Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » techniken bei knochenmontage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen techniken bei knochenmontage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lofmaster   Zeige lofmaster auf Karte lofmaster ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-2025.jpg

Herkunft: ingelheim

techniken bei knochenmontage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr da.....

da die saison ja bald wieder losgeht wollte ich diese jahr endlich mal geziehlt auf waller gehen. letztes jahr hat es leier nicht mehr geklappt....
ich habe mich schon länger dazu entschlossen, mit der kochenmontage zu fischen und habe dann die letzten tage auch noch ein bissel im forum gelesen, um was über die technik herauszufinden. nur jetzt bin ein ein bissel verwirrt.
habe da ein paar fragen:
1) ist es besser mit festblei zu fischen oder mit laufblei?
2) stört das blei nicht beim drillen, da man ja schon ein großen einfluss des knochens hat und ist es deswegen nicht besser mit reißleine zu fischen???
3) sollte der knochen frei beweglich auf der hauptschnur sein oder lieber fest?
4) wie spannt ihr die montage, also wieviel druck gebt ihr auf die montage??? hebt die montage sich nicht vorne (richtung köfi) aus dem wasser wenn man zu viel druck drauf gibt???
5) ist es besser die ruten hochzustellen (ich muss dazu sagen ich werde in einem see fischen) oder lieber flach? weil ich denke wenn die rute hochsteht könnte der winkel zu steil werden und der köfi sich trotzdem in der hauptschnur verfangen?!
6) rollenbremse auf oder zu????

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Danke

rauchen

26.02.2008 21:36 lofmaster ist offline E-Mail an lofmaster senden Beiträge von lofmaster suchen Nehmen Sie lofmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lofmaster in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lofmaster am 26.02.2008 um 21:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Franz   Zeige Franz auf Karte Franz ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5775.jpg

Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

zu 1, Laufblei (Seaboom)

zu 2, ohne Reißleine

zu 3, lieber fest (mit Stopper)

zu 4, bis es den Knochen auf der Hauptschnurseite runter zieht, dann wieder soviel Schnur geben bis er wieder auftaucht

zu 5, kommt auf die Entfernung zum Knochen an, im Nahbereich lieber die Rute etwas flacher ablegen.

zu 6, Freilauf

Dies beruht nur auf meine persönlichen Erfahrungen mit dem Knochen und gilt auch nur für stehende Gewässer.
Denn für Flüsse gibt es bessere Methoden.

Gruß Franz Prost

26.02.2008 22:32 Franz ist offline E-Mail an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Franz am 26.02.2008 um 22:32 verfassten Beitrag.
lofmaster   Zeige lofmaster auf Karte lofmaster ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-2025.jpg

Herkunft: ingelheim

Themenstarter Thema begonnen von lofmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool danke schon mal für deine infos. würde mich aber über ein paar mehr postings freuen um noch von anderen die meinung lesen zu können

27.02.2008 18:34 lofmaster ist offline E-Mail an lofmaster senden Beiträge von lofmaster suchen Nehmen Sie lofmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lofmaster in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lofmaster am 27.02.2008 um 18:34 verfassten Beitrag.
Raubfisch Ottl   Zeige Raubfisch Ottl auf Karte Raubfisch Ottl ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3419.jpg

Herkunft: Kumberg/Austria

nachdenklich
noch mehr postings

Ich denke Franz hat dazu alles gesagt was es zu wissen gibt

27.02.2008 22:10 Raubfisch Ottl ist offline E-Mail an Raubfisch Ottl senden Beiträge von Raubfisch Ottl suchen Nehmen Sie Raubfisch Ottl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch Ottl am 27.02.2008 um 22:10 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » techniken bei knochenmontage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH