Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Wo bekommt man Aale? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo bekommt man Aale?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GuidoE   Zeige GuidoE auf Karte GuidoE ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4798.jpg

Richtiger Name: Guido
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,

Willkommen Tibe,

was heisst "Seit Ihr solche Ignoranten"??????????????????.
Bist Du Angler oder nicht?. Hast du schon mal mit Köderfisch gefischt?, oder vielleicht auch mit lebenden Tauwürmern oh man oh man oh man oh man oh man oh man .

mfg

GuidoE
22.09.2008 21:14 GuidoE ist offline E-Mail an GuidoE senden Homepage von GuidoE Beiträge von GuidoE suchen Nehmen Sie GuidoE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GuidoE am 22.09.2008 um 21:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tibe71
Ein Tauwurmbündel halte ich für vertretbar, aber kein Aalbündel.

Gerade als Angler steht ihr doch im besonderen Verhältnis zur Natur und deren "Insassen". Seit ihr solche Ignoranten, dass euch das große Gefüge ein Scheiß interessiert?

... so viel zum Thema "Verhältnis zur Natur"! Augenzwinkern
Zitat von deiner Homepage:
Donnerstag, 11. September 2008
Der Anker ist da...
denn morgen geht es auf den Labussee. Nicht nur zum Angeln werden wir in den See stechen, auch zum chillen, fressen und saufen.

nachdenklich ... dachte "Profiangler" benehmen sich da anders! rauchen Augenzwinkern
...und zum Thema Aalbündel großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Guckst du hier
Irrelevante Gedanken zur Herleitung der „Bündeltechnik“ (Nachlese zum Oderevent)

Willkommen Robert, kann es sein, dass mir das "Aalbündel" bekannt vorkommen kann??? Augenzwinkern

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 23.09.2008 10:27.

23.09.2008 10:08 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 23.09.2008 um 10:08 verfassten Beitrag.
Lasse   Zeige Lasse auf Karte Lasse ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7343.jpg

Herkunft: Niedernhausen

@ tibe71

Kopf gegend Wand Falsches Forum Antrag abgelehnt

www.riverfishing.de
Aus Freude am fischen
23.09.2008 10:21 Lasse ist offline E-Mail an Lasse senden Beiträge von Lasse suchen Nehmen Sie Lasse in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lasse am 23.09.2008 um 10:21 verfassten Beitrag.
wallerwoller wallerwoller ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3161.jpg

Herkunft: Uelzen

http://www.fisch-gross.de/
23.09.2008 16:53 wallerwoller ist offline E-Mail an wallerwoller senden Beiträge von wallerwoller suchen Nehmen Sie wallerwoller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerwoller am 23.09.2008 um 16:53 verfassten Beitrag.
Tibe71 Tibe71 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Berlin

He Jungs,

ich bin Angler und das gern. Das schließt nicht aus, das ich mich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit der Fischerei und des Hobbys Angeln interessiere. Im Gegenteil, als Angler und Fischesser bin ich bemüht die globalen Zusammenhänge zu berücksichtigen.

Wir Angler haben wohl den geringsten Einfluss auf die Population Aal, es sind andere Faktoren die den Bestand stärker gefährden.

Jeder Aal in Europa stammt aus der Saragasso See, 5000 km entfernt. Er wird dort geboren und kehrt zum ableichen dahin zurück. Der Zyklus dauert ca. 12 Jahre.

Es werden 50 % der jungen Glasaale an unseren europäischen Flussmündungen durch die Fischerei entnommen. Für den Besatz dient eher der geringere Teil, hauptsächlich zum "Fressen" in Frankreich und Asien, ist dort eine Delikatesse.

Andere Faktoren sind die Energiegewinnung durch Wasserkraftwerke, Schifffahrt, Binnenlandfischerei, Naturkreislauf (Kormorane, Welse) Umweltverschmutzung und wir Angler. Ohne ins Detail zu gehen, dezimiert die Summe aller Faktoren den Bestand und gefährdet diesen. Seit 1998 ist in der europäischen Union bekannt, dass die Aalbestände bedroht sind.

Durch den langen Zyklus werden die Veränderungen erst spät sichtbar.

Zum Besatz:
Die Regulierung durch Besatz finde ich sehr gut, so können Defizite ausgeglichen werden. Doch Aal läßt sich in keiner Aquakultur züchten, der natürliche Kreislauf für die Reproduktion ist dringend notwendig. Würden die 50 % der Fischerei an den europäischen Flussmündungen nicht entnommen werden, bräuchte man keine Besatzmaßnahmen.

Zum Thema Naturköder:
Klar fische ich mit Köderfisch und mit Tauwurm. Besteht für euch hier kein Unterschied zwischen einer bedrohten Fischart und einem Tauwurm?

@Ulf
He, da bin ich nicht nur Angler, sondern auch Mensch. Wat ick allerdings saufe ist alkoholfrei.

Schönen Gruß

27.09.2008 12:29 Tibe71 ist offline E-Mail an Tibe71 senden Homepage von Tibe71 Beiträge von Tibe71 suchen Nehmen Sie Tibe71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tibe71 am 27.09.2008 um 12:29 verfassten Beitrag.
VR6 VR6 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Salzgitter

RE: Wo bekommt man Aale? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ambesten haben wir aale beim forellenteich besitzer bekommen oder wnn bekannte nach dänemark gefahren sind haben die halt welche lebend mitgebravcht
15.10.2008 17:43 VR6 ist offline E-Mail an VR6 senden Beiträge von VR6 suchen Nehmen Sie VR6 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VR6 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von VR6 am 15.10.2008 um 17:43 verfassten Beitrag.
Michl Michl ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-956.jpg

Herkunft: Bad Abbach

RE: Wo bekommt man Aale? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wo möchtest Du denn zum Wallerfischen hingehen?

In A, I oder ES?

Schick mir einfach eine PN Augenzwinkern

bis bald

Michl
15.10.2008 18:17 Michl ist offline E-Mail an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl am 15.10.2008 um 18:17 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Wo bekommt man Aale?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH