Defekte Neuware, ist das normal? |
Zocky
Kaiser
   

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 1.007
Herkunft: Rastatt
 |
|
Defekte Neuware, ist das normal? |
|
Hallo zusammen,
in letzter Zeit stoße ich immer mehr an "defekte" neue Artikel und kann sagen, bin ziemlich enttäuscht, ist ärgerlich so oft Ware zum Umtausch zurück zu schicken, zu telefonieren, auf Abholdienst zu warten…
Folgende Artikel sind es bei mir gewesen oder werden umgetauscht:
Fin Nor 85 – beim leichtes ankurbeln hängt in eine Position, immer wieder und wieder an die gleiche Stelle…
Atlantis 7000 – beim leichtes ankurbeln hängt in 3 Positionen, mit 9 cm Rapala Wobbler dreht sich schon sehr schwer…
Slammer 560 LiveLiner - Diese Klopfrolle hat von Anfang an leichte Geräusche gemacht, jetzt, nach keine 5x Einsatz, rutscht ein Zahn beim Kurbeln...
WFT NC 2,1 m - gesplitertes Metall-Ring
Spro Red Arc 10400 – habe Schnur draufgespult, danach sehe ich dass die Kurbel einen Riss hat (zu hohe Biege-Spannungen in dem Material?)…
Hier auch bilder:


Wie ihr sieht, es passiert nicht nur bei einem Hersteller, und wollte euch fragen ob Ihr auch so etwas zurzeit durchmacht. An was kann das liegen?
Und wenn man denkt, man kann auch nichts merken und dann plötzlich in Drill geht es kaputt, und vielleicht der Fisch des lebens geht verloren
__________________ Gruß, Zocky
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zocky: 16.06.2013 16:52.
|
|
16.06.2013 16:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 16.06.2013 um 16:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian83
Doppel-As

Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 114
Herkunft: DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND
 |
|
Das ist halt der Nachteil an den Onlineshops, im Laden kann mann immer alles gleich kontrollieren und wenn was ist hat man wen persönlich zum klären
|
|
16.06.2013 17:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian83 am 16.06.2013 um 17:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen
  

Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 641
Richtiger Name: Manfred Herkunft: Österreich/Wien
 |
|
Ich muss auf Holz Klopfen , hatte noch nie Probleme
__________________ Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
|
|
16.06.2013 17:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 16.06.2013 um 17:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Triefe
Haudegen
  

Dabei seit: 30.11.2010
Beiträge: 566
Herkunft: Unterdietfurt
 |
|
An dem dass alles billig sein soll und die Hersteller grosse Gewinnspannen haben wollen.
__________________ Wenn ein Pferd eine Katze wäre, könnte es den Baum rauf reiten.
|
|
16.06.2013 21:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 16.06.2013 um 21:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
M_Marc
Routinier
 

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 262
Herkunft: Dortmund
 |
|
@Zocky
ich kann Deine Feststellung bestätigen - sehr, sehr viel, nennen wir es
mal B Ware auf dem Markt was von den einschlägig bekannten Händlern
verkauft wird.
Ich will jetzt keine Namen nennen, aber wenn Du bei einem Händler XY
2 Teile bestellst ist mindestens eins fehlerhaft - tauscht Du um bekommst
Du sicher einen Klump den schon einer zurückgeschickt hat, auch fehlerhaft.
Habe gerade jetzt Ruten aus England bekommen
von oben bis unten
zerkratzt und vermackt- macht keinen Spass mehr.
Gruss
|
|
16.06.2013 22:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M_Marc am 16.06.2013 um 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Zocky
Kaiser
   

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 1.007
Herkunft: Rastatt
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von M_Marc
@Zocky
ich kann Deine Feststellung bestätigen - sehr, sehr viel, nennen wir es
mal B Ware auf dem Markt was von den einschlägig bekannten Händlern
verkauft wird.
Ich will jetzt keine Namen nennen, aber wenn Du bei einem Händler XY
2 Teile bestellst ist mindestens eins fehlerhaft - tauscht Du um bekommst
Du sicher einen Klump den schon einer zurückgeschickt hat, auch fehlerhaft.
Habe gerade jetzt Ruten aus England bekommen
von oben bis unten
zerkratzt und vermackt- macht keinen Spass mehr.
Gruss |
|
...
Die Artikel habe ich beim Askari, Angel Domäne und bei 2 Werbepartner hier gekauft, glaube nicht dass diese Händler mit "B"-Ware handeln ... eher dass die Hersteller in der Produktion kosten sparen möchten und über gute Qualität machen sie sich keine Gedanken mehr.
Zitat: |
Original von Christian83
Das ist halt der Nachteil an den Onlineshops, im Laden kann mann immer alles gleich kontrollieren und wenn was ist hat man wen persönlich zum klären |
|
Das stimmt, aber mein Händler vor Ort konnte mir nur die Spro Red Arc anbieten und dass mit 45% teuerer als im Online-Shop. Die WFT musste er erst bestellen, circa 4 Wochen Wartezeit
__________________ Gruß, Zocky
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zocky: 17.06.2013 05:36.
|
|
17.06.2013 05:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 17.06.2013 um 05:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|