Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Bester Köderfischhälter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bester Köderfischhälter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

RE: Bester Köderfischhälter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TomCat111
.....immer noch der beste Behälter:

PVC - Fass mit Schraubdeckel.....ca 100 Stück 18er Löcher reingebohrt....(bitte die ersten 15 cm von unten nicht anbohren!!) nachdenklich

grösste Nachteile:

---Transportmass

--- werden gerne von Bootsstegen gestohlen... böse böse


Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
05.11.2017 17:46 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 05.11.2017 um 17:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder der den Setzkescher gekauft und den Kassenbon noch hat, kann ihn bestimmt über seinen Tackledealer bei Zebco Eintauschen oder die Kohle zurück verlangen. Die sind da normalerweise ziemlich Kulant. Sowieso wenn der Fehler so eindeutig am Produkt liegt.

P.S. Zurückrudern darf auch mal erlaubt sein, der Zensur sollte es aber nicht zum Opfer fallen.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
05.11.2017 17:53 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 05.11.2017 um 17:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 378
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ok dachte vill noch was anderes
05.11.2017 18:33 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 05.11.2017 um 18:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
averell averell ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 44
Richtiger Name: Andy
Herkunft: Pegnitztal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Was mir hier ein bisschen fehlt ist mal ne anständige Stellungnahme der Admins oder von Stefan. Bis Passau ist die ganze Sache doch schon wieder untern Tisch gekehrt.
Die User würden sich diesbezüglich aber doch schon etwas Aufklärung wünschen, glaube ich.
Diese Praktik, einfach nen Beitrag zu löschen weil ein Produkt, vielleicht zurecht, angeprangert wird und es dem Themenstarter nicht passt, und es dann als Fehler abzutun ohne jegliche weitere Erklärung, wirkt doch etwas befremdlich um es milde auszudrücken.

Für mich bestätigt es halt wieder einmal, dass die hochgelobten Praxistests der Hersteller, gar nicht oder nur mangelhaft durchgeführt werden und im Endeffekt der Kunde der Tester ist......

Grüße averell
05.11.2017 18:51 averell ist offline E-Mail an averell senden Beiträge von averell suchen Nehmen Sie averell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von averell am 05.11.2017 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen ein gelochtes Fass und gut is... hält jeder Köder recht gut.

__________________
...... lg erwin :bad:
05.11.2017 18:54 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 05.11.2017 um 18:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Themenstarter Thema begonnen von Rico
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal bitte cool down , ich hatte es von Anfang an geschrieben , daß ich hier nix schlecht reden will , niemanden an die Karre pissen will , auch keinen Hass oder sonstigen Blödsinn gegen B&C empfinde oder sonstwas !!!

Ich möchte bitte klare Diskussionen darüber haben , was gut ist , was schlecht ist , was es zu verbessern gilt und wie man das angehen könnte.

Ich habe grade mit Roland telefoniert und wir sind absolut der selben Meinung , Kritik wo sie angebracht ist ja , aber Sätze wie "Das ist ja bei B&C immer so" lehne ich strikt ab , denn wenn ich durch alle anderes Ranges fahre , kann ich 100 andere Beispiele rauspicken und zur Diskusssion stellen , denn verbesserungswürdig ist vieles.

Ich hatte es schon geschrieben , daß ich sehr froh darüber bin , daß jetzt endlich wirkliches Wallertackle entwickelt wird , das Stefan mit seiner Mannschaft hier ganz klar immer noch die absoluten Vorreiter sind , ist für mich nach wie vor unbestritten.

Das so ein Mist passiert , wie mit den rostenden Federn da kann Stefan , Benni , Kevin oder Ingo und alle anderen B&C Teammitglieder nix für und das wisst ihr , alle !!!

Die Frage ist , wie man jetzt damit umgeht ? Ich betone nochmal das mein Intresse nur darin besteht , Wallertackle zu verbessern damit wir vielleicht irgendwann im Angelsektor voran gehen können und sagen können "Wir haben den absolut höchsten Qualitätslevel"

Noch ein kurzer Tip von mir und das ist meine Erfahrung aus vielen vielen Gesprächen , macht die Produkte um 30-50€ teurer , liefert aber dafüer bitte eine 110%tige Qualität auf die man sich jederzeit blind verlassen kann !!!!

Geiz ist geil war gestern , wir leben aber im heute und wer billig kauft , kauft doppelt !!!!!

