Wallerspinköder |
manuek
Grünschnabel

Richtiger Name: manuel Herkunft: bayern
 |
|
Hey Leute hab mir letztens die Sommerwels DVD vom Stefan Seuß angeschaut. In dem teil wo er dan
was über das Spinnangeln auf waller erzählt spricht er davon das der aufschlag vom Köder auf das
Wasser laut sein sollt das der Wels auf den Köder aufmerksam wird. Demnach zu urteilen sollte ja ein
Popper der ultimative Wallerköder sein oder nicht
??????
__________________ Jage nichts was du nicht Töten kanst
|
|
07.02.2013 22:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von manuek am 07.02.2013 um 22:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cyber_Stör
Doppel-As

Herkunft: Dieburg
 |
|
Verhält sich wie mit anderen Raubfischen! Wenn die Welse an der Oberfläche rauben kann auch ein Popper ein guter Köder sein! ( Aber bbitte die Sprengringe und Drillinge gegen stärkere austauschen!
)
Das laute geräusch eines Blinkers der aufklatscht und das im Vergleich leise Poppen eines Poppers sind aber von der Akustik her beträchtliche Unterschiede! Und beim Blinker ist das Klatschen mit einer Absinkphase verbunden und gerade hier ist denke ich das Problem: Ein Waller der eh am Rauben ist wird auch einen Popper nehmen, sollte der Wels allerdings vom Geräusch angelockt werden seh ich das Problem das er auftauchen wird und bedingt durch die Führungstechnik wird der Popper schon wieder ein ganzes STück weiter weg sein vom Ort des lockenden Popp-Geräusches!
Gruß Cyber
__________________ 2 Leitner Saóne 2,90m mit Fin Nor Offshore 95, 0,50er
BC Fireball mit Penn Slammer 760, 0,45er Cut Line
Mantikor Aramidspinn mit Spro Blue Arc 750, 0,35er Coramid
Drennan Power Carpfeeder mit Shimano Stradic Ci4 3500 und 0.12er Daiwa 8 Braid
|
|
07.02.2013 22:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyber_Stör am 07.02.2013 um 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerix
Doppel-As

Herkunft: NRW
 |
|
In bestimmten Situationen wird auch ein "Popper" den Wels zum Anbiss verleiten. Ein besonders guter Kunstköder ist er m.e. nicht.
Nach meiner Erfahrung sind Blinker und Gummiköder besser.
Aber Schau mal hier: http://youtu.be/XdPd1j2cKy8
|
|
07.02.2013 22:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerix am 07.02.2013 um 22:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
hab das Video schon mal gesehen,der Fisch nam den Köder gleich nach dem aufklatschen,das hätte genau so etwas andres sein können,der Köder wurde noch nicht bewegt.
Sicher fängt auch ein Popper ,aber auf Waller sind meiner Meinung nach Köder besser die immer in Bewegung sind und laufen Druckwellen abgeben,Buzzbaits z.B. hab mir selbst ma so ein Teil auf Wallertauglich gebaut und auch gefangen am Po damit,2 Fische direkt an der Oberfläche in max 1m tiefem Wasser,die waren damls hinter den Äschen her.
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
07.02.2013 22:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 07.02.2013 um 22:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
manuek
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Ok danke ich bleib dan lieber beim blinker
|
|
08.02.2013 06:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von manuek am 08.02.2013 um 06:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

|
|
schwabbelt und klatscht,ich weiß es,Stefan Raab und Elton beim Turmspringen
3x Angel
3x Schnur gelb
|
|
08.02.2013 08:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 08.02.2013 um 08:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Zitat: |
Original von Hans M.
schwabbelt und klatscht,ich weiß es,Stefan Raab und Elton beim Turmspringen
|
|
|
|
08.02.2013 08:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 08.02.2013 um 08:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

Richtiger Name: Nico Herkunft: Süddeutschland
 |
|
Öhmm...wenn wir jetzt mal von den offensichtlich besten Spinnködern (Elton und Stefan) absehen...was meinst du dann, Rico? Einen toten KöFi?
Eine Brasse in Wurf-Fähiger Größe würde ordentlich klatschen und langsam und "schwaddelig" absinken...
Klär uns auf
__________________ ...Think Big
|
|
08.02.2013 12:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 08.02.2013 um 12:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsmaus
Tripel-As

Herkunft: Duisburg
 |
|
Hallo,
ich habe günstig aus der Konkursmasse von Mosella Mantikor Blinker der Marke "Waller Cat Magnet" geschossen.
Wer hat Erfahrungen zum Wallerspinnfischen hiermit gemacht?
Die Blinker sind ziemlich leicht bis max. 40 gr.
Wenn sie zum Welsblinkern nichts taugen, könnte ich sie in der kalten Jahreszeit, wenn die Hechte tiefer stehen, hierfür verwenden, da die Haken und Sprengringe aus meiner Sicht zumindest zum Hechtfischen stark und spitz genug sind.
__________________ Gruß
Welsmaus
|
|
08.02.2013 16:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 08.02.2013 um 16:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

|
|
Rico meint bestimmt "Klinker" oder wie die Dinger heißen
3x Angel
3x Schnur gelb
|
|
08.02.2013 17:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 08.02.2013 um 17:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Das mit dem Aufklatschen lassen ist eine von vielen Dingen,die beim Spinnfischen auf Waller funzen.Allerdings muß man halt dann den Kukö mehrere Male an dieselbe Stelle schmeissen,denn einfach so haut da kein Waller drauf!
Aber eben nur eine Art,dabei haben sollte man immer mehrere,verschiedene Kukös,damit man allen Eventualitäten trotzen kann.
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
08.02.2013 18:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 08.02.2013 um 18:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW
 |
|
Hi, ich habe viele (über die Hälfte) meiner Spinnwaller bei den ersten zwei Würfen am Platz mit den ersten drei Kurbelumdreuhngen gefangen. Noch keinen einzigen beim längeren Bearbeiten einer Stelle.
Bei mir hauen die einfach so drauf.
Grüße JK
|
|
08.02.2013 21:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 08.02.2013 um 21:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mario Cer
Tripel-As

Richtiger Name: Mario Cervenka Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Ich hab die Uni Cat Resistor Blinker, die machen ordentlich Druck und schlagen laut auf!!
__________________ Seawas von Mario!!!!!!!!!!!!
Youtube :http://www.youtube.com/user/BROsFishingAustria
Facebook:https://www.facebook.com/BROsFishingAustria
|
|
08.02.2013 22:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 08.02.2013 um 22:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
aus eigener, zahlreicher Erfahrung möchte ich einwerfen: Waller beißen auf Spinnköder nicht nur direkt nach dem Aufklatschen.... auch wenn das in Stefan Seuss´Video so beschrieben wird.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
08.02.2013 22:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 08.02.2013 um 22:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mario Lange
König

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben
 |
|
Zitat: |
Original von Jan G.
aus eigener, zahlreicher Erfahrung möchte ich einwerfen: Waller beißen auf Spinnköder nicht nur direkt nach dem Aufklatschen.... auch wenn das in Stefan Seuss´Video so beschrieben wird.
|
|
Kann ich auch bestätigen!
__________________ Grüße
Mario Lange
www.hooked.cc
www.spiritoffishing.at
|
|
09.02.2013 04:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 09.02.2013 um 04:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Welsmaus,
wenn das der Blinker ist den ich meine, dann hast Du mit die besten die es gibt.
bzgl. der Popper:
Popper sind Köder die nicht ständig Aktion haben und haben deswegen zum Wallerfischen nicht die besten Chancen:
Mit den meisten Spinnködern zum Wallerfischen kann man Bisse erzeugen beim Aufklatschen, abtaumeln und auf den ersten paar Kurbelumdrehungen.
Mit den wenigsten Kunstködern kann man auf der ganzen Spinnstrecke fangen.
Ich benutze zur Zeit am liebsten einen speziellen Wobbler.
Grüße Kalle
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
09.02.2013 08:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 09.02.2013 um 08:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
|
09.02.2013 09:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 09.02.2013 um 09:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallergigant
Haudegen

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Oberhausen
 |
|
Ich hab die Erfahrung gemacht das man als aller erstes Vertrauen zu seinem Köder haben muss, an sonsten läuft garnichts.
__________________ Gruß Stefan
|
|
09.02.2013 09:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 09.02.2013 um 09:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
manuek
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Mein Tackledealer meinte das er gerne einen Popper in seichtem Easser präsentiert solll gut sein nach seinen Worten
|
|
10.02.2013 13:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von manuek am 10.02.2013 um 13:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|