Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Keine kalten Füße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine kalten Füße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoshuaTree   Zeige JoshuaTree auf Karte
Tripel-As

images/avatars/avatar-7190.gif

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Miltenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha1984
Da ich kein neopren oder sowas über lange Zeit tragen kann nehm ich bergstiefel von der Bundeswehr und dazu Socken aus reiner wolle. Hält super warm und schwitzen tu ich nicht drin.
Richtig kalt wirds halt wenn man schwitzt

Richtig wenn man schwitzt wird es kalt, das liegt an der Feuchtigkeit die dann auftritt.
Um diese Feuchtigkeit von der Haut weg zu bekommen sind Hohlfasern wie Baumwolle am besten zu meiden. Denn diese saugen sich voll und lassen die Feuchtigkeit nur noch schwer entweichen. Merinowolle ist noch akzeptabel besser ist aber eine flauschige Kunstfaser diese haben sogar nass noch einen Rest Warmhaltefunktion.

Bei the way, das ungünstigste was man in der kalten Jahreszeit am Wasser anziehen kann ist ein Baumwollunterhemd.
Tackle schleppen zum Wasser -> Schwitzen -> hinsetzen und anfangen zu frösteln da Feuchtigkeit sehr lange in der Unterwäsche gespeichert wird.

Besser direkt auf die Haut ein dünne vollsynthetische Funktionswäsche (alternativ Merino) darüber eine Isolationschicht aus Polatec 300 z.B und dann die Wetterschicht.

Hiermit sind die kältesten Tage Problemlos zu überstehen ohne wie ein Michelinmänchen rumzulaufen. lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoshuaTree: 28.09.2016 11:21.

28.09.2016 11:16 JoshuaTree ist offline E-Mail an JoshuaTree senden Homepage von JoshuaTree Beiträge von JoshuaTree suchen Nehmen Sie JoshuaTree in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JoshuaTree am 28.09.2016 um 11:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
whackercatcher
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

ich habe schon vergleichbare Schuhe wie den Kamik benutzt und hatte das Problem, dass es trotz geeigneter Socken irgendwann richtig nass wurde. Allerdings nur, wenn man den Schuh den ganzen Tag und nicht nur ein paar Stunden an hat. Atmungsaktiv ist der Schuh doch nicht? Oder habe ich was überlesen?

LG
Rolf
29.09.2016 09:49 whackercatcher ist offline E-Mail an whackercatcher senden Beiträge von whackercatcher suchen Nehmen Sie whackercatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von whackercatcher am 29.09.2016 um 09:49 verfassten Beitrag.
brugal
Haudegen

images/avatars/avatar-7304.jpeg

Herkunft: sulzbach /saar

Schau mal bei huntigteam nrw.da ist/war ne bauanleitung für richtig gute elektrische thermosolen drin.denn meine erfahru g ist sobald man im boot oder auf dem stuhl sitzt zieht die kälte früher oder später in egal welche schuh.wenn die füsse dann noch schwitzen wegen gummi oder neopren dann is richtig kacke.
Geht dann nix an aktiver wärmequelle vorbei
29.09.2016 10:11 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 29.09.2016 um 10:11 verfassten Beitrag.
Hannes_Seligenstadt
Foren As

images/avatars/avatar-7316.jpg

Herkunft: Rhein Main Gebiet

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Trage diese hier von Northface seit einigen Jahren in der kalten Jahreszeit,
und kann sie empfehlen. Hatte keinerlei Probleme mit defektem
Material oder Nähten die sich lösen.
Halten schön warm, der Grip ist 1A und wasserdicht sind sie auch.

Wer nicht erst bis zum Winter wartet, bekommt sie jetzt zum Schnäppchenpreis.
Es gibt sie auch noch in einem schönen Braunton.

Grüße

LINK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannes_Seligenstadt: 29.09.2016 14:59.

29.09.2016 14:58 Hannes_Seligenstadt ist offline E-Mail an Hannes_Seligenstadt senden Beiträge von Hannes_Seligenstadt suchen Nehmen Sie Hannes_Seligenstadt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hannes_Seligenstadt am 29.09.2016 um 14:58 verfassten Beitrag.
MarkusR MarkusR ist männlich
Routinier

Herkunft: Niederbayern

Hallo zusammen,
also ich kann den Aigle Parcours ISO 2 empfehlen...ist ein Gummistiefel, ABER: ein absolut geiles Fußbett, leicht und vor allem warm.

Grüße und PetriHeil
Markus
30.09.2016 09:15 MarkusR ist offline E-Mail an MarkusR senden Beiträge von MarkusR suchen Nehmen Sie MarkusR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusR am 30.09.2016 um 09:15 verfassten Beitrag.
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Themenstarter Thema begonnen von MOTHER

Willkommen

Der schuh is da.
Des is ja wirklich ein Mega Brummer !!!!!!!
Ich hab normal 44-45 Schuhgröße.
Ich hab gelesen das man den nen Nummer größer kaufen soll.
Bin mir aber nicht sicher ob er doch zu groß gewählt ist.
Deswegen hab ich nochmal einen bestellt .... zum vergleichen großes Grinsen

Kann mir nicht vorstellen das in dem Schuh einer kalte Füße bekommt !!!!!
Der is wirklich richtig fett gefüttert !!!!
Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen da es ja jetzt noch zu warm ist.

Aber mein erstes Fazit .... Daumen hoch Daumen hoch

bis bald
30.09.2016 17:05 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 30.09.2016 um 17:05 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Keine kalten Füße

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH