Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Step 4 Step Anleitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Step 4 Step Anleitung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Hab ja selber grad erst meinen ersten gefangen, auch auf knochen. Hier kann ich dir den tipp geben, wennst selber baust, kosten die ca 1,50€
02.08.2012 20:41 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 02.08.2012 um 20:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Siermann Siermann ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: TIM
Herkunft: DRESDEN

Themenstarter Thema begonnen von Siermann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde aber trotzdem glaub ich die ersten Tage mit ner normalen Montage fischen....so als easy Anfang Augenzwinkern

Kann ich sonst noch etwas tuen um meinen 1. Ansitz von Erfolg zu Krönen Augenzwinkern

Grüße
Tim
02.08.2012 21:03 Siermann ist offline E-Mail an Siermann senden Beiträge von Siermann suchen Nehmen Sie Siermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Siermann am 02.08.2012 um 21:03 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Bisl glück gehört auch dazu Prost
02.08.2012 21:33 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 02.08.2012 um 21:33 verfassten Beitrag.
Jungspund

Stimmt Augenzwinkern
Da wers ich wohl noch 2 Kellen Glück aus meinem Glückseimer mitnehmen oder Augenzwinkern

Grüße
Tim
02.08.2012 21:44 Siermann ist offline E-Mail an Siermann senden Beiträge von Siermann suchen Nehmen Sie Siermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Siermann am 02.08.2012 um 21:44 verfassten Beitrag.
Jungspund

So, bin vom We wieder zurück...
Leider ohne Erfolg unglücklich

In der 1. Nacht tauchte die Pose von der Tauwurmrute kurz ab, kahm aber gleich wieder hoch.
In der 2. Nacht ging die Pose ab und es wurde regelrecht Schnur von der Rolle gerissen, doch als ich an der Rute war und den Anschlag setzte (die Schnur lief noch immer ab) war Ruhe, kein Kontakt, kein Nix unglücklich

Woran lag es.?
Der Haken war ein 4/0er Drilling mit 20 Tauwürmern dran...

Aber ich werde nicht aufgeben und immer weiter meinen 1. Waller jagen Augenzwinkern

Grüße
Tim
05.08.2012 16:28 Siermann ist offline E-Mail an Siermann senden Beiträge von Siermann suchen Nehmen Sie Siermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Siermann am 05.08.2012 um 16:28 verfassten Beitrag.
Jungspund

Noch eine Frage....
Ich sagte euch ja, ihr werdet mich so schnell nie los Augenzwinkern

Hat jemand einen Kran für die Kranmontage für mich.???
Würde gerne mal diese Montage testen, u.d bauen, Naja wenn ich nicht weiß auf was es ankommt brauch ich auch keine bauen.
Möchte mit Brassen von 25-30cm fischen Augenzwinkern

Danke euch schonmal Leute Augenzwinkern

P.S hab das Forum jetzt sehr erkundet...und ich muss sagen: ich dachte wir Karpfenangler sind verrückt Augenzwinkern

Grüße
Tim
06.08.2012 19:59 Siermann ist offline E-Mail an Siermann senden Beiträge von Siermann suchen Nehmen Sie Siermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Siermann am 06.08.2012 um 19:59 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Kranmontage

Kran kaufen bei Np-Angelsport

Hilft dir das weiter?? Augenzwinkern

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
06.08.2012 21:23 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.08.2012 um 21:23 verfassten Beitrag.
Jungspund

Hi,
Habe den Shop schon gesehen, nur dachte ich vllt is es ja günstiger wenn ich einen Kran (Selfmade) von jemanden abkaufen kann....will ja erstmal probiere.
Augenzwinkern

Trotzdem, Leute, ihr seit Spitze Augenzwinkern

Grüße
Tim
06.08.2012 21:31 Siermann ist offline E-Mail an Siermann senden Beiträge von Siermann suchen Nehmen Sie Siermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Siermann am 06.08.2012 um 21:31 verfassten Beitrag.
Jungspund

Hi,
War letztes We wiedermal auf Karpfen und da nen Kumpel mit seinem 8 Jahre alten Sohn mit war konnte ich Nachts mit 4 Ruten fischen und durfte so noch zwei "Bonusruten" auf Waller (neben meinen beiden Karpfenruten) auslegen....doch es sollte beide Nächte bei den Wallerruten komplett ruhig bleiben ... Nun bin ich mittlerweile 6 Nächte Wallerschneider....

P.S zumindest gingen die Karpfen etwas und ich konnte Rüssler bis 15 Pfd und Graser bis 38Pfd in den letzten Tagen landen. Ebenso waren zwei kleine Hechte und ein 51er Zanderbaby noch Hungrig genug meinen Wobbler zu attakieren....

Aber um den Fisch um den es geht .... Den Waller .... bleibt es bisher ruhig.

Meine Montagen waren normale Posenmontagen....eine mit Köderfisch (Brasse zwischen 20 und 25cm) und Wurmbündel, bestehend aus 20-22 Tauwürmern.

Ich habe eben nur ein Problem....ich möchte auf keinen anderen Spod wechseln da ich von dem jetzigen perfekt zugriff auf meine Karpfenstelle habe....

Somit fische ich z.Z. die Köderfisch Rute im Freiwasser mittig vom See kurz unter der Oberfläche, und die Wurmrute an einer Stelle wo ein Busch ins Wasser hängt und das Wasser von 1,30m auf 2,80m abfällt...

Ich weiß....helfen könnt ihr jetzt glaub ich auch nicht mehr sondern ich muss meinen 1. Waller einfach aussitzen....und da ich meine Karpfenmontagen trotzdem drausen habe ist dass ja halb so schlimm boshaft

Grüße
Tim
21.08.2012 20:40 Siermann ist offline E-Mail an Siermann senden Beiträge von Siermann suchen Nehmen Sie Siermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Siermann am 21.08.2012 um 20:40 verfassten Beitrag.
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Wie sieht denn dein Gewässer aus? Der Platz an dem du deine Montage präsentierst entscheidet "fast" alles.

Versetze deine Montagen und wenn es nur 5m sind. Von deinem Platz sind bestimmt noch andere gute Hot Spots zu erreichen. Achte darauf wo die Futterfische stehen oder wo der Waller mögliche Unterstände hat.
Ich bin persönlich kein Fan vom ziellosen Freiwasserfischen.
21.08.2012 22:45 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 21.08.2012 um 22:45 verfassten Beitrag.
Jungspund

Hi,
Naja es gibt def. einen perfekten Wallerspod....nur ist dieser m.M. unbefischbar. Denn dort ragt aller 2-3 Meter ein Stück Baum aus dem Wasser....und dann weiß man ja wie es unter Wasser aussieht unglücklich
Dort rauben aber die Hechte, dort stehen und ziehen die Zander und dort sind nat. auch die Waller....nur unmöglich diese dort rauszubekommen....
Auch die große Schilfkante, wo ich die Zugroute der Welse vermute ist unbefischbar, zum Teil sieht es dort genauso aus und dort wo man fischen könnte ist rote Zone.

Als Stellen von meinem Spod habe ich folgende Möglichkeiten:

- auf etwa 70-80Meter auf einem etwa 3x3 Meter grosen Muschelfeld fischen,
- vor einem Holunderbusch der ins Wasser ragt auf einer WW Tiefe von 1-1,20Meter fischen (guter Carp-Spod),
-etwa 6-7 Meter von meinem Ufer entfernt in einer kleinen Kuhle von etwa 2x2Meter und einem Tiefenunterschied von etwa 30-40cm gegenüber der Umgebung (unser Zanderspod),
-mitten im Freiwasser....
- direkt an meinem Ufer ist ein trockener Bacheinlauf, dort schließt eine kleine Schilfkante von etwa 10 Meter breite und 2 Meter tiefe, allerdings ist das Wasser dort nur ca 80cm tief bzw flach.

Mehr gibt es eigentlich nicht, außer ich fische auf über 200 Meter...

Aber ist es denn nicht so dass da wo die Zander ziehen auch die kleineren Waller vorbeikommen sollten.? Trotzdem werden an diesem Spod nur Zander zwischen 50 und 80cm gefangen....KEINE Waller unglücklich

Natürlich wusste ich von Anfang an wo ich mir mein Wallerzeug kaufte dass es nicht wie stippen ist und dass ich etliche Ansitze bräuchte....also beschweren bzw nörgeln tue ich nicht....dafür finde ich ist es noch zu früh boshaft
Naja früh....die Wallersaison neigt sich ja bestimmt dem Ende oder.? Also in ein bis zwei Monate wird bestimmt Schluss sein im See ohne Warmwassereinlauf....

Lg
Tim
22.08.2012 13:05 Siermann ist offline E-Mail an Siermann senden Beiträge von Siermann suchen Nehmen Sie Siermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Siermann am 22.08.2012 um 13:05 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Step 4 Step Anleitung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH