Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Große Freilaufrollen zum Wallerfischen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Große Freilaufrollen zum Wallerfischen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carras Carras ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Schwäbisch Hall

Große Freilaufrollen zum Wallerfischen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


was denkt Ihr, wären diese Rollen auch zum Wallerangeln geeignet?


Sänger Ultra Tec Big Runner
Quantum Crypton Heat 860 SRC
Spro LCS Big Fish 580
Spro LCS Big Fish 980


Gruß

Carras
20.06.2006 09:44 Carras ist offline E-Mail an Carras senden Beiträge von Carras suchen Nehmen Sie Carras in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carras am 20.06.2006 um 09:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pstvf pstvf ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1648.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Düsseldorf

RE: Große Freilaufrollen zum Wallerfischen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ho!

Habe noch keine der genannten Rollen in der Hand gehabt, geschweige denn damit gefischt.

Ich vertraue auf meine Daiwa Entoh (ist keine Freilaufrolle) oder auf meine Okuma-Multi.

Du wirst aber bestimmt noch die eine oder andere Antwort von den Jungs hier kriegen...


Gruß

Peter

__________________
Jeder Tag ist ein Angeltag
aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag
20.06.2006 12:52 pstvf ist offline E-Mail an pstvf senden Beiträge von pstvf suchen Nehmen Sie pstvf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pstvf am 20.06.2006 um 12:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebi   Zeige Sebi auf Karte Sebi ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 221
Herkunft: Deutschland

RE: Große Freilaufrollen zum Wallerfischen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein

__________________
C.U.

Sebi
WEZA
20.06.2006 12:55 Sebi ist offline E-Mail an Sebi senden Beiträge von Sebi suchen Nehmen Sie Sebi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebi am 20.06.2006 um 12:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jeschke   Zeige Jeschke auf Karte Jeschke ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1556.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Spaichingen

Große Freilaufrollen zum Wallerfischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich schwöre auf Rollen von Shimano.
Billige Wariante Wäre die Us Bairunner 6500,
die teure wäre die Big Baitrunner.
Mit der hast du aber ausgesorgt. Daumen hoch

bis bald und Gruß Joachim !!!
20.06.2006 14:46 Jeschke ist offline E-Mail an Jeschke senden Beiträge von Jeschke suchen Nehmen Sie Jeschke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jeschke am 20.06.2006 um 14:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MEcarphunter MEcarphunter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1709.jpg

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 100
Herkunft: Nähe Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch eher eine Shimano nehmen. Die 6500er ist ja auch nicht so teuer und von der Qualität echt erste Sahne. Die Ultra Tec Big Runner von Sänger hatte ich mal in der Hand, macht keine schlechten Eindruck, aber an eine Shimano kommt sie nicht ran.

Grüße,
Martin

__________________
www.carphunters-regensburg.de

Fanrunde
20.06.2006 14:49 MEcarphunter ist offline E-Mail an MEcarphunter senden Homepage von MEcarphunter Beiträge von MEcarphunter suchen Nehmen Sie MEcarphunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MEcarphunter in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MEcarphunter am 20.06.2006 um 14:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn überhaupt, dann wäre der Sänger wenn auch nur sehr bedingt zum Welsangeln geeignet.

Ich habe auch schon die Erfahrungen gemach, dass wer billig kauft, zweimal kauft.

Tu dir und den Fischen einen gefallen und spar bei so einem wichtigen Teil einer Angel ned.
Kauf dir lieber den Shimano Us baitrunner B oder eben den Longcast.
Glaub mir, du wirst es ned bereuen.
Andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass du es bereuen wirst, wenn du dir so ein "billig" Teil kaufst.
Spätestens, wenn mal während dem Drill mal was kaputt geht.

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
20.06.2006 14:49 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 20.06.2006 um 14:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@carras Willkommen
Ich kann mir nur allen anderen anschließen
Du bekommst zwar 2-3 Rollen von Sänger ULTRA Tec
oder 2 Spro gegenüber einer Schimano 6500B

Ich habe alle anderen Rollen verkauft oder verschenkt
Fische seit über 10 Jahren Shimano US Baitrunner Rollen 4500 6500er und Long Cast
die haben mich noch nie im stich gelassen.
Kauf Dir die 6500er Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
und las 150 m Leitner Univers 050er aufspulen

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
20.06.2006 15:38 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 20.06.2006 um 15:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen!Meine Meinung dazuWillkommen allerangeln ist Shimanosache! Daumen hoch
Da kommt mir nix anderes ins Haus!!! Applaus
bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
20.06.2006 17:06 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 20.06.2006 um 17:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ollli   Zeige Ollli auf Karte Ollli ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5112.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Osterburken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

schliess mich da vollkommen an....shimano...war auch erst im zweifel was die longcast angeht...jetzt im nachhinein war en die dinger jeden euro wert. ausserdem bekommst die grad recht günstig....ca. 165 euro....

lg olli

__________________
No Panic alles was nass wird,wird a wieder trocken !!!
20.06.2006 23:57 Ollli ist offline E-Mail an Ollli senden Beiträge von Ollli suchen Nehmen Sie Ollli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ollli in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ollli am 20.06.2006 um 23:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
andy2.25 andy2.25 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-3301.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 67
Richtiger Name: Andreas Kresser
Herkunft: 6912 Hörbranz, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Auch ich schließe mich voll und ganz an. Shimano sonst nichts!
Würde dir die Baitrunner 6500 empfehlen. - Mit der drückst du jeden Fisch hoch.

grüße
andy
09.08.2006 20:40 andy2.25 ist offline E-Mail an andy2.25 senden Beiträge von andy2.25 suchen Nehmen Sie andy2.25 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy2.25 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andy2.25 am 09.08.2006 um 20:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

fische die Shimano LC. Kann ich Dir nur empfehlen. Alternativ 6500B.
bis bald

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
10.08.2006 08:57 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 10.08.2006 um 08:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Frank aus Leo Frank aus Leo ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1755.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 73
Richtiger Name: Frank Nowak
Herkunft: Lage

Re: Rollen zum Wallerfischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Carras,

wenn du Rollen suchst solltest du dir vorher die Frage stellen was du damit machen willst nachdenklich
Jetzt sag nicht Wallerfischen rauchen
Willst du vom Boot oder vom Ufer aus fischen, welche Distanz und vor allem was bist du bereit dafür tackern Augenzwinkern
Sicherlich sind 6500 er Shimanos gute Rollen, nur hat das mit Schnurkapazität und Schnurverlegung nix zu tun. Shimano LC fischen ja genug Leute- ich hab nichts schlechtes drüber gehört- nur musst du mehr Geld anlegen.
Wenn du nen guten Sponsor dafür hast: Shimano Aero Technium 10000...
Tica Cybernetic ist die gute Alternative wenn du nicht so viel investieren möchtest- Kumpel Tom sagt- die taugt....
Also, wer die Wahl hat hat die Qual

Gruss Frank

__________________
Nur als Tip: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein! :O
10.08.2006 09:48 Frank aus Leo ist offline E-Mail an Frank aus Leo senden Beiträge von Frank aus Leo suchen Nehmen Sie Frank aus Leo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank aus Leo am 10.08.2006 um 09:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also die 6500B wird ja wirklich von allen befürwortet!
Solltest auf die Leute hören.

@frank aus Leo --> also die Aero Technium 10000 finde ich für den Wels etwas zu schade! Diese Rolle benutze ich auf karpfen da sie eine sehr feine Bremse hat und super wickelt!

Beim Wels ist es nicht ganz so tragisch wenn die Rolle net soooo sauber wickelt.

lg Bean

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

21.08.2006 12:33 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 21.08.2006 um 12:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du garantiert nichts falsch machen willst:
Nimm die Shimano 6500 BTR! (Vorausgesetzt du willst nicht 200m weit Bojen spannen...)
Die Rolle ist super robust, verfügt über einen fein justierbaren Freilauf und eine kraftvolle Bremse.
Vor allem sind mit diesen Rollen schon unzählige Großwaller gelandet worden, was sicher die beste Empfehlung für eine Rolle ist, die's gibt.

Einziger Nachteil:
Die Schnurverlegung ist zumindest bei meiner A-Serie eine Katastrophe. oh man
Das soll bei den aktuellen B-Modellen allerdings besser sein.

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
21.08.2006 13:38 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 21.08.2006 um 13:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
AAM Uwe   Zeige AAM Uwe auf Karte AAM Uwe ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6003.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 295
Richtiger Name: Uwe Beck
Herkunft: Neresheim B/W

RE: Große Freilaufrollen zum Wallerfischen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Carras

ich würde keine Freilauf nehmen,

fische nur grosse Stationärrollen (z.B. DAM Distanz)

bin die letzten Jahre gut damit gefahren. ( habe auch 6500 versucht, aber schnell wieder davon abgekommen)

Aber geh einfach in ein Fachgeschäft lass Dir die Rollen zeigen und entscheide selber.

Achte auf Achse und Bremse. lass Dir einfach alle Modele zeigen, dann nach deinem Gefüh entscheidenl.

Gruss Uwe

__________________
AAM Uwe - Neresheim - www.aalener-angelmarkt.de
21.08.2006 13:54 AAM Uwe ist offline E-Mail an AAM Uwe senden Homepage von AAM Uwe Beiträge von AAM Uwe suchen Nehmen Sie AAM Uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 21.08.2006 um 13:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mutz   Zeige Mutz auf Karte Mutz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 436
Herkunft: Ettenbeuren

Wallertauglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
diese Rollen würde ich dir zum Wallerfischen nicht empfehlen.
Erstens weil sie zum Karpfenfischen gedacht sind, zweitens
wenn der Hub ganz ausgefahren ist und das beim Waller,
ist mit Garantie die Achse verbogen.

lol bis bald Mutz
21.08.2006 14:14 Mutz ist offline E-Mail an Mutz senden Beiträge von Mutz suchen Nehmen Sie Mutz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 21.08.2006 um 14:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
AAM Uwe   Zeige AAM Uwe auf Karte AAM Uwe ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6003.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 295
Richtiger Name: Uwe Beck
Herkunft: Neresheim B/W

RE: Wallertauglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mutz

welche Rollen meinst Du jetzt?

Die Freilauf oder die DAM?

Gruss Uwe

__________________
AAM Uwe - Neresheim - www.aalener-angelmarkt.de
21.08.2006 15:24 AAM Uwe ist offline E-Mail an AAM Uwe senden Homepage von AAM Uwe Beiträge von AAM Uwe suchen Nehmen Sie AAM Uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 21.08.2006 um 15:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

RE: Wallertauglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Uwe.
Angelst du oft vom Boot aus auf Wels? Ich nehme an, nein. Sonst wäre dir der Freilauf sicher wichtiger... keine Ahnung

Zum Bojenspannen brauchst du natürlich keine Freilauf-Rolle, einverstanden.
Aber zum Fischen mit Pose vom verankerten oder treibenden Boot aus ist ein Freilauf für mich eines der wichtigsten Features einer guten Welsrolle. Daumen hoch

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
21.08.2006 15:46 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 21.08.2006 um 15:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shimano LC oder Shimano Big Baitrunner XL

von den 6500B haben wir schon einige krumm gekloppt, ausserdem wickeln die wie'n sack nuesse und schnur geht auch nur sehr begrenzt drauf ...

das thema wird hier jetzt zum x. mal disskutiert, einfach mal forensuche nutzen!

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bone: 21.08.2006 15:54.

21.08.2006 15:52 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 21.08.2006 um 15:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carras Carras ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Schwäbisch Hall

Themenstarter Thema begonnen von Carras
Tica Abyss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was denkt Ihr. Ist die Tica Abyss 10007 denn fürs Wallerangeln geeignet?

Gruß Carras
04.09.2006 13:16 Carras ist offline E-Mail an Carras senden Beiträge von Carras suchen Nehmen Sie Carras in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carras am 04.09.2006 um 13:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Große Freilaufrollen zum Wallerfischen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH