:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ILLEX_Twin
Mitglied

Herkunft: Worms
 |
|
der Rhein bestand an Wallern ist auch deutlich zurückgegangen, jedenfalls bei uns am Rheinarm.
__________________ Gruß und ein Petri Heil!!!
Kommt Zeit kommt Fisch!
Schwimmbecken
|
|
02.02.2012 19:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ILLEX_Twin am 02.02.2012 um 19:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|