Gruss Rico

x
05.11.2017 19:28 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 05.11.2017 um 19:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei meinem Tackledealer kostet der Setzkescher 69,-€ im Netz ca. 60 Plus Versand. Kurz um ich finde knapp 70 öcken für nen Setzkescher nicht gerade billig. Wer sich den kauft ist bestimmt nicht geizig.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
05.11.2017 20:30 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 05.11.2017 um 20:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer is denn hier aggressiv? Augenzwinkern Aggressiv war das, was ich zuerst als Entwurf stehen hatte, aber dann angepasst hab. boshaft Prost
Die Schärfe deswegen, weil mir diese Unterstellungen und Zensurschreie und was weiß der Teufel alles gehörig auf den Zeiger gehen, wenn mal irgendwas schief läuft, man die Sache aber längst erklärt hat...
In diesem Sinne: sorry, ja das war ein wenig over the top. Belassen es wir es einfach weiter beim eigentlichen Thema. Prost

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
05.11.2017 20:44 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 05.11.2017 um 20:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch

__________________
grüße michi
05.11.2017 21:53 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 05.11.2017 um 21:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Kritik durchaus berechtigt bei dem Preis. So eine technische Meisterleistung ist die Konstruktion auch nicht (Wäscheeimer Augenzwinkern ), um die 60 € zu rechtfertigen.

Aber letztlich entscheidet jeder ja selbst, ob er das Ding braucht und ob es ihm das Geld wert ist.
05.11.2017 22:05 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 05.11.2017 um 22:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.010
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr fragt hier nach dem Besten?
Für die Fischerei vom Boot gibt's für mich nur einen.

https://www.funfish.ch/de/uni-cat-floating-bait-barrel

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
05.11.2017 23:10 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 05.11.2017 um 23:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

dazu dann noch den uni cat live bait carrier xl und man hat ne top Kombi Daumen hoch

__________________
Gruß Peter
*************
05.11.2017 23:26 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 05.11.2017 um 23:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lux Lux ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8127.jpg

Dabei seit: 25.04.2012
Beiträge: 133
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal möchte ich Rico danken, dass Er das Thema gebracht hat.
Ich habe den Tread auch vergebens gesucht.
Auf Anfrage bei den Administratoren kam dann kurz: Thema auf Wunsch... gelöscht.
Finde ich auch nicht in Ordnung und wird ja wie bereits geschrieben (und Dank Rico) geklärt.
Hier nochmal der Preis für den Bait Barrel in Deutschland:
Man sieht, dass es auch für günstiges Geld brauchbare Artikel gibt.

Generell ist mir aber auch aufgefallen, dass die angebotenen Wallerartikel in den letzten Jahren an Qualität schlechter geworden sind.
Ich glaub einfach, dass der Markt an Walleranglen enorm gewachsen ist und viele unerfahrene einfach jeden Sch... kaufen.
Dann kommt für die Hersteller irgendwann der Preisdruck der Konkurrenz und es wird angefangen zweigleisig (billig/teuer) zu fahren.
Dann gibt es z.B. auf einmal vom selbst ernannten Premium Hersteller eine billige Gegenwehr in 3 Meter (der millionste billig Stecken am Markt) , anstatt dass man die UG Updatet, dem Premium Namen gerecht wird und sich mit drei oder vier Herstellern den Markt teilt.
Die teuer Schiene wird dann im Marken Hype hochgefahren.
So weiß ich bis heute nicht, warum eine schwarze Freestyle um längen (60€ !) teurer ist als eine gelbe...

Aber dennoch müssen wir wie schon oft geschrieben allen Herstellern dankbar sein. Erinnert euch mal 15 Jahre zurück was es da gab und mit welchen mitteln wir improvisieren mussten. War auch schön, keine Frage aber jetzt ist es (Dank Stefan, Karsten und vielen anderen) schon auch schön...

Grüße

Lux hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.png

06.11.2017 07:44 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 06.11.2017 um 07:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Passionsfischer Passionsfischer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.07.2011
Beiträge: 577

RE: Bester Köderfischhälter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben immer ein Maischefass genommen, in den Deckel Löcher rein und im oberen Drittel des Fasses ebenso.
Seit vorigen Jahr nehmen wir den normalen BC Baitkeeper ohne Feeder, aus Platzgründen, & der passt.
06.11.2017 08:03 Passionsfischer ist offline Beiträge von Passionsfischer suchen Nehmen Sie Passionsfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 06.11.2017 um 08:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lux
Erinnert euch mal 15 Jahre zurück was es da gab und mit welchen mitteln wir improvisieren mussten.


Hallo Chris,

Bin noch keine 15 Jahre dabei aber auch schon ziemlich lagen... Diese improvisierten Dinge taugen mir heute noch mehr. Selbstgebaute Rutenständer, Bissanzeiger... Die Ausrüstung in Metallboxen statt in irgendwelchen grünen Taschen, die immer nass sind. Vieles was es heute gibt, wie die Ghost Hooks habe ich mit einem Kollegen vor 8 Jahren schon selbst gebastelt.

Heute hat jeder Hersteller die mit Abstand beste U-pose im Programm und mindestens 5 arten von Wirbel die man natürlich in jeder größe kaufen muss um einen Fisch zu fangen.

Dieser ganze Ausrüsungsfanatismus geht total an mir vorbei...


Der Preis ist doch extrem gestiegen in den Jahren. ich kann mich erinnern wie ich meine Rhino DF für 65€ gekauft habe... Damals waren die Leitner Produkte ziemlich das teuerste was man bekommen hat. Heute sind Ruten wie Neckar und Donau eher im günstigen Preissegment zu finden, weil alle anderen Hersteller rundherum einfach teurer geworden sind.

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
06.11.2017 08:05 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 06.11.2017 um 08:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markus81
Tripel-As




Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn mich nicht aus und hab auch keine Ahnung aber wenn man mal nach " Wäschesack faltbar" oder so googelt dann bekommt man Produkte die dem Köfibehälter zum verwechseln ähnlich sehen.
Naja, warum soll der Chinese auch nichrostenden teuren Federstahl in einen Wäschesack einbauen?
Gelb muss das Ding sein...

markus81 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
images-1.jpg

06.11.2017 08:08 markus81 ist offline E-Mail an markus81 senden Beiträge von markus81 suchen Nehmen Sie markus81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 06.11.2017 um 08:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lux Lux ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8127.jpg

Dabei seit: 25.04.2012
Beiträge: 133
Richtiger Name: Chris
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du recht
und für den Brummbären Rico hab ich auch schon einen gefunden

Lux hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
bbrc.jpg

06.11.2017 08:48 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 06.11.2017 um 08:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Themenstarter Thema begonnen von Rico
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist ja süss, den nehm ich Augenzwinkern rofl

Bei mir im Camp gibt es im übrigen diese gummierten Baitkeeper oder wie auch immer man zu den Dingern sagt gratis bei der Bootsvermietung dazu , genau wie eine 100 Liter Köderfischbox womit man die Fische ordentlich und ohne Schäden von a nach b transportieren kann.Warum ? Ganz einfach , weil ich es hasse und unansehnlich für alle anderen Gäste finde , wenn die Köderfische jämmerlich in den Nylonkeschern am Steg krepieren und das tun sie weil das Nylon die Schleimhäute zerstört und die Köderfische somit nicht mehr fit und zum sterben verurteilt sind.

Aus diesem Grund ist oder sollte es heutzutage Pflicht werden nur noch gummierte Unterfangkescher , Setzkescher oder Baitkeeper zu verkaufen.Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß oder der Sache dienlich.

Noch ein paar Worte zu einem gesagten Satz etwas weiter oben im Thema , nein ich habe nicht das Gefühl , daß die Qualität in den Wallerranges schlechter geworden ist oder wird.Eher das Gegenteil ist nach meiner Einschätzung der Fall ABER !!!!!! es ist ebend immer noch zuviel Müll dazwischen und der muss weg und damit meine ich jetzt nicht den Baitkeeper hier mit der rostenden Feder , denn das ist "nur" ein blöder aber ärgerlicher Produktionsfehler.

Was mich viel mehr stört sind die ganzen "Wallerartikel" die als Wallerartikel ausgewiesen und etikettiert werden obwohl sie in der Wallerabteilung nix verloren haben , wie z.B. Zanderhaken oh man oh man oh man Was soll das ??? Warum macht man auf Haken die so schwach und dünn sind , das sie nicht mal einen 1,20m Waller halten würden ein Wallerpickerl drauf und verkauft sie als solche obwohl jedem Profi klar ist , das die Nutzung dieser Haken zu 100%tigem Fischverlust führen wird.Wenn sie Zanderhaken in ihrer Wallerrange anbieten oder verkaufen wollen , dann sollen sie auch drauf schreiben "Bitte nur für Zander verwenden , für Wels untauglich !!!"

Wisst ihr wieviel Fische pro Jahr durch Materialbruch verloren gehen ??? Wir könnten unser Jahresfangergebnis locker verdoppeln wenn alle gehakten Fische auch tatsächlich gelandet werden würden.Nur durch solches Schrottmaterial was nicht wallertauglich ist aber dennoch als solches verkauft wird gehen elends viele Fische verloren und das ist für den Angler ärgerlich und traurig und dem Waller kostet es im Zweifelsfall das Leben und das kotzt mich extrem an !!!

Da muss Verbesserung her , da muss aufgeräumt werden in den Ranges und auch aufgeklärt werden , daß Hecht oder Karpfenruten eben nicht zum Ansitz auf 100Kg Fische taugen !!!
06.11.2017 12:05 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 06.11.2017 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 429
Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurde ein neuer Thread eröffnet, falls sich jemand wundert warum nieamand antwortet.

BC Baitfish Tunnel 2017
06.11.2017 17:20 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 06.11.2017 um 17:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Salagou
Routinier


images/avatars/avatar-7213.jpg

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 462

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ist der Baitfish Tunnel gummiert? Kann das in den Shops unserer Werbepartner nicht lesen.
Gruß
04.11.2018 22:48 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 04.11.2018 um 22:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Bester Köderfischhälter

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH