Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Die Dritte Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Dritte Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MOTHER
Er meinte je länger die Rute desto schwerer wird es auch den Fisch zu pumpen.
Habt ihr auch diese Erfahrung (ansicht) ????

Das nennt man Hebelgesetz. Augenzwinkern
11.02.2012 15:08 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 11.02.2012 um 15:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MOTHER
Willkommen

Ich war heut bischen bei meinem Händler zum Quatschen ........

Hat mir von zu langen Ruten abgeraten.

wichtig ist hierbei auch zu beachten wie groß du bist Augenzwinkern denn da entscheidet sich dann die haltung mit der rute.Bist du zu klein und fischt mit einer langen rute, gibt das durchaus probleme mit dem rücken dazu noch der fisch, naja den rest kannst dir ja dann denken.Sei denn du hast genug power das du den kraftaufbau einer langen rute mit kleinerer größe auf den fisch übertragen kannst!? ich bin knapp 1.90m und hab lange arme, fischen tuh ich 3.35m ruten ohne probleme. Liegt immer an sich selbst was zu einem passt und wie er am besten damit zurecht kommt.

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

11.02.2012 15:16 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 11.02.2012 um 15:16 verfassten Beitrag.
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Themenstarter Thema begonnen von MOTHER

Willkommen

Ich bin 1,80 groß mit zarten 92 Kilo Augenzwinkern
Rückenprobleme hab ich keine und nicht nur Luft im Arm Augenzwinkern großes Grinsen

Ich hab schon gelesen das du mit der Ultimate Guide unterwegs bist Augenzwinkern
Ist schon ein geiles Teil !!!!!!!!!!

Aber bei uns ist mit max. 100 meter alles getan.

Ich muss mal in nen Laden wo die Auswahl stimmt und schauen was wie in der Hand liegt .........................

bis bald
11.02.2012 16:36 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 11.02.2012 um 16:36 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von MOTHER
Willkommen

Ich bin 1,80 groß mit zarten 92 Kilo Augenzwinkern
Rückenprobleme hab ich keine und nicht nur Luft im Arm Augenzwinkern großes Grinsen

Ich hab schon gelesen das du mit der Ultimate Guide unterwegs bist Augenzwinkern
Ist schon ein geiles Teil !!!!!!!!!!

Aber bei uns ist mit max. 100 meter alles getan.

Ich muss mal in nen Laden wo die Auswahl stimmt und schauen was wie in der Hand liegt .........................

bis bald

Na hört sich doch gut an!

wenn bei dir auf 100m alle getan ist dann reichte s auch wenn du dir eine rute mit 2.85m kaufst, denn du musst ja noch dazurechnen das die rute im ständer steht und dadurch auch noch an höhe gewinnt. Augenzwinkern Daumen hoch

11.02.2012 16:49 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 11.02.2012 um 16:49 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

So sieht's aus Philipp Daumen hoch
Meine 320cm Ruten stehen auch noch in langen Rutenhaltern!
Habe sie so lang bauen lassen, damit ich sie perfekt rausbekomme beim Biss und damit noch mehr Schnur aus dem Wasser ist.

Wenn die 46Kg Monsterline rauskommt habe ich 350m Schnur auf den Fins - beim abspannen muss diese Schnur ja auch über 300m aus dem Wasser gehalten werden.

Ich Fische gerne lange Ruten weil ich damit sehr gut klar komme und auch für alle Situationen gewappnet bin!
Nur vom Boot aus sind sie definitiv zu lang, aber mit'm Boot lege ich nur aus oder klopfe.

Ich Sage in Deutschland reicht eine 280cm aus - 300cm ist finde ich optimal und wenn man aber oft weit spannt würde ich 300m+ empfehlen.

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
11.02.2012 18:43 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 11.02.2012 um 18:43 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von Leopold
wenn du schon zwei von 3m länge hast, würde ich als dritte eine kürzere nehmen, am besten 2,70 oder 2,85 lang. die kannst du
auf den boot und auch vom ufer aus gut einsetzen.

Sehe ich auch so. Daumen hoch

Die kürzere Rute 2.40m bis 2.70m kannst du ja auf kürzere Distanz und auch vom Boot einsetzen. Zwei lange Ruten hast du ja schon.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
11.02.2012 18:59 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.02.2012 um 18:59 verfassten Beitrag.
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

nachdenklich ich finde das einige erst mal fischen lernen müssen bevor sie anfangen auf Distanz zu fischen! Die meisten und dicksten Fische gehen fast immer ganz in der Nähe!

11.02.2012 21:51 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 11.02.2012 um 21:51 verfassten Beitrag.
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Themenstarter Thema begonnen von MOTHER

Zitat:
Original von Jan G.

Die kürzere Rute 2.40m bis 2.70m kannst du ja auf kürzere Distanz und auch vom Boot einsetzen. Zwei lange Ruten hast du ja schon.

so werd ich es auch machen !! Daumen hoch Augenzwinkern Daumen hoch
12.02.2012 00:00 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 12.02.2012 um 00:00 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Oliver
nachdenklich ich finde das einige erst mal fischen lernen müssen bevor sie anfangen auf Distanz zu fischen! Die meisten und dicksten Fische gehen fast immer ganz in der Nähe!

ist aber abhängig vom gewässer bzw. wo man angelt!

12.02.2012 06:34 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 12.02.2012 um 06:34 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Da kann ich Oliver nur recht geben!

Am Rhein haben wir alle in Ufernähe gefangen Daumen hoch

Aber ich habe am See unzugängliche Plätze die ich aus der Entfernung befischen muss.

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
12.02.2012 09:31 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 12.02.2012 um 09:31 verfassten Beitrag.
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Ich stelle es mir immer wieder vor was ein dicker Fisch so um die 80 90 kg am Po auf 200m Entfernung gehakt so alles anstellt. Wenn da das Team wenig oder keine Erfahrung hat wird´s Teuer oh man

12.02.2012 10:23 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 12.02.2012 um 10:23 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

... und dann noch ein so richtig "eingeigeltes" Boot mit 3 Mann Besatzung ...
... und der Fisch voll in der Strömung ... rauchen

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
12.02.2012 11:05 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 12.02.2012 um 11:05 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Die Dritte Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH