Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schnurkapazität messen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnurkapazität messen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moschi
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Moschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so habe mir gestern einen Spro Schnurzähler gekauft.

Habe auf meine 16000er Thunnus 255m 50er Gigaline und auf meine Big Baitrunner LC *staun* 250m drauf bekommen, kann ich zwar noch garnicht glauben aber wenn der Schnurzähler richtig gemessen hat dann wirds wohl so sein großes Grinsen

Gruß Martin
10.08.2008 14:35 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 10.08.2008 um 14:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Moschi ,

den Schnurzähler würde ich anzweifeln Augenzwinkern , oder aber die Gigaline fällt extrem dünn aus , was ich aus früheren Zeiten nicht bestätigen kann . Keine der beiden Rollen wird soviel Schnur fassen , ich habe beide !

Gruß
Tom

10.08.2008 15:03 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 10.08.2008 um 15:03 verfassten Beitrag.
Moschi
Tripel-As

ich könnte man nachsehen was von den 300m Spulen übrig ist als ich damals die 16000er bespiult habe.

Gruß Martin
10.08.2008 15:12 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 10.08.2008 um 15:12 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen moschi ,

von der 60er Leitner SuperCat fasst die 16000er Thunnus von Hand aufgewickelt ca. 150 m .

Gruß
Tom

10.08.2008 15:22 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 10.08.2008 um 15:22 verfassten Beitrag.
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5376.jpg

Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Ich habe die Tage eine 16000er Thunnus (BB XL) mit 50er Leitner Supercat bespult. Laut meinem Schnurzähler waren es 207m.

Gruß,
Kai

www.tackle-import.com boshaft

[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
10.08.2008 15:34 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 10.08.2008 um 15:34 verfassten Beitrag.
Moschi
Tripel-As

also ich habe mal den Rest der 300m Spule gemessen da sind noch 20m drauf also die 255m hauen schon sehr gut hin Augenzwinkern

kann sein das ich da mal den einen oder anderen Meter von der Schnurspule genommen habe aber wenn nur noch 20m drauf sind passt das schon mit 255m.

Werde die Strecke nochmals nachmessenwo ich die Schnur heute abgewickelt habe.

Aso ich vergaß zu erwähnen das eine 24er Whiplash genau so aufträgt wie eine 30er Gigaline Augenzwinkern

die 50er ist schon recht dünn.

Gruß Martin
10.08.2008 15:37 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 10.08.2008 um 15:37 verfassten Beitrag.
Moschi
Tripel-As

laut Schnurfassungstabelle geht auf die 16000er 230m 55er Raptor ergo könnten die 255m 50er Gigaline ungefähr hinkommen wenn der Schnurdurchmesser einer 50er Raptro entsprechen würde.

Aber ich kann mir auch keine 250m auf der LC vorstellen zu mal in der Tabelle 180m 55er Raptor drauf gehen.

Irgendwas stimmt da nicht.

@ Kai

wie stark ist denn die 50er?

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moschi: 10.08.2008 16:12.

10.08.2008 15:39 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 10.08.2008 um 15:39 verfassten Beitrag.
Moschi
Tripel-As

so bin nun vorhin schnell mit dem 20m Maßband los und die Strecke entspricht ca. 255m +/- 1-2m

ergo sind auch soviel Schnur auf der Thunnus drauf, muss mal gucken ob ich eine Batterie für meine Digitale Schieblehre finde dann kann ich noch den Schnurdurchmesser posten großes Grinsen

Werde die Tage wenn das Wetter hier etwas besser ist auch nochmal die Schnur der LC abspulen da ich diese ja direkt von der Spule aufgepult habe und da nur die Angabe des Schnurzählers habe.

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moschi: 12.08.2008 17:45.

12.08.2008 17:43 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 12.08.2008 um 17:43 verfassten Beitrag.
Moschi
Tripel-As

so habe nun auch noch eine Knopfzelle für die Schieblehre gefunden, die Schnur hat zwischen 0,52 und 0,56 mm kommt also recht gut hin als 50er geflochtene.

Gruß Martin
12.08.2008 18:00 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 12.08.2008 um 18:00 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schnurkapazität messen???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH