Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Posen Fest oder Durchlauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Posen Fest oder Durchlauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König

images/avatars/avatar-5451.jpg

Herkunft: Bayern

Posen Fest oder Durchlauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,

folgende Frage bitte an euch Po-erfahrenen Angler:
In welcher Tiefe fischt ihr im Durchschnitt am Po (ich weiß kommt auf Stelle etc. an),
aber ich frage deshalb weil ich nur Feststellposen v. wallerkalle (mit Knicklicht als Stopper)
besitze und wollte auf diesem Wege wissen ob ich mir noch Durchlaufposen zulegen muss.
Oder ob Ihr sagt die 2,0-2,5m Ködertiefe mit Feststellpose reichen aus ?
Denn mit den Durchlaufposen kann ich ja durchaus tiefer fischen?

Bin für jede Info dankbar.

22.06.2007 13:31 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 22.06.2007 um 13:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du mit z.b. 3 Ruten vom Boot aus fischt und die Posen hinten nachlaufen. Bei z.B. 5m tiefe würde ich Dir empfehlen alle 3 in Unterschiedlicher Tiefe.
1 zb ganz seicht. 1 zb auf 2,5 m 1 auf ca 4 m stellen.
Bei starker strömung musst damit rechnen das die Schnur im Winkel von ca 30-50Grad Winkel ins Wasser läuft.
Schnurstopper für Blei und Pose bei dieser Fischerei ist von Vorteil.
Bei Feststellposen stecke ich das Feststellstück immer von unten nach oben in die Pose da bei großen Tiefen die Pose sich von der Spitze zuziehen lösst.

Wünsche Dir ein Petri am Po

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
22.06.2007 14:35 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 22.06.2007 um 14:35 verfassten Beitrag.
Thomas L
Routinier

Herkunft: WEINGARTEN

RE: Posen Fest oder Durchlauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
also ich fische nur festell Posen bis 250gr tragkraft. Bei den Posen wo du verwendest musst du je nach Strömung tiefer stellen wie du fischen willst.
z.b wenn deine schnur wie Grunzi sagte 30-50 grad schräg im wasser liegt stelle ich immer 1.5-2m tiefer . generell fische ich um diese jahres zeit
flacher immer im oberen drittel der wasser tiefe bei drei ruten kann man natürlich eine tiefer stellen dies lohnt sich aber erst ab einer wassertife von 4m .
gr tom

22.06.2007 14:55 Thomas L ist offline E-Mail an Thomas L senden Beiträge von Thomas L suchen Nehmen Sie Thomas L in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas L am 22.06.2007 um 14:55 verfassten Beitrag.
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2119.jpg

Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

RE: Posen Fest oder Durchlauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir auf jeden Fall noch drei Durchlaufposen in den Koffer legen. Daumen hoch
Den ganzen Urlaub über auf 2,5m Wassertiefe beschränkt zu sein wegen 10 € Materialersparnis ist in meinen Augen am falschen Ende gespart. keine Ahnung

22.06.2007 15:39 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 22.06.2007 um 15:39 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ wallerjunky
Wobei Du die Unterwasserpose auch nicht vergessen darfst !!!
Infos über U Posen (Suchfunktion)

Liebe Grüße Peter :
22.06.2007 15:50 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 22.06.2007 um 15:50 verfassten Beitrag.
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser

images/avatars/avatar-2049.jpg

Willkommen wallerjunky

ich bevorzuge feststellposen, selbstgemachte ohne viel aufwand aus netzschwimmern.
bei laufschwimmern hast du das problem daß es dir bei der strömung am mittellauf zeitweise den schwimmer bis zum wirbel hin zurückschiebt und du damit mit allen ruten oberflächennah fischst.
hoffe dir geholfen zu haben

gruß aus tirol italien ösi italien

alex

www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
22.06.2007 16:06 sportfischer ist online E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 22.06.2007 um 16:06 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

@ sportfischer
@ wallerjunky

Mit einem Stopper der leicht unter der Pose gebunden ist kann das Problem gelöst werden.

Liebe Grüße Peter :
22.06.2007 16:37 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 22.06.2007 um 16:37 verfassten Beitrag.
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser

images/avatars/avatar-2049.jpg

Willkommen

das ist schon klar, aber wozu der aufwand keine Ahnung

gruß aus tirol italien ösi italien

alex

www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
22.06.2007 16:40 sportfischer ist online E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 22.06.2007 um 16:40 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Ich benutze bis dato ausschließlich Durchlaufschwimmer mit 300gr.

bis bald bis bald

Gruß Christian
22.06.2007 16:58 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 22.06.2007 um 16:58 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Posen Fest oder Durchlauf

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH