Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Problemweiher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problemweiher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dominic,

dass macht alles gar nix.....stört eigentlich nur uns weils ungewöhnlich ist. Dem Waller ists egal und wenn dieser einsteigt, ist die Rute unübersehbar krumm Augenzwinkern

31.07.2012 19:30 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke. Muss ich mal ausporbieren. Fragt sich halt nur welche Montage fängiger ist. Aber auf ner jokerrute probier ichs mal.
31.07.2012 20:23 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 31.07.2012 um 20:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BayernAngler
Jungspund

Richtiger Name: Kevin
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von BayernAngler

So und wieder ein Danke an alle, ihr helft mir wirklich sehr. Find ich richtig gut das hier Einsteigern so geholfen wird !
Heute beim Karpfenansitz nach der Arbeit ( gab nen kleinen Spiegler mit 15 Pfund an der 2 1/2 lbs Rute hat der auch schon recht viel Spaß gemacht ) hab ich im Kraut in der Nähe meiner einen Angelstelle ein paar ordentliche Sprünge von Fischen gesehen. Öfters mal sind Weißfischschwärme über die ganze Oberfläche im Kraut gesprungen und geflitzt. Könnte da drunter ein Waller es auf die Schwärme abgesehen haben ? Hat ein paar mal ganz ordentlich geklatscht. 2 mal konnte ich auch recht große Verwirbelungen und Wellen auf dem Wasser sehen die nicht von einem Karpfen stammen da bin ich mir sicher, schließlich springen da keine kleinen Fischchen um ihr Leben.
Und wie ihr schon gesagt habt es war mitten im Kraut hätte nicht gedacht das da überhaupt n Räuber jagen geht.. eher am Rand.

Ich freu mich jetzt schon auf den Ansitz wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
31.07.2012 21:50 BayernAngler ist offline E-Mail an BayernAngler senden Beiträge von BayernAngler suchen Nehmen Sie BayernAngler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BayernAngler am 31.07.2012 um 21:50 verfassten Beitrag.
BayernAngler
Jungspund

So zurück vom Ansitz Prost

Leider konnte ich keinen Waller überlisten ):

Ganz leer ausgegangen bin ich aber nicht.
Beim köfi angeln ist ein Barsch auf meinen 18er Haken mit Maden gegangen beim einziehen ist ein Hecht auf den Barsch losgegangen.
Der Barsch hat es überlebt und ich konnte ihn noch fangen nachdem der Hecht ihn beim Drill losgelassen hat. Der Barsch hat schöne 25cm ich wusste aber nicht ob ich ihn als Köder verwenden soll deswegen wird er mit Sauerstoffzufurh gehältert bis freitag oder evtl erst Samstag.
Sollte ich den vielleicht als Köder verwenden ?
Ich hab das erste mal mit nem Popper geangelt und beim 3ten Wurf an über ein Krautfeld ist mir n kleiner Hecht drauf gegangen der erste Sprung war zwar daneben ( ich bin total erschrocken rofl ) beim 2ten Sprung hatte er ihn dann aber. Macht wirklich Spaß so zu angeln.
Auf meine 2 Rotfedern wollte leider nichts beisen ebensowenig wie auf ein Tauwurmbündel an der Upose. Ich hätt nicht gedacht das ne Upose ohne Strömung funktioniert ohne das ich danach ne Stunde sitzt und den Schnursalat rausmache.
Nächstes Wochenende gehts auf jedenfall wieder los. Auch wenn das Gewässer nru 3-4 Meter tief ist bin ich am überlegen ob ich nicht mal n bisschen klopfen soll das kennen die Fische aber ja noch garnicht.

Gruß Kevin
05.08.2012 19:48 BayernAngler ist offline E-Mail an BayernAngler senden Beiträge von BayernAngler suchen Nehmen Sie BayernAngler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BayernAngler am 05.08.2012 um 19:48 verfassten Beitrag.
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Sehr gut und Petri zu den Fängen. Barsche sind super Köfis!
Bezüglich dem Klopfen:
Erstes uriges Klopferlebnis

Bin kein Klopfprofi, aber in so einem flachen Gewässer kommst du selten über die Fische und lockst sie eher seitlich an. Hat sich bei un als eher problematisch rausgestellt. Versuchen kannst du es mal aber übertreibs nicht. Die Fische werden es schneller gewohnt als du denkst.
MfG
05.08.2012 19:54 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 05.08.2012 um 19:54 verfassten Beitrag.
BayernAngler
Jungspund

Also kurzfristig klappts sowieso nicht. da muss ich erstmal den 10ten ( da gibts lohn ) abwarten Augenzwinkern
Auf jeder Seite des Schlauchbootes würde ich eine Rute etwas weiter auswerfen ca. 5-10 Meter und eine direkt am Boot runter da wo ich klopfe.
Ich dachte da so an recht vorsichtiges Klopfen, n Holz mit nem kleinen Kopf und dann einfach ganz ruhig 1-3 mal Klopfen ne Minute oder 1,5 Minuten warten dann wieder 1-3 mal klopfen dann evtl etwas länger warten. zwischendurch auch mal ne lange Pause oder nur 1 mal klopfen so das ich, falls ein Wels kommt ich ihn nicht verjage.
Und wenn einer anbeißt wirds auf nem 13Kilo Boot bestimmt lustig cool
05.08.2012 20:26 BayernAngler ist offline E-Mail an BayernAngler senden Beiträge von BayernAngler suchen Nehmen Sie BayernAngler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BayernAngler am 05.08.2012 um 20:26 verfassten Beitrag.
BayernAngler
Jungspund

Was mir grade einfällt, als ich angeln war bin ich durch den Weiher geschwommen um meine Ruten ordentlich platzieren zu können da rundherum ja Bäume sind. Dabei hab ich in nem sehr großen Krautfeld eine Stelle gesehn welche ca. 3x3 Meter groß war dort war das Kraut ziehmlich plattgedrückt im Gegensatz zu dem restlichen Feld. Das ganze sah aus wie so ein Wok ( runde Pfanne sowas wie ne Halbkugel ) beim Chinesen um die Ecke. Kann das ein Zeichen auf irgend einen bestimmten Fisch sein ? sollte ich dort vielleicht mal eine Rute platzieren ? keine Ahnung

Danke nochmal für die zahlreichen Antworten
06.08.2012 15:56 BayernAngler ist offline E-Mail an BayernAngler senden Beiträge von BayernAngler suchen Nehmen Sie BayernAngler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BayernAngler am 06.08.2012 um 15:56 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Problemweiher

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH