Schleppsystem mit Deadbait an der U-Pose oder Softbait vielleicht |
Becar1
Tripel-As

Richtiger Name: .
 |
|
|
24.02.2017 20:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Becar1 am 24.02.2017 um 20:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Berg / Kasernen
 |
|
RE: Schleppsystem mit Deadbait an der U-Pose oder Softbait vielleicht |
|
Schleppsystem würde gehen, aber den Auftriebskörper sprich Upose wirst du brauchen dementsprechend größer weil das System ja zusätzlich wiegt. Sonst liegt dein System einfach nur am Boden, damit dein System arbeitet muss auch ein ordentlicher Strömungsdruck herrschen. Ein Versuch ists wert.
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
24.02.2017 20:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 24.02.2017 um 20:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der_Jenes
Mitglied

Richtiger Name: Jens Herkunft: Sachsen
 |
|
Und was wäre wenn das System stationär unter ner angespannten Posenmontage gefischt wird? Es arbeitet stundenlang am Spot und macht ordentlich Druck. Könnte funzen.
|
|
24.02.2017 21:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_Jenes am 24.02.2017 um 21:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Becar1
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Denke ich ja auch, nur kann ich es immer nicht glauben, dass es keiner macht bzw. Erfahrungen mit hat. Daher dachte ich mir , ich frage einfach mal
|
|
24.02.2017 21:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Becar1 am 24.02.2017 um 21:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerpfalle
Mitglied

Herkunft: Deutschland (pfalz)
 |
|
Hi
nur mal so nebenbei, ein kollege fischt gummifische an der steinmontage
ünd es funzt am rhein zumindest
gruß de wallerpfalle
|
|
25.02.2017 10:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpfalle am 25.02.2017 um 10:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

|
|
Zitat: |
Original von Wallerpfalle
Hi
nur mal so nebenbei, ein kollege fischt gummifische an der steinmontage
ünd es funzt am rhein zumindest
gruß de wallerpfalle |
|
Echt hat der sonst noch was dran Wurm, Kalamari etc. Nur Gummifisch scheint mir zu wenig bis keine Lockwirkung zu haben. Der Gummifisch treibt doch nicht auf oder? Wenn ich mir das vorstelle liegt da doch nur ein Stück Gummi am Grund?
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
25.02.2017 17:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 25.02.2017 um 17:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stippel Christian
Routinier

Richtiger Name: Christian S. Herkunft: Petting
 |
|
|
also normal is des meins aber warum soll man ned moi wos preisgeben,
also pass auf,
ich verwende große Twister so mit 25-30 cm , in den Twister kommt
oben drauf (mit kl. Kabelbinder ) ein länglicher Schwimmer mit ca. 15 gr. Tragkraft ,
jetzt kommt vorne rein ein Einfachhaken und hinten vor dem Schwanz
ein 4/0 Owner Drilling ! der Twisterschwanz wedelt bei der Strömung toll !!
das ganze wird vor die Steinpackung gesetzt
auf die Tiefe die du möchtest , je nach Vorfachlänge, vom Stein,
auf den Drilling hänge ich Hautstreifen von einen Köfi, die schneide ich mir
auf ca. 3 cm und 15 cm länge, damit die schön flattern in der Strömung
natürlich kommt vor die Montage ein U-Pose, dann steht des ganze rel.
gerade im Wasser !!!
und des scheene is das des klappt !!!
und des ganze klappt auch mit einem Schleppsystem !!
__________________ Wichtig is, das a wida schwimmd !
|
|
25.02.2017 17:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 25.02.2017 um 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

|
|
|
Zitat: |
Original von Stippel Christian
also normal is des meins aber warum soll man ned moi wos preisgeben,
also pass auf,
ich verwende große Twister so mit 25-30 cm , in den Twister kommt
oben drauf (mit kl. Kabelbinder ) ein länglicher Schwimmer mit ca. 15 gr. Tragkraft ,
jetzt kommt vorne rein ein Einfachhaken und hinten vor dem Schwanz
ein 4/0 Owner Drilling ! der Twisterschwanz wedelt bei der Strömung toll !!
das ganze wird vor die Steinpackung gesetzt
auf die Tiefe die du möchtest , je nach Vorfachlänge, vom Stein,
auf den Drilling hänge ich Hautstreifen von einen Köfi, die schneide ich mir
auf ca. 3 cm und 15 cm länge, damit die schön flattern in der Strömung
natürlich kommt vor die Montage ein U-Pose, dann steht des ganze rel.
gerade im Wasser !!!
und des scheene is das des klappt !!!
und des ganze klappt auch mit einem Schleppsystem !!
|
|
Das hört sich doch mal fängig an.
- Patrick, Star -
|
|
25.02.2017 17:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 25.02.2017 um 17:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerpfalle
Mitglied

Herkunft: Deutschland (pfalz)
 |
|
gummifisch an u-posenvorfach natürlich wegen auftrieb ,gummifisch wedelt schön in der strömung (wenn man es richtig macht ) den gummifisch noch ein wenig mit lockstoff versetzen und einige schalten noch ein spinnerblatt auf das vorfach wegen druckwellen
gruß de wallerpfalle
|
|
25.02.2017 18:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpfalle am 25.02.2017 um 18:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bolle
Foren As

|
|
@Stippel Christian,
Chapeau
.
Grüße Bolle
|
|
25.02.2017 19:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 25.02.2017 um 19:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Seit Jahren am drüber nachdenken, nie gemacht, vielleicht wird es 2017 mal Zeit für nen persönlichen
Test... ASO-System am Stein, mit großen Aiteln, Forellen, etc...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
26.02.2017 09:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 26.02.2017 um 09:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Becar1
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Na so langsam nimmt das hier doch fahrt auf. Etwa so hatte ich mir das auch gedacht. Mit gummifisch sicherlich auch nicht schlecht und noch ein Stück Fisch einbauen.
Ich glaube ich probiere das auf jeden Fall mal
|
|
26.02.2017 10:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Becar1 am 26.02.2017 um 10:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

|
|
Spiel mit dem Gedanken meinen Savage gear real eel aufzuschneiden, ihm einen Auftriebskörper einzupflanzen, die Haken noch mit Würmern und Fischfetzen zu spicken und das Ganze mit nem Blei raus zu werfen. Könnte mir vorstellen, dass der Schwanz in der Strömung schön lockt.
- Patrick, Star -
|
|
26.02.2017 12:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 26.02.2017 um 12:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
Hi,
ich habe letztes jahr mehrere schleppsysteme beim oberflächen bzw mit upose ausprobiert. Zum einsatz kamen güstern. Diese wurden seitlich leicht eingeschnitten. So haben sie sich super am schleppsystem bewegt. Kein vergleich zur upose aufm rücken.
Konnte jedoch keinen biss verzeichnen. Auch nicht auf dem dead bait system. Wir fangens nur mit wurm oder spinnfischen.
|
|
26.02.2017 18:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 26.02.2017 um 18:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Becar1
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Hi Fabian,
welches System hat deiner Meinung nach am besten funktioniert?
|
|
26.02.2017 19:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Becar1 am 26.02.2017 um 19:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
Das Aso Sytem sah schon gut aus. Aber ob das die Welse auch so sehen??
Man braucht eine relativ große Upose da die Köder runter ziehen. Ich würde es am ehesten zum Abspannen verwenden.
Wie gesagt, ich habs letztes Jahr versucht jedoch ohne Erfolg. Theoretisch läuft der Köder super in der Strömung. Obs den Welsen taugt weiß ich nicht. Aber jedes Wasser ist anders. Am Rhein wird ja viel auf Dead Bait gefangen. Bei uns nicht mal ein Zupfer
|
|
27.02.2017 07:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 27.02.2017 um 07:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|