Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Unterschiede WFT Welsruten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschiede WFT Welsruten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
salmotrutta
Mitglied


images/avatars/avatar-8668.jpg

Dabei seit: 27.03.2023
Beiträge: 32
Herkunft: Wien

Unterschiede WFT Welsruten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Was sind denn die zentralen Unterschiede zw. folgenden Ruten?

WFT Carbon Never Crack Bank Cat

WFT Catbuster Bank

WFT Big Cat Bank Cat

WFT Never Crack Catfish Boat

WFT Jacub Vagner CNC Cat

Es handelt sich dabei um Ruten die alle mehr oder weniger um 1000g maximales Wurfgewicht haben und mittlerweile vermutlich einen recht hohen Kohlefaseranteil.
Mich würde interessieren welche von diesen Ruten noch am ehersten im Drill kleinerer Welse Spass macht also den höchsten Glasfaseranteil bei vernünftigem Rückgrat für große Fische hat. Hat jemand Erfahrung mit den aktuellen Versionen dieser Ruten?
27.03.2023 18:13 salmotrutta ist offline E-Mail an salmotrutta senden Beiträge von salmotrutta suchen Nehmen Sie salmotrutta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 27.03.2023 um 18:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.124
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das WG bei den wft Ruten ist immer etwas in Mondnähe und etwas weiter angegeben.
Davon ab, mit obig genannten Ruten hab ich keine Erfahrung, aber mit der NC Big Fish in 270.
Und da machen auch Meterfische richtig Laune dran.
Hab den Stock jetzt nur als Ersatz zu stehen (für was eigentlich :gegenwboshaft , ich mag solche dicken Ruten nicht.
27.03.2023 20:21 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 27.03.2023 um 20:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
salmotrutta
Mitglied


images/avatars/avatar-8668.jpg

Dabei seit: 27.03.2023
Beiträge: 32
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von salmotrutta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp! Die Rute hatte ich gar nicht am Schirm. Die ist sogar mit den mir sympathischeren SIC Ringen ausgestattet (vs LTC).
28.03.2023 16:48 salmotrutta ist offline E-Mail an salmotrutta senden Beiträge von salmotrutta suchen Nehmen Sie salmotrutta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 28.03.2023 um 16:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

WFT Carbon Never Crack Bank Cat
Diese Rute kenne ich leider nicht.

WFT Catbuster Bank
Diese Rute kenne ich leider ebenfalls nicht, jedoch interessiert mich diese Rute wirklich sehr. Vielleicht kann ja der eine oder andere was dazu schreiben.

WFT Big Cat Bank Cat
Diese Rute hatte ich bereits in der Hand und meiner Meinung nach ist die wirklich für Großfisch, das Werfen hoher Gewichte und und weites Abspannen gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere ist die Big Cat um einiges straffer als die Leitner Donau.

WFT Never Crack Catfish Boat
Diese Rute hat eine weiche Spitze und ein straffes Rückgrat.
Meinem Empfinden nach machen da auch kleinere Exemplare „Spaß“
Die Rute hält aber auch großen Stand.

WFT Jacub Vagner CNC Cat
Diese Rute wird wahrscheinlich die gleiche sein wie die Carbon Never Crack Bank Cat nur ohne Vagner Design .

Die normale Jacub Vagner Bank Cat ist auch noch eine relativ weiche Rute von WFT.


Mich persönlich würde noch die Bank Cat Ii interessieren.
Hat mit dieser Rute schon jemand Erfahrungen gemacht?
30.03.2023 13:41 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 30.03.2023 um 13:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
salmotrutta
Mitglied


images/avatars/avatar-8668.jpg

Dabei seit: 27.03.2023
Beiträge: 32
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von salmotrutta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt. Vielen Dank für den Input. Parabolisch mit ordentlich Rückgrat wäre so die Rute nach der ich in der WFT Serie gesucht hätte.

Bezieht sich deine Beschreibung der WFT Never Crack Catfish Boat auf die aktuelle Serie oder auf frühere Varianten mit eventuell? höherem Glasfaseranteil?
30.03.2023 17:10 salmotrutta ist offline E-Mail an salmotrutta senden Beiträge von salmotrutta suchen Nehmen Sie salmotrutta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 30.03.2023 um 17:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der WFT Catfish Boat kenne ich nur die aktuelle Version.

Wie hoch da der Glasfaser Anteil ist kann ich dir nicht sagen.
Wenn ich mich recht erinnere hat die Rute eine Spitzenaktion die dann in die Parabolik übergeht.
Ähnlich wie die Leitner Saône.

Wirklich komplett parabolische Ruten mit hohem Glasfaser Anteil sind die Uni Cat Knockout und Blackout, sowie auch die Jenzi Baitmaster Glass.
31.03.2023 00:45 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 31.03.2023 um 00:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cathunter68
Grünschnabel




Dabei seit: 27.10.2023
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es hier speziell um WFT Ruten geht hat jemand schon Erfahrung mit der Wft Big Cat Spin in 2,70? Ist halt ne Spinne. Ist die Rute eher weich oder hart, starkes Rückgrat oder Angabe von Wurfgewicht, Bruchsicherheit usw. Also alle Infos die zur Verfügung stehen.
Falls zufällig Infos zur Ryobi Safari 6500 oder 8500 da sind auch gerne. Die Kombi hab ich mal ins Auge gefasst zum Spinnen auf Waller In D als auch im europäischen Ausland.

Washaltet ihr davon?
rauchen
27.10.2023 13:38 Cathunter68 ist offline E-Mail an Cathunter68 senden Beiträge von Cathunter68 suchen Nehmen Sie Cathunter68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cathunter68 am 27.10.2023 um 13:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Unterschiede WFT Welsruten?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH