Mit dem Belly auf große Fahrt |
Mario Lange
König

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben
 |
|
Zitat: |
Original von Rico
Mario und genau das ist der Kern der Sache !!! DU !!! hast Erfahrung damit,hier geht es aber darum das ein Einsteiger in unseren hochfrequentierten Heimatgewässern damit anfangen will und deshalb ist meine Ansage auf die Gefahren hinzuweisen.Sicher ist das möglich 2 Meter Fische damit zu fangen, aber was wenn ein Einsteiger einen solchen Fisch dranbekommt und nur ein gravierender Fehler passiert?Dann kann es ruck zuck Lebensgefährlich werden.Schau dir doch mal Drillvideos an im Internet sogar bei absoluten "Profis" sehe ich immer wieder derbe Drillfehler die gefährliche Situationen heraufbeschwören denn die wenigsten behalten doch wirklich einen klaren Kopf wenn sie einen grossen im Drill haben
Und das ganze dann vom Belly Boot aus ??? Ne Freunde da kann ich mich nicht mit anfreunden.Wenn ich zu einer Schiesserei gehe hab ich ja auch nicht nur ein Messer in der Tasche..... |
|
...auch ich bin nicht als Meister vom Himmel gefallen und musste den richtigen Umgang mit dem Belly Boat und Wallern erlernen. Zu einer gefährlichen Situation ist es auch damals nie gekommen!
Aber ich gebe dir recht, ein gewisses Risiko ist immer vorhanden und man darf auch nicht leichtsinnig werden!
__________________ Grüße
Mario Lange
www.hooked.cc
www.spiritoffishing.at
|
|
11.07.2012 11:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 11.07.2012 um 11:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Original von Mario Lange
ich fische am Ebro meist im Fluss wie du ja weist! Du kennst den Unterlauf und weist was für eine Strömung dort teilweise herrscht (Asco, etc.). Außerdem bin ich mit dem Belly auch viel an der Donau unterwegs! Dort habe ich mehr oder wenige die selbe Strömung als wie am Neckar! Vorsicht ist immer geboten! Meist konzentriert man sich ja eh auf die ruhigeren Plätze wie Buhnenköpfe, Buchten, Strömungkanten, Kehrwasser, etc..
Das größte Problem in der Strömung sind meiner Meinung nach nicht die Boote und Schleußen sondern die Hänger die man nicht sofort lösen kann. |
|
Ja Mario,
kenne die Spots die du befischst. Und teilweise sind da echt heikle Ecken dabei!
Wie du sagst, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, man sollte wirklich abwägen was man selbst drauf hat und welches Risiko man eingehen möchte.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
11.07.2012 12:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.07.2012 um 12:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

Richtiger Name: Jonas Bienemann Herkunft: Sendenhorst/NRW
 |
|
Das Fischen vom Belly Boat ist eine feine Sache.
Will man aber mit dem Teil auf einen großen Fluss dann sollte man vorher viele Std auf dem Belly Boat gepaddelt sein und Erfahrung mitbringen.
Ich sehe da mittlerweile überhaupt kein Problem mehr drin.
Auch am Rhein lege ich damit meine Steinmontagen aus! Oder am Segre waren wir Spinnfischen auf unsere Freunde.
Wichtig ist hat das mit dem Belly vertaut ist bevor man sich ne Wallerrute schnappt oder sich auf den Rhein damit setzt.
Außerdem ist die Wahl des richtigen Boots und Zubehör hier ganz besonders wichtig!
__________________ Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
|
|
11.07.2012 13:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 11.07.2012 um 13:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mario Lange
König

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben
 |
|
Original von Jonas B.
Das Fischen vom Belly Boat ist eine feine Sache.
Außerdem ist die Wahl des richtigen Boots und Zubehör hier ganz besonders wichtig! |
|
...wer von euch mehr zu dem richtigen Thema wissen will, der kann meinen Leitbericht zum Thema "Belly Boot" in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift "Der Raubfisch" lesen. Da erkläre ich ganz genau worauf es ankommt und worauf man achten muss!
__________________ Grüße
Mario Lange
www.hooked.cc
www.spiritoffishing.at
|
|
11.07.2012 14:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 11.07.2012 um 14:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Original von Mario Lange
...wer von euch mehr zu dem richtigen Thema wissen will, der kann meinen Leitbericht zum Thema "Belly Boot" in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift "Der Raubfisch" lesen. Da erkläre ich ganz genau worauf es ankommt und worauf man achten muss! |
|
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
11.07.2012 14:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.07.2012 um 14:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
Jungs, ihr sprecht mir aus der Seele, hier geht es um jemanden der damit Anfangen will und da ist Vorsicht, ggf. um eigenes Leben, prio Nummer eins.
Wie so oft kann man die meisten Flüsse nicht mit einander vergleichen.
Nur eins, der Neckar hat auch seine Tücken, manch einer vertut sich in ihm.
Da der Neckar nicht so breit ist, kommt es oft mal vor, das einer (Kahn, am besten Einer Voll, Einer leer) von Oben und von Unten kommt, dann am besten noch die "Welle" vom schleusen.....danke dann wird es eng.
@Mocca
als tolle Tips für den Neckar(für einen Anfänger mit dem BB), Rute runter und und.... bei einer, für die Schifffahrt, gewährleisteten Tiefe von 2,8m (d-ca. 3,2m). Kommen Zwei neben ein ander setzt meistens Einer auf. Ja, aber lassen wir das.
__________________ Gruß Peter
|
|
11.07.2012 18:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 11.07.2012 um 18:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Haiflyer
Tripel-As

Richtiger Name: Lucas Herkunft: Mannheim
Themenstarter
 |
|
so nachdem ich jetzt mal alles gelesen habe und auch ich sagen muss, dass mir das ganze vorhaben von anfang an sehr viel respekt eingefläßt hat. Der Neckar ist def tückisch. Man muss sich nur mal mit offenen augen ans wasser setzen wenn geschleust wird. was da an wassermassen bewegt wird. Wahnsinn.
Da ich wie gesagt keinerlei erfahrung mit dem belly habe und auch in Sachen Welsdrillen NOCH nicht der Meister bin, werde ich diese Idee vorerst mal verwerfen.
danke dennoch an die rege Beteiligung hier.
in diesem Sinne
lg Lucas
PS: werde mir n kleines schlauchboot zulegen um die Montagen rauszufahren und gut isses
__________________ Lg Lucas
"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
|
|
11.07.2012 18:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 11.07.2012 um 18:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
|
11.07.2012 18:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.07.2012 um 18:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
aber wie Mario schon sagte, auch die kleinen Räuber machen im BB Spaß.
Sag es einfach, wenn Du mal ein BB testen willst, kein Pb.
__________________ Gruß Peter
|
|
11.07.2012 19:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 11.07.2012 um 19:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

Richtiger Name: Jonas Bienemann Herkunft: Sendenhorst/NRW
 |
|
finde es immer Klasse wenn es so viele Antworten zu einem Thema gibt aber dabei stell ich mir eine Frage! Wer hat den wirklich praktische Erfahrung mit dem Belly Boat und kann das wirklich beurteilen ob man mit dem Belly Waller drillen kann oder nicht? Das ein Anfänger zum Üben auf keinen Fall auf den z.B. Rhein fahren soll wohl sicher und da gebe ich hier allen recht. Gruß Jonas
__________________ Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
|
|
11.07.2012 19:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 11.07.2012 um 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Bevor man sich in "solch ein Teil" setzt und in Deutschlands Flüssen auf Waller fischt, sollte man Erfahrung im See erlangen .
Denn wer unerfahren im Umgang mit einem Bellyboat ist spielt eventuell mit dem Leben, wenn er sich gleich an die grossen Flüsse wagt.
Einer der es kann ist Mario Lange.
Hier gehts zum Thema:
36°C-Was soll da schon gehn!!
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
11.07.2012 20:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 11.07.2012 um 20:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|