Fin-Nor - bald neues Modell? |
Kai
Foren Gott

Richtiger Name: Kai Häffner Herkunft: Wilhelmsfeld
 |
|
Wir haben Post von Zebco erhalten.
Ein Werkzeug das zur fertigung des Getriebes der 7500 - 9500 Offshore gebraucht wird ist defekt. Das Werkzeug ist eine japanische Sonderanfertigung. Die Getriebe werden aus Quaklitätsgründen in den USA gefertigt und dann nach China zur Weiterferarbeitung geschickt.
Laut Zebco ist noch nicht absehbar wann wieder große Finns lieferbar sind
__________________ Grüße,
Kai
www.tackle-import.com
[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
|
|
19.02.2012 16:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 19.02.2012 um 16:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Angelshop-Fischer
Werbepartner

Richtiger Name: Franz Herkunft: cham
 |
|
Zitat: |
Original von Kai
Wir haben Post von Zebco erhalten.
Ein Werkzeug das zur fertigung des Getriebes der 7500 - 9500 Offshore gebraucht wird ist defekt. Das Werkzeug ist eine japanische Sonderanfertigung. Die Getriebe werden aus Quaklitätsgründen in den USA gefertigt und dann nach China zur Weiterferarbeitung geschickt.
Laut Zebco ist noch nicht absehbar wann wieder große Finns lieferbar sind
|
|
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Absolut richtig
__________________ Gruß Franz
19.02.2012 16:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 19.02.2012 um 16:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CarpLaFamilia
Haudegen

Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas Herkunft: Stuttgart
 |
|
Dann wisst ihr mehr als ich, habe darüber keine Info erhalten, obwohl ich vergangene Woche erst zwei 95er in der Firma geordert habe. Aber wenn Kai das so sagt dann ist es so!
__________________ "Carp & Catfishing - The Gift and the Curse"
|
|
19.02.2012 16:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 19.02.2012 um 16:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
extremefishing
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen
 |
|
Leute,
Muss das leider auch bestätigen !
Kai hat die Lage schon zu 100% erläutert und ist leider so !
Zum Glück hatte ich vorab noch welche bekommen, zuzüglich Ersatzbremsköpfe sowie Kurbeln.
__________________ Gruß Michael,<br>
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
|
|
19.02.2012 16:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 19.02.2012 um 16:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gipfelsturmer
Doppel-As

Herkunft: Germaringen, Bayern
 |
|
RE: Fin-Nor Lieferschwiegkeiten? |
|
Original von Stefan S.
Original von carphunter76
Maschiene defekt .... Lieferschwierigkeiten |
|
Das ist die schwacheste Ausrede die ich je gehört habe! |
|
Ich habe es letzte woche auch so wie es kai beschrieben hat gehört.Aber das interessante ist nur was manche vollpfosten immer vermuten und sogar gleich shop´s anzweifenl
mike
__________________ Gruß Mike
Warum sind manche Forums Kindergarten für Erwachsene :denk :denk
|
|
20.02.2012 17:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gipfelsturmer am 20.02.2012 um 17:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hi Mike
ich kenne die Wiederbeschaffungszeiten für WZ und Maschinenersatzteile. Es ist einfach lächerlich wenn Firmen solche Ausreden benutzen. Auch für Sonder-WZ mit langer Wiederbeschaffungszeit lass ich es nicht gelten, gerade solche WZ müssen vorrätig sein.
Ich hoffe Du benötigst mal ein Ersatzteil für dein Auto und bekommst dann auch diese Aussage: Wartezeit 1/2 Jahr.
|
|
20.02.2012 17:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 20.02.2012 um 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gipfelsturmer
Doppel-As

|
|
Stefan,
sicherlich trifft das meistens zu oder sollte es zumindest , aber DU kannst doch dass nicht Verallgemeinern!!!
Ersatzteile von Finnor zu bekommen ist schon schwierig.
Fin produziert Chargenweise / Chargenfertigung
Fakt ist,
carphunter76 wollte eine richtige Antwort, und keine Vermutung.
Vermutungen gibt es hier schon allzu viele
Mfg Mike
PS: Ist aber nicht böse gemeint, dient nur mal so zur Überlegungen
|
|
20.02.2012 18:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gipfelsturmer am 20.02.2012 um 18:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Keine Ahnung warum hier einige so kreischen
kauft doch erstmal die Rollen weg die am Markt noch verfügbar sind und dann könnt ihr euch ja immer noch Gedanken um die Werzeugbereitstellung der Hersteller machen
|
|
20.02.2012 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 20.02.2012 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gipfelsturmer
Doppel-As

|
|
Original von Rico
kauft doch erstmal die Rollen weg die am Markt noch verfügbar sind und dann könnt ihr euch ja immer noch Gedanken um die Werzeugbereitstellung der Hersteller machen
|
|
hast ja recht rico,
aber es geht mir nur ums Prinzip
der ein oder andere verlässt sich auf so Falschaussagen, oder Vermutungen und setzt sein shop ; seine meinung ins negative.
PS: die wo preislich gut sind habe jetzt schon keine grosse rollen mehr
|
|
20.02.2012 18:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gipfelsturmer am 20.02.2012 um 18:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carphunter76
Routinier

Richtiger Name: Yves Herkunft: Aschersleben
Themenstarter
 |
|
Original von Gipfelsturmer
Original von Rico
|
|
hast ja recht rico,
der ein oder andere verlässt sich auf so Falschaussagen, oder Vermutungen und setzt sein shop ; seine meinung ins negative.
PS: die wo preislich gut sind habe jetzt schon keine grosse rollen mehr |
|
|
|
20.02.2012 19:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter76 am 20.02.2012 um 19:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Original von Rico
|
|
hast ja recht rico,
|
|
Why not ???
http://www.ebay.de/itm/PENN-Spinfisher-950-SSM-Stationarrolle-976g-4-20-1-0
-48mm-411m-/390385193423?pt=DE_Sport_Angelsport_K%C3%B6der_Futter&hash=item
5ae4c551cf
|
|
20.02.2012 19:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 20.02.2012 um 19:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wasti1986
Jungspund

Herkunft: Obing /Obb.
 |
|
Original von Oliver
Und wenn schon, wer braucht schon FinnNor?? |
|
sind halt die besten Stationärrollen auf dem markt wenn man den preis einbezieht alles andere in diesem preissektor ist doch fürn arsch
|
|
21.02.2012 03:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wasti1986 am 21.02.2012 um 03:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
Moin,
wenn ich bedenke das ich 82 Euro für die Rolle gezahlt habe,könnte ich mich heute noch in den Allerwertesten beißen das ich nicht den ganzen Shop leer gekauft habe.
Arno
|
|
21.02.2012 08:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 21.02.2012 um 08:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gipfelsturmer
Doppel-As

|
|
Original von Rico
Original von Rico
|
|
hast ja recht rico,
|
|
Why not ???
http://www.ebay.de/itm/PENN-Spinfisher-9...=item5ae4c551cf |
|
Was soll man mit einer Penn
, wenns ihr um die Fin´s OFFS 95 geht.
Aber das meinte ich mit Trends richtig lesen und verstehen.
aber egal
|
|
21.02.2012 18:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gipfelsturmer am 21.02.2012 um 18:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

Richtiger Name: Nico Herkunft: Süddeutschland
 |
|
Fin-Nor - bald neues Modell? |
|
Hey Zusammen!
Ich war letztens bei einem Gerätehändler und wir haben bei einem Event ein paar Leuten das Wallerfischen näher gebracht. Da er nur noch die 85er Fins ausliegen hatte, fragte ich ihn nach den 95ern...
Die hatte er aber nimmer da und sagte mir, dass in der Produktion von Fin die Maschine wohl defekt sei und es frühestens im Herbst eine weitere Lieferung geben werde.
Ausserdem fügte er an, dass er davon ausgeht, dass Fin-Nor wohl ein neues Modell rausbringen würde (seine Einschätzung), da eh ne neue Maschine ran müsse...
Da ich mich mit der Poduktion von ner Rolle weit weniger auskenne, als mit der Verwendung
weiß ich nun nicht, was da abgeht...Aber für mich wäre es schwer vorstellbar, wenn Fin-Nor sein TOP-Modell im Welsbereich auslaufen lassen würde. selbst wenn ein neues Modell besser sein sollte und preislich gleich liegen würde, müsse man ja erst mal wieder die Wallerangler (uns) davon überzeugen - und ihr wisst ja, wie schwer das ist...
Also nun zur Frage: Weiß irgendjemand etwas konkretes darüber, bzw. hat schon mal jemand was ähnliches gehört?
Grüße Nico
__________________ ...Think Big
|
|
19.04.2012 12:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 19.04.2012 um 12:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
19.04.2012 13:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 19.04.2012 um 13:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

|
|
Danke
sorry...hatte ich wohl nicht gesehen!!!
|
|
19.04.2012 13:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 19.04.2012 um 13:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
@ThinkBig, ich kann mich zwar täuschen aber ob Fin Nor Interessiert was wir paar Wallerangler wollen
diese Rollen kommen doch alle aus der Meeresfischerei und funzen halt für´s Wallerfischen ganz gut,
und der weltweite Markt für die Meeresfischerei ist doch um ein zigfaches Größer als der Markt für die Welsfischerei.
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
19.04.2012 14:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 19.04.2012 um 14:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

|
|
Ja, da hast scho recht...aber ich tippe mal, dass der Absatz ja nicht so schlecht sein kann, da andere Hersteller (z.B. Zebco..okay...doch indirekt der gleiche^^) ja auch Rollen extra fürs Wallerfischen herstellen...somit lohnt sich sowas anscheinend - und die BC Rollen sind jetzt nicht gerade DER Verkaufs-Hit...im Gegensatz zu den Fin's..
Also tippe ich einfach mal, dass die Hersteller schon auch mit einem - wenn auch kleinen - Auge auf uns schielen...
Aber ich weiß es nicht...
Trotzdem nochmal die Frage: Weiß jemand etwas darüber ob tatsächlich ein neues Modell statt der 95er ansteht, oder wird sie weiterhin produziert werden?
|
|
19.04.2012 22:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 19.04.2012 um 22:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
in Sydney verkaufen die Angelläden mehr Fin Nor Rollen als die ganzen Wallerangler zusammen kaufen.
Grüße Kalle
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
20.04.2012 16:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 20.04.2012 um 16:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|