Die Dritte Rute |
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von MOTHER
Er meinte je länger die Rute desto schwerer wird es auch den Fisch zu pumpen.
Habt ihr auch diese Erfahrung (ansicht) ????
|
|
Das nennt man Hebelgesetz.
|
|
11.02.2012 15:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 11.02.2012 um 15:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Original von MOTHER
Ich war heut bischen bei meinem Händler zum Quatschen ........
Hat mir von zu langen Ruten abgeraten.
|
|
wichtig ist hierbei auch zu beachten wie groß du bist
denn da entscheidet sich dann die haltung mit der rute.Bist du zu klein und fischt mit einer langen rute, gibt das durchaus probleme mit dem rücken dazu noch der fisch, naja den rest kannst dir ja dann denken.Sei denn du hast genug power das du den kraftaufbau einer langen rute mit kleinerer größe auf den fisch übertragen kannst!? ich bin knapp 1.90m und hab lange arme, fischen tuh ich 3.35m ruten ohne probleme. Liegt immer an sich selbst was zu einem passt und wie er am besten damit zurecht kommt.
11.02.2012 15:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 11.02.2012 um 15:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MOTHER
Haudegen

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Dillingen
Themenstarter
 |
|
Ich bin 1,80 groß mit zarten 92 Kilo
Rückenprobleme hab ich keine und nicht nur Luft im Arm
Ich hab schon gelesen das du mit der Ultimate Guide unterwegs bist
Ist schon ein geiles Teil !!!!!!!!!!
Aber bei uns ist mit max. 100 meter alles getan.
Ich muss mal in nen Laden wo die Auswahl stimmt und schauen was wie in der Hand liegt .........................
|
|
11.02.2012 16:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 11.02.2012 um 16:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Original von MOTHER
Ich bin 1,80 groß mit zarten 92 Kilo
Rückenprobleme hab ich keine und nicht nur Luft im Arm
Ich hab schon gelesen das du mit der Ultimate Guide unterwegs bist
Ist schon ein geiles Teil !!!!!!!!!!
Aber bei uns ist mit max. 100 meter alles getan.
Ich muss mal in nen Laden wo die Auswahl stimmt und schauen was wie in der Hand liegt .........................
|
|
Na hört sich doch gut an!
wenn bei dir auf 100m alle getan ist dann reichte s auch wenn du dir eine rute mit 2.85m kaufst, denn du musst ja noch dazurechnen das die rute im ständer steht und dadurch auch noch an höhe gewinnt.
11.02.2012 16:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 11.02.2012 um 16:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
So sieht's aus Philipp
Meine 320cm Ruten stehen auch noch in langen Rutenhaltern!
Habe sie so lang bauen lassen, damit ich sie perfekt rausbekomme beim Biss und damit noch mehr Schnur aus dem Wasser ist.
Wenn die 46Kg Monsterline rauskommt habe ich 350m Schnur auf den Fins - beim abspannen muss diese Schnur ja auch über 300m aus dem Wasser gehalten werden.
Ich Fische gerne lange Ruten weil ich damit sehr gut klar komme und auch für alle Situationen gewappnet bin!
Nur vom Boot aus sind sie definitiv zu lang, aber mit'm Boot lege ich nur aus oder klopfe.
Ich Sage in Deutschland reicht eine 280cm aus - 300cm ist finde ich optimal und wenn man aber oft weit spannt würde ich 300m+ empfehlen.
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
11.02.2012 18:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 11.02.2012 um 18:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Original von Leopold
wenn du schon zwei von 3m länge hast, würde ich als dritte eine kürzere nehmen, am besten 2,70 oder 2,85 lang. die kannst du
auf den boot und auch vom ufer aus gut einsetzen. |
|
Sehe ich auch so.
Die kürzere Rute 2.40m bis 2.70m kannst du ja auf kürzere Distanz und auch vom Boot einsetzen. Zwei lange Ruten hast du ja schon.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
11.02.2012 18:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.02.2012 um 18:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland
 |
|
ich finde das einige erst mal fischen lernen müssen bevor sie anfangen auf Distanz zu fischen! Die meisten und dicksten Fische gehen fast immer ganz in der Nähe!
__________________ Krake
|
|
11.02.2012 21:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 11.02.2012 um 21:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MOTHER
Haudegen

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Dillingen
Themenstarter
 |
|
Original von Jan G.
Die kürzere Rute 2.40m bis 2.70m kannst du ja auf kürzere Distanz und auch vom Boot einsetzen. Zwei lange Ruten hast du ja schon. |
|
so werd ich es auch machen !!
|
|
12.02.2012 00:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 12.02.2012 um 00:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Original von Oliver
ich finde das einige erst mal fischen lernen müssen bevor sie anfangen auf Distanz zu fischen! Die meisten und dicksten Fische gehen fast immer ganz in der Nähe! |
|
ist aber abhängig vom gewässer bzw. wo man angelt!
12.02.2012 06:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 12.02.2012 um 06:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Da kann ich Oliver nur recht geben!
Am Rhein haben wir alle in Ufernähe gefangen
Aber ich habe am See unzugängliche Plätze die ich aus der Entfernung befischen muss.
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
12.02.2012 09:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 12.02.2012 um 09:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland
 |
|
Ich stelle es mir immer wieder vor was ein dicker Fisch so um die 80 90 kg am Po auf 200m Entfernung gehakt so alles anstellt. Wenn da das Team wenig oder keine Erfahrung hat wird´s Teuer
__________________ Krake
|
|
12.02.2012 10:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 12.02.2012 um 10:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... und dann noch ein so richtig "eingeigeltes" Boot mit 3 Mann Besatzung ...
... und der Fisch voll in der Strömung ...
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
12.02.2012 11:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 12.02.2012 um 11:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|