Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Knochenmontage! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knochenmontage!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
epi99   Zeige epi99 auf Karte epi99 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7283.jpg

Dabei seit: 07.01.2015
Beiträge: 52
Richtiger Name: David Großmann
Herkunft: Deutschland

Knochenmontage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich bei unserer Versammlung erfaren habe, dass an den Stausee wo ich fische, es nicht geduldet wird Bojen zu setzen muß ich mir für dieses Jahr was anderes überlegen. Da habe ich an die Knochenmontage gedacht. Habe mich auch schon an das basteln gemacht. verwendet habe ich 2 Kunststoffstäbe die ich inneinander schieben kann. so kann ich mir die Länge einstellen. ich weiß das diese Montage sehr gut für lebend Kofi ist aber keine Angst ich möchte sie mit totem Köderfisch oder Wurm nutzen.
habt ihr schon so gefischt und noch paar Tips für mich? Ich hoffe die Aufsicht sagt da nichts dagegen. Werde die ganze Sache mit ein Seaboom am Stein befestigen.
habe euch mal paar Bilder von mein Knochen angehängt.

epi99 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20140810_1742041.jpg 20140810_1742431.jpg 20140810_1744301.jpg
20140810_1745111.jpg



__________________
Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
11.01.2015 16:11 epi99 ist offline E-Mail an epi99 senden Beiträge von epi99 suchen Nehmen Sie epi99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von epi99 am 11.01.2015 um 16:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Knochenmontage funktioniert das, aber verwende am Seaboom ein dünnere Reißleine bis maximal 0,25mm. Sonst zerstörst du dir den Knochen. Aber vielleicht wird dir der Knochen auch als Boje ausgelegt?!

Eine weitere Alternative wäre noch die Merkelmontage. Die kannst du komplett unter Wasser ziehen.

__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallerlexi: 11.01.2015 17:28.

11.01.2015 17:27 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 11.01.2015 um 17:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5514.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 438
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Deine Knochen sehen gut aus!
Ich würde Aluröhrchen verbauen dann sind sie Langlebiger Augenzwinkern

Lg und nur Digge Joe
11.01.2015 18:48 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 11.01.2015 um 18:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
epi99   Zeige epi99 auf Karte epi99 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7283.jpg

Dabei seit: 07.01.2015
Beiträge: 52
Richtiger Name: David Großmann
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von epi99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch beiden! ja eine dickere reisleine wollte ich auch nicht nutzen! ob mir der Knochen auch als Boje ausgelegt wird werde ich sehen, wenn mal die staatlichen kommen.

die Merkelmontage werde ich mir mal merken! da sollte es ja kein ärger geben. Kann ich ja meine Rute nehmen mit der ich sonst immer die Bojenmontage fischte.

__________________
Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von epi99: 11.01.2015 19:44.

11.01.2015 19:00 epi99 ist offline E-Mail an epi99 senden Beiträge von epi99 suchen Nehmen Sie epi99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von epi99 am 11.01.2015 um 19:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallermarci wallermarci ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 09.01.2011
Beiträge: 88
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,wollte dieses Thema nochmal hoch hollen,da diese Montage leider ein wenig in Vergessenheit geraten ist.Ich selbst habe diese Knochen Montage noch nicht im Einsatz gahabt,und würde sie gerne vom Verankerten Boot in den Seenplatten ausprobieren !Meine frage an euch,welche Erfahrungen konntet ihr mit der Knochenmontage machen,und welche Sachen sind zu beachten bzw welche Vorteile und Nachteile bringt die Montage mit sich?? bis bald
28.06.2018 15:28 wallermarci ist offline E-Mail an wallermarci senden Beiträge von wallermarci suchen Nehmen Sie wallermarci in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallermarci am 28.06.2018 um 15:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Seenplatte in Deutschland liegt, sehe ich keinen Sinn in der Knochenmontage. Ich denke du verstehst.
29.06.2018 09:51 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 29.06.2018 um 09:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallermarci wallermarci ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 09.01.2011
Beiträge: 88
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,Ich verstehe was du meinst!Ich wohne grenznah zu Belgien,und da macht es schon Sinn!
29.06.2018 13:48 wallermarci ist offline E-Mail an wallermarci senden Beiträge von wallermarci suchen Nehmen Sie wallermarci in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallermarci am 29.06.2018 um 13:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Die Vorteile sehe ich in erster linie darin, wenn kein Boot erlaubt ist. Mit zwei ruten methode und Knochen kannst orgendlich oberflächennahe ohne boot fischen.

gut wenn jetzt das Bojenfischen ausdrücklich untersagt ist, kannst mit dem Knochen natürlich ein schlupfloch ausnutzen.

sonst hast du die gleichen vorteile wie bei der boje. Köder im Freiwasser oder an der Oberfläche. Lebende Köderfische schwimmen einem nicht in die Hauptschnur. Unterschied.... der Drill mit knochen auf der hauptschnur ist "komisch" und die landung schwerer...

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
29.06.2018 15:27 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 29.06.2018 um 15:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1 Bernd1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 316
Herkunft: 72401 Haigerloch-8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.......vielleicht hilft das:

Merkel (nicht Angela)
30.06.2018 17:07 Bernd1 ist offline E-Mail an Bernd1 senden Beiträge von Bernd1 suchen Nehmen Sie Bernd1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1 am 30.06.2018 um 17:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Knochenmontage!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH