Köfis bleiben nicht am Haken |
micky
Doppel-As

|
|
Edi83
Geil geschrieben
|
|
05.06.2012 14:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micky am 05.06.2012 um 14:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

Richtiger Name: Nico Herkunft: Süddeutschland
 |
|
Supi, dann wissen wir jetzt alle bescheid und du wirst bestimmt alle Tipps erhalten, die du so brauchst :-)
das mit dem zurücksetz-verbot ist halt so ne sache...es gibt halt immernoch zuviele vollidioten, die keine ahnung von den fischen haben, die so in unseren gewässern herumschwimmen...
Meiner Meinung nach sieht die sache aber so aus, dass - verrückterweise und scheinbar im kontrast stehend zum geltenden Tierschutzgesetz - kein Verein das recht hat, das Zurücksetzen zu verbieten...
Zumindest nicht bei heimischen Fischarten! (Alles andere weiß ich net)
Warum?
Normalerweise wird oft behauptet, dass C&R verboten sei - dabei wird sich auf das gesetz gestützt, welches verbietet, einem Tier ohne Grund schaden und leid zuzufügen (aber auch zu töten) etc...
Genau dieses Gesetz verbietet aber dem Verein meiner Meinung nach solche Regeln! Fange ich nämlich beim Hechtfischen einen Waller, und esse Waller aber nicht gerne, so muss ich ihn nach dem Gesetz schonend zurücksetzen (wenn möglich), da ich keinen Grund (sinnvolle Verwertung etc) sehe, den Fisch zu töten. Nun MUSS ich ihn sogar zurücksetzen - Gesetz steht immer über der Vereinsregelung! (die eh nichtig ist)
Also..ich bin kein Anwalt...aber wenn ich das so lese...ich würd mich engagieren!
__________________ ...Think Big
|
|
05.06.2012 15:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 05.06.2012 um 15:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|