Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Balzer Diabolo 5 - Wels 80-390g Vertrauensfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Balzer Diabolo 5 - Wels 80-390g Vertrauensfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

Balzer Diabolo 5 - Wels 80-390g Vertrauensfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute!

Habe günstig diesen Stecken bekommen.

Balzer Diabolo Wels 80-390g WG & 2,10m lang.

Nun habe ich mal meine Penn Sargus 6000 dran geklatscht, passt so von Verhältnis.
Dann mal nen Kurventest mit 5kg Gewicht machen wollen, also dran geknotet. Die Rute biegt sich schon gut durch und die 5kg schleifen ganz knapp mal weg, aber von wirkichem Anheben kann man nicht sprechen.

Ich weiß nicht, ob ich dieser Rute vertrauen kann, wenn es mal hart auf hart kommt (in dem See wo ich klopfen will sind noch keine großen Waller gefangen worden, bisher nur exemplare um die 90cm, aber dann müssten auch größere da sein).

Kennt jemand die Rute und kann mehr dazu sagen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bassey: 20.03.2014 23:18.

20.03.2014 23:18 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 20.03.2014 um 23:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich habe diese Rute noch nie gefischt kann aber sagen das bei mir von Balzer nix mehr ins Haus kommt da mir schon ein paar gebrochen sind zwar waren das Hechtruten aber für mich mittlerweile ein absolutes No-Go !
Mir sind zwei eigentlich sehr starke Hechtruten für große Köder möchte man meinen mit 150g WG beim werfen eines 60 g Blinkers am Handteil gebrochen und das bei zwei ziemlich neuen Ruten!Der andere Köder hatte ungefähr das gleiche Gewicht!
Man kann es zwar auf Produktionsfehler abwälzen aber ich hatte meistens Probleme mit Balzer und deswegen halte ich von Balzer null komma null !
Vielleicht hast du Glück aber Vertrauen würde ich dieser Rute nicht sorry nur meine Meinung großes Grinsen
Gruß Prost
21.03.2014 06:52 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 21.03.2014 um 06:52 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

traurig IM12 von Balzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne deine Rute auch nicht, kann dir aber versprechen das es von Balzer nicht nur schrott gibt, ich fische die IM 12 Boat 30 in Norge und Island und die ist super gut, und und auf Karpfen hab ich sie in 2,5 und 3 lbs absolut geile ruten aber nur die IM 12 die kosten aber auch kohle!
21.03.2014 08:43 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 21.03.2014 um 08:43 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Mag sein,daß es von Balzer gute Ruten in anderen Sektoren der Fischerei gibt.Aber im Bereich Wallerfischen war/ist Balzer einfach keine Hausnummer!
Wenn man Berichte über Tackle oder Fangberichte,in denen über Tackle gesprochen wird,liest,wie oft wurden da Ruten von Balzer erwähnt?
Und wenn,wie Du es beschreibst,die Rute mit größter Not 5kg grade mal so eben vom Boden wegbekommt,dann laß es.
Das Risiko ist einfach zu groß,daß Dir das Ding mal zwanglos vorm Gesicht explodiert.

Ciao

Gruß Christian
21.03.2014 09:17 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 21.03.2014 um 09:17 verfassten Beitrag.
Diox Diox ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5928.jpg

Richtiger Name: Dennis
Herkunft: bei Trier

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen

Mag sein,daß es von Balzer gute Ruten in anderen Sektoren der Fischerei gibt.Aber im Bereich Wallerfischen war/ist Balzer einfach keine Hausnummer!
Wenn man Berichte über Tackle oder Fangberichte,in denen über Tackle gesprochen wird,liest,wie oft wurden da Ruten von Balzer erwähnt?
Und wenn,wie Du es beschreibst,die Rute mit größter Not 5kg grade mal so eben vom Boden wegbekommt,dann laß es.
Das Risiko ist einfach zu groß,daß Dir das Ding mal zwanglos vorm Gesicht explodiert.

Ciao

Kann ich nur so bestätigen, im Bereich Friedfisch und Feedern gibt es ganz nettes Spielzeug welches im Mittelfeld durchaus mitspielen kann!
Aber beim Wels hat es sich nicht bewährt und wird es nicht da einfach nur eine Randzielgruppe
21.03.2014 09:28 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 21.03.2014 um 09:28 verfassten Beitrag.
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3785.jpg

Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Willkommen ,

deine Ruten kenne ich nicht.

Aber meine 2 Lieblingwallerruten sind 2 Balzer Vollglasruten in 240 cm. Sind ca. 15 Jahre alt und wurden damals als Meeresruten verkauft.

Sie haben in dieser Zeit in unzähligen Trips (davon sicher mehr als 20 an den PO) etliche Waller bis 242cm gesehen.....!

Vertrauen in diese Rute --> 1000%. Werden im nächsten Winter frisch aufgebaut.

Allerdings muss ich zugeben das ich außer diesen Ruten nix anderes fische von Balzer.

Daher würde ich eigentlich auch jedem nur zu bewährtem raten!

Aber warum sollte man nicht mal was neues probieren nachdenklich ? Wenn deine Ruten aber nicht mal 5kg heben... dann ist das natürlich fraglich ob diese Rute wallertauglich ist.

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
21.03.2014 09:34 siluro 1211 ist online E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 21.03.2014 um 09:34 verfassten Beitrag.
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6822.jpg

Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen

Ciao

Willkommen Bin ich voll auf deiner Seite Daumen hoch
Es wäre doch jeder ein Volli..... wenn er eine hochwertige Rute kauf,t wenn eine 29€ Rute genauso den Anforderungen entsprechen würde. nachdenklich

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
21.03.2014 10:14 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 21.03.2014 um 10:14 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von siluro 1211
Willkommen ,

deine Ruten kenne ich nicht.

Aber meine 2 Lieblingwallerruten sind 2 Balzer Vollglasruten in 240 cm. Sind ca. 15 Jahre alt und wurden damals als Meeresruten verkauft.

Sie haben in dieser Zeit in unzähligen Trips (davon sicher mehr als 20 an den PO) etliche Waller bis 242cm gesehen.....!

Vertrauen in diese Rute --> 1000%. Werden im nächsten Winter frisch aufgebaut.

Allerdings muss ich zugeben das ich außer diesen Ruten nix anderes fische von Balzer.

Daher würde ich eigentlich auch jedem nur zu bewährtem raten!

Aber warum sollte man nicht mal was neues probieren nachdenklich ? Wenn deine Ruten aber nicht mal 5kg heben... dann ist das natürlich fraglich ob diese Rute wallertauglich ist.

Servus!

Da schau her!!
Ist halt was altbewährtes,ist wie mit meinen Sportex Baltics.
Vermutlich eine der besten Wallerruten,die jemals auf dem Markt waren.
Hab meine jetzt auch schon 20 Jahre lang,eben altbewährt.
Hab meinen Ruten mal neue Ringe und nen anderen Rollenhalter gegönnt.
Nach dem die Baltic und Wolga Reihe eingestellt wurden,kam nix vernünftiges mehr nach!

Ciao

Gruß Christian
21.03.2014 13:32 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 21.03.2014 um 13:32 verfassten Beitrag.
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8395.jpg

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Willkommen

Zitat:
Die Rute biegt sich schon gut durch

Was verstehst du darunter?
Hat sich vor dem Handteil was gekrümmt oder woran machst du das fest?

21.03.2014 13:48 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 21.03.2014 um 13:48 verfassten Beitrag.
robbin12342000   Zeige robbin12342000 auf Karte robbin12342000 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4652.jpg

Richtiger Name: Horst
Herkunft: Essen

Balzer hat auch gute Pferdchen im Stall,
Die Flexopilk 200 Gr. WG. 210 cm Zum Beispiel.
Eine Rute die auch von namenhaften Vertical und Spinnfischern aus Frankreich und Italien gefischt wurde und nicht nur kleine Fische an Bord brachte.

Das heißt natürlich nicht das alles von Balzer top ist!!!

LG Horst

21.03.2014 16:36 robbin12342000 ist offline E-Mail an robbin12342000 senden Beiträge von robbin12342000 suchen Nehmen Sie robbin12342000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von robbin12342000 am 21.03.2014 um 16:36 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Bassey

Zitat:
Original von Lorenz
Willkommen

Zitat:

Was verstehst du darunter?
Hat sich vor dem Handteil was gekrümmt oder woran machst du das fest?

Ja, bis zum Handteil...
21.03.2014 17:04 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 21.03.2014 um 17:04 verfassten Beitrag.
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8395.jpg

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Zitat:
Original von Bassey
Zitat:

Ja, bis zum Handteil...

Nur weil sich am Handteil langsam was krümmt heißt das noch nicht zwangsweise, dass der Blank am Ende ist. Blanks sind nunmal unterschiedlich. Was deiner abkann, kann ich dir nicht sagen.

Guck mal hier die "350g Rute" bei 1 und 5 kg. Bei 10 kg hab ich dann richtig am Vorgriff gegriffen
http://1.bp.blogspot.com/-iYrDHkQS-WQ/Uu...s_1_und_5kg.png
http://1.bp.blogspot.com/-Arb-tRFZ8tA/Uu...0/ares_10kg.png

Ich würde das Ding verhökern.
Alternativ würde ICH mit Handschuhen und Brille einen Liftingtest bis zu der zu fischenden Bremseinstellung machen.

21.03.2014 17:46 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 21.03.2014 um 17:46 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Bassey

Dann gehe ich auf Nummer sicher und teste morgen auch mal den Stecken. Aber ich ziehe dann doch die Kettensägenmaske vor für´s Gesicht. Brauche keine Splitter inner Fresse lol
21.03.2014 20:45 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 21.03.2014 um 20:45 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

UND??

Ciao

Gruß Christian
25.03.2014 11:17 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 25.03.2014 um 11:17 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Balzer Diabolo 5 - Wels 80-390g Vertrauensfrage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH