Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Erstes Mal Po & erstes mal Wels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstes Mal Po & erstes mal Wels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
javallon
Grünschnabel

Erstes Mal Po & erstes mal Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Vor einiger Zeit habe ich mich mal vorgestellt, dass wir demnächst das erste mal Wels angeln wollen. Nur ist es so weit, wir fahren Anfang September zu Markus in die Wallerwelt an den Po. Die Vorfreude bei uns ist natürlich riesig und wir sind überzeugt bei Markus die richtige Betreuung zu erhalten.

Momentan sind wir hier noch in den Vorbereitungen. Leider können wir hier nicht auf Wels angeln, deshalb haben wir uns dort erstmal theoretisch eingelesen und videos geschaut etc. Ein Guiding für den ersten Tag ist gebucht. DAs Weltstackle werden wir unten mieten.

Ebenso haben wir mit dem Camp abgesprochen, das KLeinmaterial (Haken etc.) gleich unten bei ihnen zu kaufen, so haben wir mit Sicherheit genau das, was wir auch brauchen und nichts falsches.

Andere Dinge kaufen wir selber, z. Bsp. Bissanzeiger haben wir schon besorgt. Ein paar Fragen haben wir noch:

Grundfutter zum Feedern: Kann man das unten irgendwo kaufen? IN der Schweiz kriege ich das nirgends, da meistens verboten... Natürlich werde ich selbst nach Anleitung ein wenig was machen, aber ein bisschen professionelles Futter wäre vielleicht keine so schlechte Idee.
Maden: Gleiche Frage, kann man die unten in grösseren Mengen kaufen? Da werde ich noch Markus kontaktieren, ob sich was machen lässt.

Ansonsten haben wir vor, zu versuchen nebst den Welsen vielleicht mal einen Karpfen zu überlisten. Wir dachten hier, dass wir mit einer Maiskette am Haar unser Glück versuchen würden. Wir planen mit 4 Ruten auf Wels und 2 Ruten auf Karpfen zu angeln. Kann das so klappen? Es müssen keine riesen und keine grossen Stückzahlen sein, aber zur Abwechslung wäre es auch nett. Ist schon Jahre her, seit ich das letzte mal auf Karpfen geangelt hab (gibts hier leider auch nicht).

Ansonsten decken wir uns natürlich mit den einfachen Campingzeugs ein und normalen Fischereitechnischem Kleinmaterial. Zelt und Liege mieten wir auch gleich unten.
Ansonsten ist Sonnenschirm, Stuhl, Moskitonetz und Mückenschutz dabei. Ebenso wie das ganze Material zum Feedern (ausser eben das Futter evtl.).
Natürlich haben wir auch an Abhakmatte und Handschuhe gedacht. Aufgrund diverser Tipps werden wir auch Bambusstangen mitnehmen.

Ansonsten nehm ich evtl. noch eine leichte Spinne mit für Rapfen oder was auch immer sich gerade rumtreibt.

Gibt es irgendetwas besonderes, was wir unbedingt mitnehmen müssen und man nicht als "selbstverständlich" abhaken kann? Ansonsten kann ich evtl. später noch die Packliste mal reinstellen.

Gruss aus der Schweiz
Flo
14.06.2015 15:37 javallon ist offline E-Mail an javallon senden Beiträge von javallon suchen Nehmen Sie javallon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von javallon am 14.06.2015 um 15:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehmt nicht zuviel mit, braucht alles nur platz und wird sinnlos rumgeschleppt. Feederfutter gibts in allen onlineshops, der po hat so eine grosse fischdicht, das wenn das feedern geht du kein high end futter brauchst. Maden oder köfis hat jedes camp vor ort
14.06.2015 16:01 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 14.06.2015 um 16:01 verfassten Beitrag.
Rotax123 Rotax123 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M.m.n kommt drauf an wie lange du unten bleiben willst, kurz gesagt je lenger du bleiben willst kannst mehr mitnehmen. Hast du kohle brauchst gar nix mitnehmen kannst alles mieten.

jetzt mal zur CH weis nicht wo du das her hast keine Karpfen und Walis und erst recht meine Futter.
solltest du irgendwo i der Alpenregion wohnen kannst in ca.1h autofahrt an den Rhein Bodenseee Zuri Murte.........etc kannst auch Googel benutzen schweizer
14.06.2015 21:03 Rotax123 ist offline E-Mail an Rotax123 senden Beiträge von Rotax123 suchen Nehmen Sie Rotax123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 14.06.2015 um 21:03 verfassten Beitrag.
javallon
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von javallon

Hi

Danke für eure Antworten.
Also ich hab nicht gesagt es gibt in der Schweiz keine Karpfen / Welse, nur bei mir in der Ecke gerade nicht Augenzwinkern Bin tatsächlich in der Alpenregion zuhause. Das Seeland wäre nahe und steht auch auf dem Zettel um dort mal nach Welsen zu suchen.
14.06.2015 21:09 javallon ist offline E-Mail an javallon senden Beiträge von javallon suchen Nehmen Sie javallon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von javallon am 14.06.2015 um 21:09 verfassten Beitrag.
Hüttler
Tripel-As

images/avatars/avatar-7427.jpg

Richtiger Name: Mark
Herkunft: NRW

Willkommen
Ich würde an deiner Stelle auf eine Woche vollguiding umsteigen.
Weiß nicht ob du dir, und auch, wenn alles gut laufen sollte, nem großen Fisch einen Gefallen tust, wenn du wenig bis gar keine Ahnung hast. Und schnell kommt auch Frust auf wenn nix geht. Selbst an den europäischen Welsgewässern kann man mal nach einer Woche, als Schneider nach Hause fahren. Es ist nicht immer so, wie in so einigen bekannten dvd's zu sehen;-)
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Mark
bis bald

14.06.2015 21:38 Hüttler ist offline E-Mail an Hüttler senden Beiträge von Hüttler suchen Nehmen Sie Hüttler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 14.06.2015 um 21:38 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hallo,

ihr seit bei Markus, Jan und Uli sicher Super aufgehoben. Sicher stehen euch die Jungs auch nach eurem Guiding mit Rat und Tat zur Seite wenn ihr das erste mal am Bach seit. Leihtackle ist aller erste Sahne da braucht ihr euch auch keine Gedanken machen. Maden und Futter zum Feedern ist auch vor Ort oder kann nähe des Camps ohne Probleme günstig besorgt werden. Auch Köderfische hat der Eule normal in ausreichender Anzahl und zum ordentlichen Kurs da.

Ein Schlauchboot mit Benziner und ein Bootszelt ist von Vorteil muss aber nicht unbedingt sein.
Auch von der Verpflegung her müsst ihr euch keine Riesen Gedanken machen. Ihr kriegt alles in den Supermärkten vor Ort. Wir essen auch gerne mal tagsüber im Camp, sehr gute italienische Küche. Wenn ihr gerne mal ein kühles Bier trinkt würde ich es evtl. Mitnehmen.

Macht euch keine Riesen Gedanken, ihr seit gut aufgehoben.
Schöne Tage richt schöne Grüße aus und haut was raus großes Grinsen

Gruß Mike
14.06.2015 22:26 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 14.06.2015 um 22:26 verfassten Beitrag.
ledic
Tripel-As

Du willst aber nicht wirklich einen kompletten Neuling mit Schlaucherl zum Auslegen und Drillen schicken? rauchen oh man rauchen

Ansonsten hast recht, alles unten, was man braucht. Ich würde aber auch das Guiding verlängern.

Der Po ist ein Teufel ...
14.06.2015 22:43 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 14.06.2015 um 22:43 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hallo,

zum Drillen nicht, aber auslegen funzt meiner Meinung nach auch für Anfänger vom Schlauchi wesentlich besser. Und das man noch nicht am Po beim Wallerfischen war heißt ja nicht das man nicht mit nem Schlauchboot umgehen kann. Auch Karpfenangler nutzten Schlauchboote Augenzwinkern

Aber wie gesagt muss das auch nicht zwingend sein Prost

Gruß Mike
14.06.2015 23:03 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 14.06.2015 um 23:03 verfassten Beitrag.
javallon
Grünschnabel

Hallo Zusammen

Danke euch für eure Antworten. Das sieht so aus, als wären wir nicht so verkehrt unterwegs.
Dass wir als Schneider nach Hause fahren können sind wir uns absolut bewusst und nehmen das in Kauf. Ansonsten wären wir wieder nach Schweden zum Hechtangeln gefahren wenn wir das nicht riskieren möchten...

Betreffend Bootfahren und so mach ich mir keine all zu grossen sorgen. Wir besitzen bereits seit etwa 8 oder 9 Jahre Boote, u. a. war es am Anfang ein Schlauchboot und heute ein knapp 5m Kahn. Also damit sollten wir umgehen können.

Gruss
Flo
15.06.2015 06:00 javallon ist offline E-Mail an javallon senden Beiträge von javallon suchen Nehmen Sie javallon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von javallon am 15.06.2015 um 06:00 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Hi Flo!

Futter wie auch Maden kriegst im Normalfall beim Trovatutto in Biagio da fährst vorbei, wenn du in Mantova Süd von der Autobahn runter fährst und Richtung Eule weiter. Weiters gibts auch beim Mister Fish in Mantova bzw. beim Decathlon Futter und Köder. Ich denke wenn du Markus vorher darum bittest dir Futter und Maden zu organisieren, dann ist das im Camp auch vorhanden.

Das mit dem Karpfenfischen denke ich wird für Euch eher anstrengend je nachdem welche Ecken ihr befischt und wie ihr das ganze betreibt. So wie die Jungs dort angeln wirds meiner Meinung nach schwierig werden da noch vernünftig auf Karpfen zu angeln. Aber das Material mitnehmen ist auf jedenfall kein Fehler. Gibt dort einen guten Bestand an exterm schöne Graskarpfen und sehr kampfstarke normale Karpfen.

15.06.2015 07:58 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Hört sich soweit alles gut an.
Ich würde Euch aus meiner Sicht raten,diesmal,also beim ersten Mal,den Walli in den Vordergrund zu stellen und den Karpfen mal aussen vor zu lassen!
Zuviel Tackle und Gedöns beim ersten Po-Besuch sehe ich als nicht förderlich an.
Ein ander Mal dann auch vielleicht auch auf Karpfen!

Viel Petri Heil!!!

Ciao

Gruß Christian
15.06.2015 17:28 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 15.06.2015 um 17:28 verfassten Beitrag.
dr.looove dr.looove ist männlich
König

images/avatars/avatar-6340.jpg

Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Das finde ich auch. In der Regel hat man mit feedern ruten setzen etc soviel zu tun das die Karpfenangelei wohl eher halbherzig betrieben wird, was zu entsprechenden erfolgen führt und dafür das ganze tackle mit schlürren?

15.06.2015 18:50 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 15.06.2015 um 18:50 verfassten Beitrag.
Dairidi Dairidi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6719.jpg

Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landshut

Wann seit ihr den beim Eule?
Sind ab 5.9 unten.
15.06.2015 22:08 Dairidi ist offline E-Mail an Dairidi senden Beiträge von Dairidi suchen Nehmen Sie Dairidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dairidi am 15.06.2015 um 22:08 verfassten Beitrag.
javallon
Grünschnabel

N'abend zusammen

Ich werd die Sache mit den Karpfen nochmals mit meinem Kollegen besprechen. Wir dachten, wir könnten evtl. am Abend wenn wir nicht mehr Feedern und die Wallerruten draussen sind über Nacht noch ne Karpfenrute auslegen. Wenns aber zu viel wird, dann werden wir das evtl. lassen. Ich werde das Thema nochmals auf den Tisch bringen.

Danke für die guten Tipps!

Gruss
Flo

*edit* @dairidi: Dann wechseln wir uns gerade ab, am 5. September reisen wir ab!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von javallon: 15.06.2015 22:12.

15.06.2015 22:11 javallon ist offline E-Mail an javallon senden Beiträge von javallon suchen Nehmen Sie javallon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von javallon am 15.06.2015 um 22:11 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Erstes Mal Po & erstes mal Wels

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH