Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Waller Spinnrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller Spinnrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katzenhai
Mitglied




Dabei seit: 07.07.2019
Beiträge: 28

großes Grinsen Waller Spinnrute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe keine Ahnung vom Welsfischen, schon gar nicht vom Spinnfischen auf Wels. Ich brauche daher einen Rat zur Beschaffung einer Spinnrute, welche ich auf Wels am Rhein einsetzen möchte.
Es kommen durchaus auch Fische jenseits der 2 Meter vor.
Ich habe gehört, dass manche dafür auch Salzwasserequipment einsetzen, also z.B. Pilkruten, die man zum Spinnfischen zweckentfremdet.

Sowas zum Beispiel:

https://www.angeln-neptunmaster.de/meere...lkrute/a-10646/

Was ist davon zu halten? Sollte man lieber gleich eine Welsspinnrute kaufen? Vorteil an der Pilkrute wäre halt, dass man sie auch noch problemlos zum Hochseefischen nutzen kann.

Ich habe gelesen, dass Welsruten weiche Spitzen haben sollten, um das Einsaugen des Köders für den Wels leichter zu machen. Stimmt das?
07.07.2019 08:15 Katzenhai ist offline E-Mail an Katzenhai senden Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Katzenhai am 07.07.2019 um 08:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Wenn man eine Pilkrute zum Wallerspinnfischen "mißbrauchen" kann,gehts umgekehrt bestimmt auch Augenzwinkern ,

und nur weil ein Hersteller irgendwas aufdruckt auf eine Rute heist das doch nicht das man sie nicht

zweckentfremden kann Augenzwinkern

Viele wollen kein Geld ausgeben und landen dann im Pilkbereich,da gibts halt eine größere

Auswahl für wenig Geld.

Es hibt zig Treads hier über Wallerspinnruten,nur sind die Vorlieben über WG, Aktion,Länge,

kostenfaktor ,Einsatzbereich sehr unterschiedlich ,obs das dann was bringt keine Ahnung keine Ahnung

Im Prinzip ists ja ganz einfach,Du weißt wo Du angeln willst Du weißt was Du ausgeben willst,

also einfach für eine entscheiden für eine und los,soviel kann man da nicht verkehrt machen.

es gibt genug taugliche Ruten egal ob von DAM,Zeck,Bc..... usw..auch für gutes Geld,

der Blank von DAM soll,so hab ich gehört ganz gut sein,zudem günstig,nur so als Beispiel.

Ich habe einige Wallerspinnruten,die sind aber alle selbstgebaut,und 2 davon kommen

nicht von bekannten Wallerrutenherstellern.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 07.07.2019 08:44.

07.07.2019 08:42 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 07.07.2019 um 08:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Katzenhai
Mitglied




Dabei seit: 07.07.2019
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Katzenhai
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke für die Tipps. Kannst du mir irgendwelche Empfehlungen geben, so im Preisbereich bis maximal 120 €, gerne auch günstiger?
07.07.2019 09:01 Katzenhai ist offline E-Mail an Katzenhai senden Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Katzenhai am 07.07.2019 um 09:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
hast du nicht auch im anglerboard ein Thema darüber eröffnet?

Nutz einfach mal die Suchfunktion, da wirst du einiges finden... . Wenn dann Fragen sind, kannst du sie ja hier stellen.

gruß
07.07.2019 10:29 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 07.07.2019 um 10:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steveman Steveman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8182.jpg

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 534
Richtiger Name: Stefan L
Herkunft: Deutschland / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wirst du mit der Suchfunktion einige aufschlussreiche Ergebnisse bekommen. Ich habe dazu selbst schon mal nen Tread eröffnet wo das Thema ausgiebig beleuchtet würde.

Tipp am Rande.
Gute Spinnrute für den kleinen Geldbeutel ist z.B. die Madcat green Spin in der Länge 2,40m oder 2,70m.

Gruß, Stefan.

__________________
--"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"--
( Albert Einstein )
08.07.2019 16:17 Steveman ist offline E-Mail an Steveman senden Beiträge von Steveman suchen Nehmen Sie Steveman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steveman am 08.07.2019 um 16:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
konny konny ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8316.jpeg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische die WFT Pro Salt (1D-B 502-270) beim Spinnen mit Gummi am Rhein und bin Mega zufrieden. Das ist ne Pilkrute in 2,7m, die mit 40-150 Gramm angegeben ist. Der Preis oder die Möglichkeit damit pilken zu gehen, war mir bei der Rutenwahl überhaupt nicht wichtig. Ich wollte einfach ne Rute, die so leicht und feinfühlig ist, dass ich ein Gummi gefühlvoll wie beim Zandern zupfen kann und ich auch mal 10h am Stück damit werden kann. Große Fische sind zwar ein heißer Tanz, aber absolut machbar. Im Winter war mein bester Spinnwaller 2,04m, in recht starker Strömung und vom Ufer am Rhein in NRW.

Viele Grüße
Konstantin
09.07.2019 11:35 konny ist offline E-Mail an konny senden Beiträge von konny suchen Nehmen Sie konny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie konny in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von konny am 09.07.2019 um 11:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Katzenhai
Mitglied




Dabei seit: 07.07.2019
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Katzenhai
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, sowas in die Richtung könnte ich mir auch vorstellen. Also keinen Prügel, der wahnsinnig schwer und unsensibel ist, sondern eher was, wo man noch den Grund über den Blank erspüren kann.
Leider habe ich die WFT Pro Salt (1D-B 502-270) in 2,70m nicht mehr gefunden, scheint nicht mehr verkauft zu werden.
Wenn jemand Vorschläge hat, die in diese Richtung gehen, wäre ich aufgeschlossen.

Danke auf jeden Fall schonmal an alle, die hier beratend mitwirken! Prost
09.07.2019 20:23 Katzenhai ist offline E-Mail an Katzenhai senden Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Katzenhai am 09.07.2019 um 20:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Waller Spinnrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH