Wieviel Ruten im Gepäck |
wallermarci
Foren As

Richtiger Name: Marcel Herkunft: Mönchengladbach
 |
|
Hallo Leute,wollte mal hier insbesondere die Kollegen fragen,die ihre Ansitze mit dem Schlauchboot machen!Da man versucht das Tackle so gut wie möglich klein zu halten,wollte ich fragen wieviele Ruten ihr so bei einer Tour mit im Gepäck habt?Nur soviel wie man fischen darf,oder habt ihr noch eine Ersatz rute dabei,fals aus irgend welchen Gründen eine Rute oder Rolle den Geist aufgiebt?
|
|
29.12.2017 00:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallermarci am 29.12.2017 um 00:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
im Gegenteil
Ich habe oft nur 2 Ruten dabei auch wenn 3 erlaubt sind
Eine Ersatzrute habe ich nicht dabei, Max. Die erlaubten Ruten.
Gruß Mike
|
|
29.12.2017 05:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 29.12.2017 um 05:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Das ein ordentlicher Wallerstecken zu Bruch geht die Chance ist sehr gering und da nun aus Sicherheitsgründen noch ne Extrarute einzupacken wo du im Schauchi eh keinen Platz hast ? Halte ich nicht für sinnvoll.
|
|
29.12.2017 05:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 29.12.2017 um 05:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
|
29.12.2017 12:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 29.12.2017 um 12:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nordisch
Eroberer

Richtiger Name: Matthias Herkunft: Troisdorf
 |
|
Eine entsprechende Spinnrute kann durchaus auch als Stellrute herhalten und ist relativ vielseitig einsetzbar. Würde ich einer zusätzlichen Stellrute vorziehen. Am Po verzichten wir mittlerweile auf ne Feederrute um das Gepäck kleiner zu halten. Futterkorbmontage an der Spinnrute hat uns die letzten Jahre gereicht um an Köfis zu kommen.
|
|
29.12.2017 15:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nordisch am 29.12.2017 um 15:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
Hi Marcel,
mir stellt sich da erst mal die Frage, wie lange willst fischen gehen und wie groß ist das Schlauchi?
Mehrere Tage würde ich 2-3 Stellruten und die Blinkerrute her nehmen, wenn Du "länger" an einem Spot bleiben willst und das Schlauchi den Platz her gibt.
Bei kurzem Ansitz würde ich auf zwei Posenruten und eine Blinkerrute zurück greifen.
Hierbei würde ich verankern und die Posen an die Spot's treiben lassen, verweilen und wenn nix geht, neuen Spot aufsuchen, also Strecke machen. Wenn möglich, hier dann die Posen treiben lassen (driften).
Dabei kann dann auch immer mal die Blinkerrute besondere Spot's "aufsuchen".
Mehr kannst dann nicht abdecken.
__________________ Gruß Peter
|
|
29.12.2017 15:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 29.12.2017 um 15:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TomCat111
Kaiser

Richtiger Name: Thomas Herkunft: bayerischer Wald
 |
|
RE: Wieviel Ruten im Gepäck |
|
Stellruten...die erlaubte Anzahl.....
je nach länge der Tour noch ne Feederrute
Spinnrute ist immer dabei
Ersatzrute ist eigentlich nicht nötig....zur Not geht die Spinnrute auch zum Abspannen
lg Tom
__________________ das ist nur meine Meinung!!! :F
|
|
29.12.2017 18:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 29.12.2017 um 18:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|