Sehne für Wels |
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
Schnorchel,
ich fische selber 0.50er Geflecht von Leitner und 0.62er Geflecht von Giga-Tec und bin zufrieden damit und wenn ich selber damit gute Erfahrungen gemacht habe ist es dann so schlimm es einem anderen weiter zu empfehlen?
Aber ich möchte mit keinem streiten also wird es schon passen!
Gruß
|
|
04.03.2013 22:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 04.03.2013 um 22:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heimo
Lebende Foren Legende

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von helmi
Schnorchel,
ich fische selber 0.50er Geflecht von Leitner und 0.62er Geflecht von Giga-Tec und bin zufrieden damit und wenn ich selber damit gute Erfahrungen gemacht habe ist es dann so schlimm es einem anderen weiter zu empfehlen?
Aber ich möchte mit keinem streiten also wird es schon passen!
Gruß |
|
Hi
Wollte eigentlich nix mehr schreiben...aber so engstirnig kann doch keiner sein, das er in gewissen Situationen die Vor und Nachteile einer Schnur nicht erkennt.
Nein es ist nicht schlimm, wenn du jemandem etwas empfiehlst was du kennst und als gut befindest.
Aber eine Frage habe ich schon....hast du schon einmal mit einer Mono gefischt???...und jetzt sei ehrlich.
Doch das betrifft vielleicht sicher nicht nur dich sondern viiiiiiele.
Viele verwenden aus gewissen Gründen eine Mono als Schlagschnur, wo glaubt ihr liegt da die Schwachstelle..... genau.... an 2 Knoten!! Wo liegt jetzt an einer durchgehenden Mono die Schwachstelle???? Durchgehend Kacke, als Schlagschnur in Ordnung, nur weil hinten ein Geflecht dranhängt
Jetzt gibt es wieder 200 wenn und aber.....aber die Eierlegendewollmilchsau (50er gefl) gibt es nicht.
LG Heimo
__________________ Flußfischer aus Leidenschaft
|
|
04.03.2013 23:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 04.03.2013 um 23:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hägar
Routinier

Richtiger Name: Uwe Herkunft: Köln
 |
|
Gruss aus Köln,
Hägar!
__________________ Ein harter Drill versüsst jeden Angeltag!
|
|
05.03.2013 14:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 05.03.2013 um 14:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hornmich72
Holzmichel

Richtiger Name: Michael Herkunft: Neuburg - RLP
 |
|
Original von Vale
Hallöchen!
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten, ich hab euren Rat befolgt und mir eine 0,60er geflochtene Schnur von Climax Cult Catfish Strong Schnüre gekauft.
LG Vale |
|
hast Dich für ne gute Schnur entschieden. Fische ich auch und bin sehr zufrieden damit.
|
|
05.03.2013 14:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hornmich72 am 05.03.2013 um 14:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Original von Vale
Hallöchen!
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten, ich hab euren Rat befolgt und mir eine 0,60er geflochtene Schnur von Climax Cult Catfish Strong Schnüre gekauft.
LG Vale |
|
gute wahl!
05.03.2013 15:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 05.03.2013 um 15:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
Original von Heimo
Viele verwenden aus gewissen Gründen eine Mono als Schlagschnur, wo glaubt ihr liegt da die Schwachstelle..... genau.... an 2 Knoten!! |
|
naja, man muss ja keinen Knoten haben, schau mal im andern Forum in den Schlagschnurknotentröt von der fetten Sau mit dem Sonnenblumen BH
.
Knoten beim nach 20 Metern nachm absetzen is natürlich Gift.
Das hat sich bei mir bewehrt und damit kann ich beinahe jede Schnurstärke fischen, wenn ich will knall ich dann die Multi mit 1000m 0,30iger Geflecht voll und leg 900m weit aus
aber wer will das schon.
0,45ig mono hab ich heut mal versucht auf 15m zu zerreissen mit der Wallerrute, das ist nicht so einfach, beim fischen hätte ich bei 15m Entfernung schon ne 0,90iger geflochtene mit 2 Umdrehungen auf der Rolle und könnte den Fisch mitm Auto rausziehen.
MfG
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
05.03.2013 18:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 05.03.2013 um 18:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heimo
Lebende Foren Legende

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Original von schnorchel
Original von Heimo
Viele verwenden aus gewissen Gründen eine Mono als Schlagschnur, wo glaubt ihr liegt da die Schwachstelle..... genau.... an 2 Knoten!! |
|
naja, man muss ja keinen Knoten haben, schau mal im andern Forum in den Schlagschnurknotentröt von der fetten Sau mit dem Sonnenblumen BH
.
Knoten beim nach 20 Metern nachm absetzen is natürlich Gift.
Das hat sich bei mir bewehrt und damit kann ich beinahe jede Schnurstärke fischen, wenn ich will knall ich dann die Multi mit 1000m 0,30iger Geflecht voll und leg 900m weit aus
aber wer will das schon.
0,45ig mono hab ich heut mal versucht auf 15m zu zerreissen mit der Wallerrute, das ist nicht so einfach, beim fischen hätte ich bei 15m Entfernung schon ne 0,90iger geflochtene mit 2 Umdrehungen auf der Rolle und könnte den Fisch mitm Auto rausziehen.
MfG |
|
Ein junger Mann hat mir eine PN geschrieben, weil er geglaubt hat ich kritisiere ihn weil ich ihn Zitiert habe.
Das war meine Antwort darauf.
Hi Helmi
Warum ich dich zitiert habe, hat den gegenteiligen Grund, nicht Kritik an dir sondern weil du gefragt hast was daran so schlimm ist, deshalb habe ich deinen Beitrag genommen.
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen...nein es ist weder schlimm noch falsch was du geschrieben hast, doch es gibt auch eine andere Seite...
andere Erfahrungen, anderes Gewässer, verschiedenstes Angelgerät, Multi Stationärrolle.
Was mich immer auf die Palme bringt, wenn man die Meinung eines anderen einfach, als falsch hinstellt, ohne darüber nachzudenken, warum sagt er das, wo fischt er, mit was usw.
Wenn wir zwei uns jetzt vergleichen, ich würde von dir nicht behaupten deine Aussage ist falsch, du fischst einfach so, und für dich ist es richtig.
Wenn ich jetzt anderer Meinung bin, damit will ich dann sagen, bei mir ist es so.
Und wenn man darüber nachdenkt, dann lernen wir beide.
Aber leider der Großteil der User will das nicht verstehen, deshalb kommt auch keine vernünftige Diskussion zu Stande, was mich wieder in meinem Beschluß bestärkt, einfach nichts mehr zu schreiben.
LG Heimo
__________________ Flußfischer aus Leidenschaft
|
|
05.03.2013 18:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 05.03.2013 um 18:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|