Sind wir denn alle .... (Mörder) |
holger
Wallerforum Profi

Herkunft: süddeutschland
 |
|
Sind wir denn alle .... ( Mörder ) |
|
Ulf was sonst ! Gruß Holger
|
|
14.01.2008 11:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 14.01.2008 um 11:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
zwi
Routinier

Richtiger Name: Peter Herkunft: Oberschwaben
 |
|
@ all
das ist ein gutes und heißes Thema, welches mit 3 Sätzen nicht beantwortet ist.
Wenn ich meine Frau frage, die sagt ich (wir) sind nicht ganz richtig im Kopf. Fahren nach Italien fangen Fische, lassen sie nach dem Foto machen wieder schwimmen. Meine Antwort darauf ist immer ein Jäger erschießt sein Tier und das ist dann Tod, also was ist besser?
Sicherlich verwenden wir einige Köderfische oder in ein paar Jahren sehr viele, nur um unser Hobby auszuüben.
Ich war bis vor kurzem Jugenwart wie Stefan. Wie Stefan schreibt war es auch für mich ein großes Anliegen, meinen Jugendfischer stehts die Natur, das Lebewesen, Hege und Pflege und das Hobby zu vermitteln. Es ist auch wichtig die Kammeradschaft unter den Jugendlichen und im Verein zu fördern.
Jetzt kommt´s aber, wie erkläre ich einem Jugendangler C & R?
Oder z.B. ich verwende den Köderfisch abgeschlagen oder lebend um einen Waller zufangen den ich wieder schwimmen lasse.
Die lernen vor der Fischerprüfung (in jedem Bundesland etwas unterschiedlich) Hege und Pflege, Gesetze z.B. Tierschutzgesetz, Fischereirecht mit Anlandeplicht, Fische fängt man zum Verzehr.
Wir sind keine Mörder, aber wir halten uns aber auch nicht an Gesetze und nehmen den Tod der Köderfische in beachtlichen Mengen in kauf. Die Hege und Pflege von einem Gewässer ist auch nich begründet in dem wir einen Waller schwimmen lassen.
Ich denke auch jetzt ist das Thema noch nicht beantwortet und es sind einige Fragen offen, die jeder mit sich erledigen muß.
Ich will hier auch keinen persönlich ansprechen, egal ob C & R, ob Kochtopfangler oder sonstige Verrückte.
lg aus Oberschwaben
__________________ "Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussucht "
|
|
14.01.2008 12:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zwi am 14.01.2008 um 12:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

|
|
sind wir denn alle ..... ( Mörder ) |
|
Peter du hast vollkommen recht das ganze in ein paar Sätze zu fassen ist sinnlos ! Gruß H
|
|
14.01.2008 13:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 14.01.2008 um 13:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
--Mario--
Lebende Foren Legende

|
|
RE: sind wir denn alle ..... ( Mörder ) |
|
Zitat: |
Original von holger
Peter du hast vollkommen recht das ganze in ein paar Sätze zu fassen ist sinnlos ! Gruß H
|
|
Holger
wie überhaupt das Thema. Was soll dabei rauskommen ??? Sehe überhaupt keinen Sinn. Muss man sich rechtfertigen wenn man Angelt ??? Lassen wir uns ehh nicht schon zuviel gefallen. Das fängt am mit der diskeminierung der Raucher in Gaststätten und bald dürfen Angler auch nicht mehr an Badeseen Angeln oder was. Ich mag auch Tiere aber diese Militanten Naturschützer von Peta kann ich nicht für voll nehmen. Und ob ich 100 oder 1000 Fische entnommen habe ist doch egal.....wichtig ist doch was damit gemacht wird. Ich jedenfalls töte keinen Fisch um ihn danach weg zu werfen.
|
|
14.01.2008 15:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 14.01.2008 um 15:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

|
|
Sind wir denn alle ...... ( Mörder ) |
|
( Bärli ) das ganze kann man auch so sehen ! Gruß nach ( Bärlin )
|
|
14.01.2008 15:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 14.01.2008 um 15:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
@ Mario,sehr gut,entnommener und verwerteter Fisch ist gut!!
Alles andere ist
........ oder so!!
Noch was,ich hab mal ein Jahr in ner Fischzucht gearbeitet.Was glaubt Ihr,is da an Fisch an diesen Fischtagen,an denen jeder Fisch ist,durch meine Hände gegangen.Von früh morgens 06.00 Uhr bis spät abends,nix anderes als,welchen Fisch hättens denn gerne,ne Forelle oder nen Karpfen,einen Karpfen,aber gerne,raus aus dem Wasser,eine übergebraten,ausgenommen,zahlen bitte beim Chef.Das waren einige Zentner an diesen Tagen,da denkste aber nicht drüber nach.Bin ich jetzt ein Mörder??Nee,mit Sicherheit nicht,ich hab den Konsum befriedigt,sonst nix.
Das restliche Jahr über,haben wir uns um all die anderen Fische in der Zucht gekümmert,vom Laich bis hin zum fangreifen Fisch und die fangreifen Fische bei Besatzmaßnahmen in verschiedenste Gewässer wieder eingebracht.Das is dann wieder das andere Extrem dazu!!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
14.01.2008 18:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 14.01.2008 um 18:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

|
|
Sind wir denn alle .... ( Mörder ) |
|
Jungs soeben ist im Chatt die Liste der Massenmörder bekannt gegeben worden !
Gott sei Dank wurde als harmlos eingestuft . Gruß H
|
|
14.01.2008 18:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 14.01.2008 um 18:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
zorro
Routinier

Herkunft: denkendorf
 |
|
holger, hab ich was verpasst?
war doch garnicht im chat
__________________ I LOVE KRONE-DENKENDORF.DE o. METZGEREI-HIERL.DE
servus
|
|
14.01.2008 19:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zorro am 14.01.2008 um 19:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Deläni
Eroberer

Herkunft: Austia/OÖ
 |
|
Mache Vegetarier meinen auch, dass Leute die Tiere essen - Mörder sind - ist eigentlich nur Ansichtssache...
Man soll die Tiere respektieren - auch beim Angeln, nicht mehr Schmerzen zufügen als nötig!
Preisfischen usw. ist sowieso ein Thema für sich - Angeln - an und für sich ist zumindest für mich ein schönes Hobby und ich stehe auch dazu!
Möchte nicht wissen, wie viele Schmerzen Ölsadienen erleiden müssen bevor sie bei uns am Tisch landen - bei meinen mitgenommenen Fischen kann ich zumindest garantieren - dass diese nicht unnötig gelitten haben - so schmecken sie mir zumindest nochmal so gut
mfg
|
|
14.01.2008 19:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deläni am 14.01.2008 um 19:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|