Was habt ihr gerne an? - Outdoorbekleidung zum Fischen |
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Zitat: |
Original von helmi
Ich setze auch auf das Zwiebelprinzip
Dann müssen die Komponenten auch nicht immer die teuersten sein wenn man sich in etlichen Schichten kleidet!
Geoff Anderson Komponenten durchgehend also von Funktionsunterwäsche bis zur Regenbekleidung ist mit Sicherheit einsame Spitze aber ob man den Preis ausgeben möchte ist die andere Sache
Die vielen Kleidungsschichten sind einfach am besten da kommt man auch mit preiswerterer Kleidung aus!
Ein Beispiel:
Zwei paar Socken und gescheide Bergschuhe
Unterhose- lange Unterhose- Stoffhose- Thermohose (50Euro Thermohose)
T-shirt -dünner Pulli-normaler Pulli -Fließjacke- z.B. Engelbert-Strauß Pilotenjacke!
Das hört sich jetzt viel an aber wenn man mal 10Stunden oder mehr im Boot nur rumsitzt bei Minusgraden ist man froh um das
Gruß |
|
Hallo,
schon richtig, warm hält das ganze genau so.
Allerdings ist die Sache mit dem Zwiebelprinzip nur atmungsaktiv wenn dies alle schichten gleichermaßen sind. Warm hät allerdings günstigere Kleidung auch.
Muss jeder selbst entscheiden wie wichtig ihm ist das die Kleidung atmungsaktiv ist.
Gruß Mike
|
|
07.01.2016 06:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 07.01.2016 um 06:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marzipankeks
Tripel-As

Richtiger Name: Arnd Herkunft: Mainz
 |
|
Ich persönlich schwöre auf Pinewood, und meine Freundin (auch Anglerin, allerdings eher Hecht, Barsch und Zander) trägt hauptsächlich Parkforce.
Schau mal hier:
http://www.frankonia.de/
Da kaufen wir eigendlich grundsätzlich ein. Online, sowie in der Filliale (Darmstadt).
__________________ “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway
|
|
07.01.2016 07:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marzipankeks am 07.01.2016 um 07:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carbonist
Jungspund

|
|
|
11.01.2016 09:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carbonist am 11.01.2016 um 09:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Patrick J.
Eroberer

Herkunft: Augsburg
 |
|
Auf jeden Fall Geoff Anderson spar lieber 2 Monate länger und kauf war richtug gutes....
Wer zu billig kauft der kauft 2mal..... Ich persöhnlich kauf nichts mehr anderes....
und
|
|
11.01.2016 17:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick J. am 11.01.2016 um 17:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stevewaller
Mitglied

Herkunft: Tirol / Austria
 |
|
hallo ich habe wie so viele hier 3- 4 mal neue Klamotten gekauft,und im endeffekt haben alle sachen zusammen auch nicht mehr gekostet wie die Geoff Anderson die ich jetzt seit 2 Jahren habe und total zufrieden binn
|
|
19.01.2016 08:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stevewaller am 19.01.2016 um 08:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Also ich fische seit zwei Jahren die B.Richi X-Breaker Kombo und bin super zufrieden. Preis leistung nicht zu schlagen, tip top
|
|
19.01.2016 13:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 19.01.2016 um 13:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raphael
Kaiser

Herkunft: NRW
 |
|
Ich hab am WE den Geoff Anderson Ursus Jacke und Hose bei Schneeregen angehabt. Alle Taschen sind voll Wasser gelaufen.
19.01.2016 15:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 19.01.2016 um 15:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Patrick J.
Eroberer

Herkunft: Augsburg
 |
|
Hi
Ich würde nächstes mal den Reißverschluss zumachen
|
|
19.01.2016 15:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick J. am 19.01.2016 um 15:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Raphael
Ich hab am WE den Geoff Anderson Ursus Jacke und Hose bei Schneeregen angehabt. Alle Taschen sind voll Wasser gelaufen. |
|
Raphael,
hast du die leaf oder die normale ?
Gruß
|
|
19.01.2016 15:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 19.01.2016 um 15:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raphael
Kaiser

Herkunft: NRW
 |
|
Ich hab den normalen.
19.01.2016 16:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 19.01.2016 um 16:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
Themenstarter
 |
|
Man muss halt auch sagen das die normale Kombi nur die halbe Wassersäule hat!
Gruß
|
|
19.01.2016 16:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 19.01.2016 um 16:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hubs
Doppel-As

Herkunft: MKK
 |
|
Ich verwende seit einigen Jahren Pinewood Lappland Extrem als Jacke und Hose,sowie für den Sommer auch Hosen von Pinewood.
Außerdem noch verschiedene Jacken und Hosen von Baleno,sowie Funktionsunterwäsche von verschiedenen Herstellern.
Kann mich bisher noch nicht beschweren,die falsche Kleidung zu tragen.
Man kann auch für weniger Geld gute Kleidung bekommen.
Gruß Hubert
|
|
19.01.2016 16:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hubs am 19.01.2016 um 16:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Die Pinewood-Sachen sind okay, dem Preis entsprechend würde ich sagen. Solang es nicht eiskalt ist oder ewig regnet...
Ich trag sie gerne, auch wenn an jeder Hose schon ein Druckknopf fehlt und die Jacke am Ärmel/im Achselbereich ne offene Naht hat...
Für die aktuellen Temperaturen muss ich gestehen, ist mir meine Snowboardhose+ Unterwäsche am liebsten
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
19.01.2016 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 19.01.2016 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Servus!
Ich hab für "kalt" Bekleidung von Hart,und zwar ne Hose und ne Jacke namens Latitude.
Ich weis nicht,obs die noch gibt,aber Bekleidung von Hart ist schon was feines.
Wie gesagt,diese Latitude ist was für ne sau Kälte,gibt aber noch genug anderes Zeugs von denen.
Ich hatte das warme Zeugs bei minus 14 Grad an und außer nem T-Shirt und normaler,kurzer Unterhose weiter nix drunter und hatte es schön warm!
Ich hab noch ne Damenjacke von der Latitude daheim,die abzugeben wäre,hatte die auch schon mal im Markt drin,hat sich aber keiner gemeldet,also,wenn jemand was für seine bessere Hälfte sucht,melden!
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
19.01.2016 20:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 19.01.2016 um 20:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|